Die Suche ergab 81 Treffer

von ZXS666
01.07.2021, 22:09
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Was habe ich heute geschraubt..
Antworten: 19
Zugriffe: 8439

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Um den eigentlichen Thread / Frage wiederzubeleben: Benzinhahn mit Reparaturset neu gedichtet.
Morgen wird getestet ob's jetzt dicht ist.
von ZXS666
01.07.2021, 21:49
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tank angerostet - innen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2125

Re: Tank angerostet - innen.

Ja, allerdings muss man wohl bei E10 und längeren Standzeiten den Vergaser entleeren, gerüchteweise verklebt das da drin sonst nach paar Monaten. Hab ich daher immer vermieden. Aber mitten in der Saison were ich das mal ausprobieren.

Benzinhahn Reparaturkit hat's übrigens gebracht, alles dicht.
von ZXS666
01.07.2021, 21:43
Forum: 600 Motor
Thema: K&N Luftfilter RC-0981passt einigermaßen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

K&N Luftfilter RC-0981passt einigermaßen.

Falls das mal jemand nachmachen will: Man kann einen K&N RC-0981 mit etwas Gewalt genau auf den Originalvergaser würgen und er passt auch gerade so in den Rahmen rein. Mit Gewalt weil der an sich nur einen 54 mm Stutzen hat, der Vergaser aber 60 mm gross ist. Die mitgelieferte Schlauchklemme geh...
von ZXS666
28.06.2021, 00:15
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tank angerostet - innen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2125

Re: Tank angerostet - innen.

So, inzwischen mit diesem Set weitergemacht: https://www.ebay.de/itm/202665034199? Versiegelung für Tank Set Moped Tankversiegelung NEU Der "Tankentroster" ist wie zu erwarten bloß Phosphorsäure. Der Versiegler ist ein Einkomponentenharz (genau genommen 2 Komponenten, die andere ist Wasser...
von ZXS666
06.06.2021, 18:14
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Gelbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 7400

Re: Gelbatterie

Das Thema ist zwar schon was älter, aber ggf doch noch ein Kommentar dazu - Gel Batterie: Bleiakku, bei dem die Schwefelsäure mit Kieselsäure geliert wird, daher keine Säureschichtung/Entmischung (Kapazitätsverlust). Einbaulage egal, Hochstromfähigkeit wegen des hohen Innenwiederstands reduziert, al...
von ZXS666
05.06.2021, 22:15
Forum: 600 Motor
Thema: Düsensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Düsensatz

Moin, gibt es als Sets in unterschiedlichen Abstufungen. Ich hatte meines für den KLX-Mod der 650er aus der Bucht. Benötigte Größe ist M5 ebaysuche: keihin düsenset m5 Dabei auf CVK oder CV (Harley, meist zu groß) achten. z.B. China https://www.ebay.de/itm/154425819672 https://www.ebay.de/itm/12391...
von ZXS666
04.06.2021, 23:00
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Kettenschleifer austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Re: Kettenschleifer austauschen

Naja, bei einer meinen beiden Kisten sass die Ache ganz nett fest, das hat LAAANGE gedauert. Bei der andren ars aber nach 20 Minuten alles erledigt.
von ZXS666
04.06.2021, 22:55
Forum: 600 Motor
Thema: Düsensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Düsensatz

Hi all, Ich habe zwei ungedrosselte KLR600. Da sind also Hauptdüse V 513 Gr. 138 und Düsennadel N24B und Schieber ohne Loch drin. Die Kisten gehen auch gut, aber die eine schlechter als die andere. Gibts dafür eigentlich einen passenden Düsensatz zum Feineinstellen? Es gibt ja für alle möglichen Ver...
von ZXS666
04.06.2021, 22:46
Forum: 600 Motor
Thema: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 5613

Re: defekten Kettenschleifer vorne Tauschen

Hab bei beiden KLR 600 vor ca. 2 bzw. 4 Jahren den Schwingenschutz getauscht. Die Originalteile hatten sich beide recht genau nach nur ca. 30 Jahren aufgelöst - zerbröselt. Da gab es die noch ohne Probleme bei Kawa als Ersatzteil zu kaufen, allerdings recht teuer, um die 70 Tacken wenn ich mich rech...