Die Suche ergab 15 Treffer

von DuckSouce
22.10.2022, 01:41
Forum: 650 Motor
Thema: evtl. Motorschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: evtl. Motorschaden

Soweit ich die Funktion des KACR verstanden habe ist es für die Dekompression zuständig. Der Motor springt ohne Probleme sofort an. Habe keinerlei Kaltstartprobleme und auch nicht wenn Sie warm ist. Sie hat auch keine Probleme die Leistung anzunehmen, somit glaube ich nicht das hier ein Fehler vorli...
von DuckSouce
21.10.2022, 20:46
Forum: 650 Motor
Thema: evtl. Motorschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: evtl. Motorschaden

Also beim Öl ablasen zum Doo-Wechsel war kein Wasser in der Suppe. Sie hört sich genauso an wie in dem Video - welches hier schon im Forum gepostet wurde. https://www.youtube.com/watch?v=urvAalLQY4g https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=KAWASAKI&MACHINE=1146&NAVGROUP=M...
von DuckSouce
21.10.2022, 18:54
Forum: 650 Motor
Thema: evtl. Motorschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 726

evtl. Motorschaden

Hallo liebe Community, ich glaube (auch wenn wir das Eigentlich nur in der Kirche tun sollen) das meine KLR 650 C einen Schaden am Motor ab bekommen hat. Doo wurde erst kürzlich gewechselt und Ventil eingestellt, Kettenlängung und sonstige Merkmale an Verschleiß waren unaufällig. Trotzdem bleibt die...
von DuckSouce
11.10.2022, 16:21
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung
Antworten: 93
Zugriffe: 95710

Re: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung

Mir wurde ja schon früh empfohlen, das gute Ding zu wechseln. Habe sie Aufgemacht - ja was soll ich sagen :eek: Jetzt heißt es weiter den Gerät zu zerlegen, um den Rest zu finden. Leider muss es irgendwo im Motor sein. Jetzt kommt der Kupplungsdeckel runter , auf der Seite müsste ja das Ölsieb sein ...
von DuckSouce
25.09.2022, 12:00
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650C
Antworten: 19
Zugriffe: 1775

Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Die Frage beim Schwimmer, besteht das Problem seit du die Maschine übernommen hast?

Der Ventilsitz ist bei der KLR650C Original Vergaser verpresst, da kannst du nix machen.
Entweder wie schon erwähnt, Dreck , Ventilgummi alt und verbraucht oder die Einstellung vom Schwimmer selbst stimmt nicht.
von DuckSouce
24.09.2022, 21:33
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650C
Antworten: 19
Zugriffe: 1775

Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Aber denk nochmal dran was wir gesagt haben, du hast zwei Baustellen.

Das eine ist dein Benzinhahn, das andere dein Vergaser und das Schwimmerventil.
Es darf kein Sprit aus dem Vergaser über den Überlauf raus kommen.
Da hilft leider nur, den Vergaser ausbauen :-D.
von DuckSouce
23.09.2022, 23:50
Forum: 650 Motor
Thema: KLR650C
Antworten: 19
Zugriffe: 1775

Re: KLR650C Spritverlust beim Umstellen auf Reserve

Beim Original Benzinhahn hast du drei Stellungen. Fuel Pri Reserve Fuel und Reserve gehen nur, wenn der Motor läuft , weil erst durch den Unterdruck der Benzinhahn geöffnet wird. Auf Pri (Fluten) kommt sofort Sprit zum Vergaser auch wenn der Motor aus ist. Wenn jetzt auch auf Reserve bei Ausgeschalt...
von DuckSouce
12.09.2022, 19:21
Forum: 600 Motor
Thema: Motor "klopft" wenn warm
Antworten: 11
Zugriffe: 8324

Re: Motor "klopft" wenn warm

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, würde mich wahnsinnig stark Interessieren, was es letztendlich war. Habe mir dieses Jahr nach dem ich den A Schein gemacht habe, eine KLR 650 C zugelegt mit 30800km - hat jetzt fast 36k km drauf. Bis auf den Motor habe ich an dem Motorrad alles Instand ...
von DuckSouce
19.08.2022, 11:09
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser Schwimmerkammer im Stand schnell trocken
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: Vergaser Schwimmerkammer im Stand schnell trocken

Es ging mir ja nicht um das 2-3cm weniger Voll tanken, sondern um das auslaufen am Tankdeckelschloss, dass die Entlüftung halt nicht ihren Job erfühlt. Und hier ist ist trotz des Rates immer wieder Kraftstoff ausgetreten. Wie beschrieben, lag es halt einfach am Tankdeckel und den alten Dichtungen. E...
von DuckSouce
01.08.2022, 15:18
Forum: 650 Motor
Thema: Vergaser Schwimmerkammer im Stand schnell trocken
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: Vergaser Schwimmerkammer im Stand schnell trocken

Nochmal ein Update, da mich doch technisch die Aussage nicht ganz befriedigt hat. Hab mir einen neuen Tankdeckel bestellt, bevor ich mich an den alten ran gemacht habe, heraus zu finden, was da los ist. Neuer Tankdeckel passt perfekt, lediglich das alte Schloss konnte ich nicht übernehmen und habe s...