Die Suche ergab 55 Treffer

von rust
25.08.2021, 21:14
Forum: 650 Motor
Thema: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo

Update:
Ich hatte am Montag mal die Schraube nochmals gelockert und wieder festgezogen.
Danach den Schraubensitz von außen wieder richtig gesäubert.

Nun nach 2 Tagen ist noch immer alles trocken.

Sollte dann wieder OK sein.
von rust
21.08.2021, 22:33
Forum: 650 Motor
Thema: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo

Beim C Modell liegt über dem Doo (wenn du noch das Originale drin hast) ne Beilagscheibe, mit Pech hast du die dann im Motor rumfliegen, wenn du die Halteschraube komplett rausholst. Bei A oder Tengai nicht, da kannst du die Halteschraube rausholen. Wenn du noch das Kawa-Doo drin hast, mach die lin...
von rust
21.08.2021, 12:17
Forum: 650 Motor
Thema: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo

Habe seit ein paar Tage einen leichten Ölverlust. Wie ich ersehen konnte, kommt das Öl von der Blockierschraube vom Doo. Ich hatte vor 2-3 Wochen den Spannstift für das Doo kurz gelockert und dann Diese Schraube hat ja, soweit ich es noch kenne, einen kleinen o Ring als Dichtung. > Für mich war jetz...
von rust
30.06.2019, 12:58
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Antriebswelle Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Nicht wundern, auch bei neuem Ritzel bewegt sich das hin und her, denke das ist gewollt.. Dein Ritzel sieht jetzt auch nicht so schlimm aus. Wenn Hinten die Zähnchen auch nicht auffallend dünner sind würde ich nur die Ritzelbefestigung tauschen, die ist durch. Es gibt alles einzeln, aber nicht bei ...
von rust
30.06.2019, 12:00
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Antriebswelle Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Danke für Eure Rückmeldung, habe die Ritzelsicherung gelöst und herausgenommen. Beim Anblick der Sicherungsplatte war es klar, dass da ein Spiel sein musste. Die Welle selbst konnte ich nicht bewegen, also nur die Sicherung. Da das Ritzel sehr beweglich auf der Welle sitzt, denke ich wäre es sinnvol...
von rust
29.06.2019, 11:43
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Antriebswelle Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Antriebswelle Spiel?

Hallo Leute, als ich gestern beim Losfahren den 1. Gang einlegte und anfuhr war plötzlich ein Schleifgeräusch zu hören. Erst mal ausgemacht und mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Heute Morgen habe ich mir das ganze nochmal angehört und gemerkt, dass auch bei ausgeschalteten Motor ein Schabern beim sc...
von rust
06.06.2019, 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Forum tot?
Antworten: 17
Zugriffe: 10885

Habe mich auch mal wieder nach längerer Zeit hier eingelogt.
Schön das das Grundteam hier noch aktiv ist.
Werde wieder öfters hier vorbei schauen.
Grüße aus Worms
von rust
29.12.2011, 22:41
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Gesucht: Erfahrungen für Mopedtour nach/auf Mallorca
Antworten: 9
Zugriffe: 10307

Hallo Dercremilein habe gestern bereits versucht den Bericht zu finden, leider ohne Erfolg. Schade denn ich wollte selbst auch mal so einen Kurztripp machen. Werde mal noch weitersuchen. Habe Dir mal ein paar andere Links beigestellt, wobei der erste nichts mit Malle zu tun hat, aber auch recht inte...
von rust
28.12.2011, 21:43
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Gesucht: Erfahrungen für Mopedtour nach/auf Mallorca
Antworten: 9
Zugriffe: 10307

hatte vor eine Zeit einen Bericht gelesen, da hatten ein paar Freunde sich auf Malle Enduros ausgeliehen und dann eigene Reisen auf der Insel vollzogen. Der Preis ist mir selbst zwar nicht mehr bekannt, kann mich aber noch erinnern, dass er mir ganz OK vorkam. Die hatten den Flug inklusive Motorradm...
von rust
28.12.2011, 20:16
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600....sie pisst und pisst und pisst.....ich dreh am Rad
Antworten: 39
Zugriffe: 33302

wieso sind eigentlich alle tüv-ler begeistert wenn sie ne klr sehen? das habe ich noch nie verstanden. Früher gab’s halt nur den TÜV! Von sich selbst total überzeugt, und einem gegenüber sehr arrogant. :lupe: Heute ist der Mitbewerber sehr breit gestreut und alle müssen um Ihre Kunde werben, also k...