Tengai Vergaser an C-Modell

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von j.weber »

jo-sommer hat geschrieben: 12.07.2020, 21:12 Wenn er sparen muss, lass das mit dem Flachschieber, gönnt sich nen guten Liter mehr als ein vernünftiger Keihin, und bringt soo viel nun auch nicht.

Ein CVK40 mit den genannten Mods, auf Sicht vielleicht noch n Krümmer mit ordentlichem Endtopf dann kommt die schon mit der XT mit.
Dem Stimme ich zu...
Habe ja einen TM 40 in der Tengai...
Und die säuft wenn sie ran muss...
😁
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von KLR650Tengai »

j.weber hat geschrieben: 13.07.2020, 18:07Dem Stimme ich zu...
Habe ja einen TM 40 in der Tengai...
Und die säuft wenn sie ran muss...
😁
Dem stimme ich zu, aber ganz ehrlich, geht nicht nur meiner Tengai so ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von j.weber »

🍻😁 Prost
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von KLR650Tengai »

j.weber hat geschrieben: 13.07.2020, 22:11 🍻😁 Prost
:bia:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von Enno »

Tm 40, Anfänger :mrgreen: :lach:
TMR40 muss ran, offene LC4's frisst se zum Frühstück. :tanz:
Jetzt noch n neuer Auspuff dran, der BSM ist ein riesen Pfropfen im Gesäß :irre:


Aber die oben genannten Modifikationen sind schon sehr gut, hab vorher auch KLX-R -Nadel und eine 150er HD gefahren, 145 tuts da aber auch.
Habe wie gesagt BSM Future Komplettanlage (ABE; E-Nummer) dran, Schnorchel* gezogen und ein Twin-Air Luffi rein.

Wenns noch etwas weiter gehen soll muss der Speck runter, sprich Alu-Schwinge samt Kettenspanner und Achse einer A oder einer Tengai dran, Alu Felgen von einen der beiden dazu.
Bei der Schwinge macht das einen gewaltigen Unterschied, hab erst gedacht, dass der Postbote einen leeren Karton abgestellt hat im Vergleich zur Stahl-Schwinge der C. :oops:

*: Mit Schnorchel mein ich das Gummistück in der Airbox, brauchst etwas Gewalt und Geduld, dann kommt der von allein. Dann kann der Motor wesentlich freier atmen, bei mir hat mans auch gehört. :D

LG
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von blacky »

@Enno,
Luffi, Schnorchel, Auspuff sehe ich als Basisprogramm - ein Muss für jede C. Habe icb bei meiner gemacht und sie läuft soweit gut. Ich kann mit den Jungs mit den XT660ern (neues Modell) bis 120 gut mithalten. Danach sind die 48PS der XTs deutlich stärker.

Für den Anfänger wird's aus Budgetgründen wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Evtl. Düsensatz KLX, da das Ding eh offen ist.

Aber Hut ab vor deiner C - das nenn ich mal eine Komplettoptimierung :bindafür:

(Wenn ich mal schöne Alufelgen+Schwinge finde kommt das auch auf den Plan)
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tengai Vergaser an C-Modell

Beitrag von blacky »

Ich nochmals... :flehan:

Wenn ich nun meine eigene etwas aufpeppen wollte, könnte ich da nicht diesen komplett verbauen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-6852
Also bevor ich meinen jetzt umrüste mit Schieber und Düsen einfach den kpl KLX.R reindaddeln?

Ist diesen Weg schonmal jdm gegangen?
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Antworten