Länge Sitzbankklammern

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Länge Sitzbankklammern

Beitrag von Chef »

Die türkise Sitzbank einer Tengai möchte neu bezogen werden (ja ok, eigentlich war die mal blau... was UV-Strahlen mit den Jahren so anrichten... ;( ).

Also Klammern entfernt und alten Sitzbezug runter.
Da fällt mir auf: die Klammern sind aber verdammt kurz. :gruebel:
Irgenwie hatte ich das anders in Erinnerung, als ich vor ein paar Jahren eine C-Sitzbank bezogen hab.
Daher hab ich auch noch eine halbe Packung von den Klammern von damals übrig aber: die haben 12mm Länge :eek: .
Die, die ich von der Tengai-Sitzbank rausgemacht hab, sind nur 5mm lang. :?:

Wenn man 1mm für's Material rechnet + 2-3 mm für die Kunststoffplatte, bedeutet dass doch bis zu 8mm Überstand in den Schaumstoff.
Im schlechtesten Fall, an einer "dünnen" Stelle, würden die Klammern doch wieder zum neuen Bezug rauskommen, oder täusche ich mich da?
Welche Klammernlänge habt ihr denn benutzt?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Länge Sitzbankklammern

Beitrag von Chef »

So, hat sich erledigt.
Im Tacker selbst waren noch 8mm-Klammern :lupe: . Die hab' ich damals wohl auch benutzt.
Wo die halbe Packung 12mm-Klammern jetzt her kam :nixweiss:

Da die aber eh nicht reichen, besorge ich 5 oder 6mm-Klammern. Sischer is' sischer...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Länge Sitzbankklammern

Beitrag von Suntzun »

:gut:
Hab extra meinen alten Fred Sitzbankumbau mit Gel gesucht, aber dummerweise nix zu den Klammern geschrieben.
Aber hat sich ja geklärt...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Länge Sitzbankklammern

Beitrag von Chef »

Dass Du den gefunden hast... :rolleyes:

Also nix gegen die neue Forensoftware, die Arbeit, die da drin steckt usw...
Fand das "alte" Forum für unsere Zwecke zwar völlig ausreichend, aber wenn's nunmal nicht mehr geht, soll's ja so recht sein.

Aber einen Kritikpunkt muss ich an der Stelle mal loswerden: die Suchfunktion is' voll für'n Ar...m... :!:
Ich hab' mir derartig einen abgesucht nach dem Fred mit den Sitzbankthemen und der Angabe zur Klammernlänge - aber nicht gefunden.
Das geht mir ständig so, wenn ich alte Beiträge suche.
Mit der "alten" Suchfunktion war das deutlich besser. Mag auch von der Umstellung kommen.
Jedenfalls hab' ich's mir abgewöhnt, hier nach alten Beiträgen zu suchen - das macht keinen Spaß :nein:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Länge Sitzbankklammern

Beitrag von Suntzun »

Unter Eigene Beiträge, Seite hastdunichtgesehen und 10 Minuten lesen. Wenn's nicht mein Beitrag gewesen wäre würde ich auch noch suchen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Länge Sitzbankklammern

Beitrag von KLR600 »

probiers mit der Google Site search:

https://www.google.de/search?newwindow= ... CAs&uact=5
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten