Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Guten Abend,
Ich habe eine Frage und zwar zieht meine KLR 650 C stark nach links sobald ich freihändig fahre.
Was kann hierfür der Grund sein, hatte schon Mal jemand ein solches Problem ?
Ich habe einen neuen Rahmen verbaut nach dem mir diese von einer Fachwerkstatt geraten wurde. Ebenfalls wurden die Gabelbrücken ausgetauscht und somit auch das Lenkkopf Lager.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
JoKe
Ich habe eine Frage und zwar zieht meine KLR 650 C stark nach links sobald ich freihändig fahre.
Was kann hierfür der Grund sein, hatte schon Mal jemand ein solches Problem ?
Ich habe einen neuen Rahmen verbaut nach dem mir diese von einer Fachwerkstatt geraten wurde. Ebenfalls wurden die Gabelbrücken ausgetauscht und somit auch das Lenkkopf Lager.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
JoKe
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
beim Auto würde ich sagen - Bremse hängt .....
Diskussionsorgien und strikt gegen
KLR 650 A Bj. 1988
KLR 650 A Bj. 1988
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Kürzlich gelesen sowas könne von ungleichmäßigem Gabeldruck kommen oder auch wenn das Rad nicht richtig gewuchtet ist bzw. das Radlager einen Schlag hat.
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Hast mal das Hinterrad kontrolliert?
Gerade eingebaut?
Gerade eingebaut?
Diskussionsorgien und strikt gegen
KLR 650 A Bj. 1988
KLR 650 A Bj. 1988
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Entweder Rahmen schief oder Hinterrad nicht gerade.
Kannst ja mal den Radbolzen lösen und mit der Einstellschraube auf der rechten Seite das Rad etwas weiter nach rechts ziehen.
Dann sollte sich was ändern.
Kannst ja mal den Radbolzen lösen und mit der Einstellschraube auf der rechten Seite das Rad etwas weiter nach rechts ziehen.
Dann sollte sich was ändern.
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1522
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
der Rahmen und die Gabelbrücken wurden getauscht, aber die Gabel selber war noch OK?
Klingt nach 'ner echten Schwertschluckergeschichte
Von Fachwerkstätten war hier schon öfter die Rede, vom Fach schien dabei aber keine so richtig zu sein.
Ich schlage vor, Du kommst erstmal mit mehr Info aus dem Schuh, was der Hintergrund des Rahmentauschs war und ob das nach-links-Ziehen direkte Folge der Transplantation war oder augenscheinlich unabhängig davon auftrat.
Ansonsten würde ich angesichts Deines Namens dazu raten, beim Freihändigfahren unbedingt BEIDE Füße hochzunehmen
nix für Ungut
Klingt nach 'ner echten Schwertschluckergeschichte
Von Fachwerkstätten war hier schon öfter die Rede, vom Fach schien dabei aber keine so richtig zu sein.
Ich schlage vor, Du kommst erstmal mit mehr Info aus dem Schuh, was der Hintergrund des Rahmentauschs war und ob das nach-links-Ziehen direkte Folge der Transplantation war oder augenscheinlich unabhängig davon auftrat.
Ansonsten würde ich angesichts Deines Namens dazu raten, beim Freihändigfahren unbedingt BEIDE Füße hochzunehmen
nix für Ungut
Don't grow up, it's a trap!
- franka_dally
- Regelmäßig da
- Beiträge: 120
- Registriert: 12.07.2016, 11:19
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Hy!
Wie von Kultzeisen beschrieben würde ich diese Dinge mal durchchecken. Wenn das alles nichts gebracht hat, kannst Du noch prüfen ob die Standrohre was abbekommen haben.
Das macht man entweder professionel mit ausbauen und Haarlinieal messen
oder so wie ich:
Man öffnet die Gabelbrücken und dreht sie um 180°. Danach Probefahrt, wenn sie jetzt nach rechts und nicht nach links zieht, dann ist eins oder beide Standrohre verbogen. Hatte ich mal bei einer FZ750, mit der der Vorbesitzer nur einen "Rutscher" hatte.
Gruß
Dally
Wie von Kultzeisen beschrieben würde ich diese Dinge mal durchchecken. Wenn das alles nichts gebracht hat, kannst Du noch prüfen ob die Standrohre was abbekommen haben.
Das macht man entweder professionel mit ausbauen und Haarlinieal messen
oder so wie ich:
Man öffnet die Gabelbrücken und dreht sie um 180°. Danach Probefahrt, wenn sie jetzt nach rechts und nicht nach links zieht, dann ist eins oder beide Standrohre verbogen. Hatte ich mal bei einer FZ750, mit der der Vorbesitzer nur einen "Rutscher" hatte.
Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motorrad zieht stark nach links freihändig- Was ist der Grund
Lehrbuch sagt
2.6.2 Motorrad zeiht nach einer Seite
Falscher Ölstand in den Gabelbeinen
Standrohr order Vorderachse verbogen
Rad falsch eingebaut
Rahmen verzogen
Endlager ausgeschlagen
Wenn du Glück hast ist es nur einer dieser Punkte...
2.6.2 Motorrad zeiht nach einer Seite
Falscher Ölstand in den Gabelbeinen
Standrohr order Vorderachse verbogen
Rad falsch eingebaut
Rahmen verzogen
Endlager ausgeschlagen
Wenn du Glück hast ist es nur einer dieser Punkte...
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner