Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
KAWASVEN
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2020, 02:49
Wohnort: Berlin

Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von KAWASVEN »

Hallo liebes KLR650 Forum,

mein Name ist Sven, bin 21 Jahre jung und komme aus Berlin. Seit nun schon 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki KLR 650 C Bj. 1998 mit erst sagenhaften 13.000 KM auf dem Buckel..... (Verlorener Zwillingsbruder, da EZ = Geburtsdatum) :lol:

Bislang war ich immer eher als Stiller Leser im Forum aktiv und habe dadurch bereits einige Reparaturen selbst durchführen können. Eine Liste aller schon geschafften Aktionen führe ich unten bei.

Ich wollte mich einfach mal bei euch allen "ANMELDEN" :razz:

Leider fehlt mir in einigen Punkten die Erfahrung, da ich leider keinen Mechaniker Beruf gelernt habe und mir eher alles aus dem Forum raus sauge!

Somit war ich im Punkto "MOTOR" eigentlich garnicht aktiv.... traue mich da auch alleine nicht wirklich ran, da mangelnde Erfahrung :nein:

Habe hier schon einige Sachen über den Doohickey gelesen.... da graust es mir wenn ich nur dran denke :heul:

Hier nun noch ein Foto von meinem Zwillingsbruder mit japanischen Wurzeln:

IMG-20200512-WA0011.jpeg

Bereits erledigt wurden in den Jahren folgende Sachen:

- Umbau auf Leovince x3 Auspuffanlage
- Neues Kettenkit mit angepassten Ritzeln
- Umbau auf Metzeler Tourance Reifen
- Komplette Bremsanlage (Scheiben sowie Beläge) und sogar neue Bremsflüssigkeit :razz:
- Neue Sitzbank (Schwarzes Leder)
- Kupplungs- sowie Chokebowdenzug
- Neue Gelbatterie
- Tachopese erneuert
- Schwarzes Auspuffband..... hat nicht lange gehalten :D
- Neues ÖL (MOTUL 5000, 10W40 HC-TECH) sowie Ölfilter
- Luftfilter

Danke für eure Hilfe im Voraus! :knuddel:

Bleibt Gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :lol:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen als Angemeldeter!

Eingestiegen ins Schrauben biste ja schon, und bei ner C solltest du mal die Berliner Fraktion (ich meine es gibt da eine oder zwei KLRs) bzgl des Doo ansprechen.
Bei der C solltest du das schnellstmöglich in Angriff nehmen, die Originalen Doos sind zu hart und brechen - und da es keine Bröckchen-Absaugung im Gehäuse gibt fliegen die Bruchstücke da drin rum zwischen Lagern, Wellen und Getriebezahnrädern.

Sorry, aber bei der C musst du da ran!

Ist aber echt kein Hexenwerk. Du weisst, dass Schrauben linksrum auf und rechtsrum angezogen werden. Du brauchst noch etwas geeignetes Werkzeug und dann ist das machbar!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von Tengai92 »

Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass sich mal wieder ein Berliner outet.
Beim Doo könnte ich dir helfen.
Doo von EagleMike hätte ich noch da.
Allerdings nur einen mit Spiralfedern.
Werkzeug habe ich auch...
Wo wohnt denn deine KLR, Berlin ist ja dann doch mal keine Kleinstadt mehr...
Bei Bedarf kannst dich ja per PN mal melden.

Grüße aus dem Berliner Nordosten :hallo: :hallo: :hallo:
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
KAWASVEN
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2020, 02:49
Wohnort: Berlin

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von KAWASVEN »

Danke für die freundliche Begrüßung, PN ist raus! :bia:
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :lol:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von KLR600 »

welcome Sven :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Sallo1971

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von Sallo1971 »

Moin Sven,
hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von jason »

Gude und willkommen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:

Beitrag von Mud Flap »

Hallo Sven und willkommen.
Wie Jo schon schrieb ist das in Ruhe schaffbar und mit 2 wissenden Händen erst Recht.
Viel Spaß den Zwillingen hier und beim unsicher machen der Hauptstadt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten