Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Hallo liebes KLR650 Forum,
mein Name ist Sven, bin 21 Jahre jung und komme aus Berlin. Seit nun schon 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki KLR 650 C Bj. 1998 mit erst sagenhaften 13.000 KM auf dem Buckel..... (Verlorener Zwillingsbruder, da EZ = Geburtsdatum)
Bislang war ich immer eher als Stiller Leser im Forum aktiv und habe dadurch bereits einige Reparaturen selbst durchführen können. Eine Liste aller schon geschafften Aktionen führe ich unten bei.
Ich wollte mich einfach mal bei euch allen "ANMELDEN"
Leider fehlt mir in einigen Punkten die Erfahrung, da ich leider keinen Mechaniker Beruf gelernt habe und mir eher alles aus dem Forum raus sauge!
Somit war ich im Punkto "MOTOR" eigentlich garnicht aktiv.... traue mich da auch alleine nicht wirklich ran, da mangelnde Erfahrung
Habe hier schon einige Sachen über den Doohickey gelesen.... da graust es mir wenn ich nur dran denke
Hier nun noch ein Foto von meinem Zwillingsbruder mit japanischen Wurzeln:
Bereits erledigt wurden in den Jahren folgende Sachen:
- Umbau auf Leovince x3 Auspuffanlage
- Neues Kettenkit mit angepassten Ritzeln
- Umbau auf Metzeler Tourance Reifen
- Komplette Bremsanlage (Scheiben sowie Beläge) und sogar neue Bremsflüssigkeit
- Neue Sitzbank (Schwarzes Leder)
- Kupplungs- sowie Chokebowdenzug
- Neue Gelbatterie
- Tachopese erneuert
- Schwarzes Auspuffband..... hat nicht lange gehalten
- Neues ÖL (MOTUL 5000, 10W40 HC-TECH) sowie Ölfilter
- Luftfilter
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Bleibt Gesund!
mein Name ist Sven, bin 21 Jahre jung und komme aus Berlin. Seit nun schon 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki KLR 650 C Bj. 1998 mit erst sagenhaften 13.000 KM auf dem Buckel..... (Verlorener Zwillingsbruder, da EZ = Geburtsdatum)
Bislang war ich immer eher als Stiller Leser im Forum aktiv und habe dadurch bereits einige Reparaturen selbst durchführen können. Eine Liste aller schon geschafften Aktionen führe ich unten bei.
Ich wollte mich einfach mal bei euch allen "ANMELDEN"
Leider fehlt mir in einigen Punkten die Erfahrung, da ich leider keinen Mechaniker Beruf gelernt habe und mir eher alles aus dem Forum raus sauge!
Somit war ich im Punkto "MOTOR" eigentlich garnicht aktiv.... traue mich da auch alleine nicht wirklich ran, da mangelnde Erfahrung
Habe hier schon einige Sachen über den Doohickey gelesen.... da graust es mir wenn ich nur dran denke
Hier nun noch ein Foto von meinem Zwillingsbruder mit japanischen Wurzeln:
Bereits erledigt wurden in den Jahren folgende Sachen:
- Umbau auf Leovince x3 Auspuffanlage
- Neues Kettenkit mit angepassten Ritzeln
- Umbau auf Metzeler Tourance Reifen
- Komplette Bremsanlage (Scheiben sowie Beläge) und sogar neue Bremsflüssigkeit
- Neue Sitzbank (Schwarzes Leder)
- Kupplungs- sowie Chokebowdenzug
- Neue Gelbatterie
- Tachopese erneuert
- Schwarzes Auspuffband..... hat nicht lange gehalten
- Neues ÖL (MOTUL 5000, 10W40 HC-TECH) sowie Ölfilter
- Luftfilter
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Bleibt Gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2406
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Hallo erstmal und willkommen als Angemeldeter!
Eingestiegen ins Schrauben biste ja schon, und bei ner C solltest du mal die Berliner Fraktion (ich meine es gibt da eine oder zwei KLRs) bzgl des Doo ansprechen.
Bei der C solltest du das schnellstmöglich in Angriff nehmen, die Originalen Doos sind zu hart und brechen - und da es keine Bröckchen-Absaugung im Gehäuse gibt fliegen die Bruchstücke da drin rum zwischen Lagern, Wellen und Getriebezahnrädern.
Sorry, aber bei der C musst du da ran!
Ist aber echt kein Hexenwerk. Du weisst, dass Schrauben linksrum auf und rechtsrum angezogen werden. Du brauchst noch etwas geeignetes Werkzeug und dann ist das machbar!
Gruss Jo
Eingestiegen ins Schrauben biste ja schon, und bei ner C solltest du mal die Berliner Fraktion (ich meine es gibt da eine oder zwei KLRs) bzgl des Doo ansprechen.
Bei der C solltest du das schnellstmöglich in Angriff nehmen, die Originalen Doos sind zu hart und brechen - und da es keine Bröckchen-Absaugung im Gehäuse gibt fliegen die Bruchstücke da drin rum zwischen Lagern, Wellen und Getriebezahnrädern.
Sorry, aber bei der C musst du da ran!
Ist aber echt kein Hexenwerk. Du weisst, dass Schrauben linksrum auf und rechtsrum angezogen werden. Du brauchst noch etwas geeignetes Werkzeug und dann ist das machbar!
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass sich mal wieder ein Berliner outet.
Beim Doo könnte ich dir helfen.
Doo von EagleMike hätte ich noch da.
Allerdings nur einen mit Spiralfedern.
Werkzeug habe ich auch...
Wo wohnt denn deine KLR, Berlin ist ja dann doch mal keine Kleinstadt mehr...
Bei Bedarf kannst dich ja per PN mal melden.
Grüße aus dem Berliner Nordosten
Schön, dass sich mal wieder ein Berliner outet.
Beim Doo könnte ich dir helfen.
Doo von EagleMike hätte ich noch da.
Allerdings nur einen mit Spiralfedern.
Werkzeug habe ich auch...
Wo wohnt denn deine KLR, Berlin ist ja dann doch mal keine Kleinstadt mehr...
Bei Bedarf kannst dich ja per PN mal melden.
Grüße aus dem Berliner Nordosten
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Danke für die freundliche Begrüßung, PN ist raus!
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
- j.weber
- Foreninventar
- Beiträge: 1906
- Registriert: 07.05.2012, 17:06
- Wohnort: Drochtersen-Hüll
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Moin Moin
Willkommen im Forum
Willkommen im Forum
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1427
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Junger Schrauber mit Zwillingsbruder vereint! (:
Hallo Sven und willkommen.
Wie Jo schon schrieb ist das in Ruhe schaffbar und mit 2 wissenden Händen erst Recht.
Viel Spaß den Zwillingen hier und beim unsicher machen der Hauptstadt.
Wie Jo schon schrieb ist das in Ruhe schaffbar und mit 2 wissenden Händen erst Recht.
Viel Spaß den Zwillingen hier und beim unsicher machen der Hauptstadt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334