Kupplungszug

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kupplungszug

Beitrag von KLR Krake »

Hallo KLR Gemeinde,
kann mir jemand erklären warum meine Tachowelle bei Vollgas schon zum 2 ten Mal durchgeknallt ist und der Tacho tot ist?
Habe eine a - Welle dran aber das kanns doch nicht sein.
Habe ich die Schnecke falsch angebaut? Könnte es daran liegen dass ein Sprengring an der Vorderachse fehlt? Wer hat einen kleinen Sprengring für mich weil ich habe leichtes Spiel im Vorderrad...

Und warum zur Hölle ist das Ölfensterchen bei mir nur noch Weiss?
Weil ich in letzter Zeit 2 Mal über Max war? Ölschlamm? Ich sehe da garnichts mehr...
Meine Wunde ist übrigens fast verheilt. Nach gut 4 Wochen...

Hats off for the KLR Insane

Ahoi ... Krake :glasswim: :glasswim: :glasswim:
Heute war Gestern schon Morgen
Benutzeravatar
Gunther034
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2011, 11:01
Wohnort: Ametlla de Mar (E) und Ludwigshafen (D)

Beitrag von Gunther034 »

Hallo Krake,

schön, daß deine Wunde verheilt ist.

Nicht gut ist ein weißes Ölfenster. Für mich deutet das auf Wasser im Öl.
Ich würde das Öl ablassen, und mir es anschauen.

Ich denke ja, daß du die Welle geschmiert hast.

Gruß Gunther
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Thema? Wenn Du einen Kupplungszug im Tacho verbaut hast, .... :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Weisses Fenster (wenn nach 30 min fahrt nicht weg )ist Kühlwasser im
Öl. Kommt vor, wenn man an der Wapu rumspielt. Öl raus, Kühlwasser raus und rechter Deckel runter. Totale reinigung, neue Dichtungen Wapu und mindestens einmal eine Ölspülung würde ich sagen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KLR Krake »

Right y right,
wenn ich den Kupplungszug im Tacho verbaut habe und die Tachowelle am Kupplungshebel ist eine korrekte Funktion nicht gewährleitet. Ich sollte umdenken...
Das Ölablassen wird wohl schwierig weil Dr. Weber mir nach einer Gewindeschrottung ( ich dachte wohl ich wäre in Australien ) die Schraube so eben abgedichtet hat. Seit dem fasse ich die nichtmehr an.
Aber ich muss die mal rausdrehen! das wird ein Spass...
Lässt sich das Gewinde denn wieder mit einer Buchse und Dichtmasse verkleinern? An der WaPu habe ich nicht rumgespielt...

Ahoi
Heute war Gestern schon Morgen
Antworten