unbekanntes WP Federbein

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
timae
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2017, 20:00
Wohnort: Fellbach/Haberschlacht

unbekanntes WP Federbein

Beitrag von timae »

Servus zusammen,

in meiner '89er KLR650A war schon als ich sie gebraucht gekauft habe ein WP Federbein drin, dass jetzt Öl verliert und entsprechend starkt schauckelt. Wollte mir jetzt einen Reperatursatz kaufen. Allerdings weiß ich nicht welches WP Modell es ist. Hier im Forum wird immer wieder das von der KTM 620 LC erwähnt, allerdings hat das einen externen ausgleichsbehälter, was meines nicht hat. Daher die Frage: weiß jemand welches Federbein das hier ist:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder wie ich das rausfinden kann ohne es auszubauen?


Und je nachdem was der Reperatursatz so kostet und wie viel spezielwerkzeug ich noch kaufen muss, kennt jemand einen guten Laden der Federbeine wieder richtet? Am besten rund um Stuttgart / Heilbronn, oder halt zuschicken?

Danke schonmal für die Hilfe
Tim
Klara - KLR 650 A2 Bj89 - die Neue

Bussle - MB100D Bj. 91 300.000 km und fast ganz Europa schon gesehen

Olga - Minsk 125cc Bj. unklar aber wohl so mitte 70, keine Tacho, also nur meine 115.000km durch Asien nachweisbar
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: unbekanntes WP Federbein

Beitrag von Suntzun »

Ich hab meines damals zu einem WP Auffrischservice geschickt, hat über 150€ gekostet und eine Diskussion über den Einbau einer KLR erlaubt oder nicht...
Hast Du einen KTM Händler in der Nähe, dann frag da mal nach. Ausgebaut hinbringen und nicht über Kawasaki reden...
Achja das aufgebohrte Auge oben als so gewollt nennen. Sonst musst wieder aufbohren...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten