Was habe ich heute geschraubt..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von KLR600 »

Mein Baby hat herrlich Fehlzündungen gemacht, wenn man aus Drehzahl vom Gas geht.
Aber nicht immer.. manchmal hatte sie garkein Standgas, dann auch plötzlich wieder alles beim Alten und auch keine Fehlzündungen.
Dachte an die Leerlaufdüse und hab heute frei gehabt. Yo, komisches Nestchen da rausgepopelt.
Beim Blick auf den vernaggelten Schlitz hab ich mich an einen toten Vergaser erinnert der irgendwo rumliegt..
weil genau diese Düse nicht mehr rausgeht. Hab das Gewinde leicht mit Kupferpaste eingeschmiert
duesse.JPG
und weils Spass gemacht hat.. hab den Gaszügen ein Ölbad gegönnt.
25x nachkippen und die Schwerkraft arbeiten lassen, nach 30 min kommts unten wieder raus

20200804_191638.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von MutenRoshi »

Fehlzündungen hatte ich glaube keine aber dass mit dem Standgas kommt mir bekannt vor. Vielleicht seh ich mir das mal an wenn ich mit dem Hauptthema durch bin und diese Variante des Ölbades werde ich mir auch mal abgucken. Sieht durchführbar aus ohne erneut ein Fiasko zu verursachen...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von Balu »

Hoppla, aus welchem Material war denn das Nest in der Düse? GfK-Fasern von einem Tank?
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von KLR600 »

genau kann ich es nicht sagen, als es raus war, wars auch direkt auf dem garagenboden und ward nicht mehr gesehn.
hab den normalen blechtank. mir kams vor wie papier oder sowas, sehr weich..
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von Thägger »

Hatte auch mal einen Bekannten der grundsätzlich nach dem Tanken den Tankdeckel seiner Honda mit Tempo oder den Servicetüchern der Tankstelle abgewischt hatte.
In sehr regelmäßigen Abständen hatte er Probleme mit dem Benzinhahn/Vergaser...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Sallo1971

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von Sallo1971 »

Also sachen gibt es... Ist ja unglaublich. 😳
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von haschek »

Heute wird mal alles gleichzeitig verschraubt.
IMG_20200919_115514202_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von KLR600 »

die dax macht am wenigsten ärger... richtig?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von Sallo1971 »

Na, das nenn ich ambitioniert...
Eben die Krücke beiseite gestellt und schön am Schrauben... :lach: :bindafür: :mrgreen:
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Was habe ich heute geschraubt..

Beitrag von haschek »

KLR600 hat geschrieben: 19.09.2020, 14:47 die dax macht am wenigsten ärger... richtig?
Die hab ich 2013 weggestellt. Heute war sie auf den 2. Tritt da. Jetzt kriegt sie seit 25 Jahren den ersten Ölwechsel, wär aber noch gut gewesen.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten