Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

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Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Jo... :D
Naja, ich glaube, es müssten etwa 30-40tkm und 25 Jahre ins Land gegangen sein, ohne einen Blick unter den Deckel.
Kann man dann ja mal machen ;D
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Moin Leute,
ich habe mich gestern mal ganz entspannt und im Sonnenschein unter meinem Ventildeckel umgeschaut...
Für mein Auge sieht alles gut aus inkl. KACR, Nocken und Steuerkette.
Die Kette konnte ich insg. ~1cm hoch und runter bewegen und der KACR macht einen festen Eindruck und Mechnik mit Feder arbeitet.
Auch die Zündkerze sieht gut aus. Hat auf einer Seite nen leicht roten schweif. Liegt wohl am Ölverbrauch der letzten Zeit. Öl ist auch rot :)
Die Komnpression liegt mit meinem Meßgerät bei knapp 12 Bar. Es könnte vielleicht etwas mehr sein, wenn man ein Meßgerät nimmt an dem das Ventil direkt an der Zündkerzenbohrung sitzt. So kommt noch ~15cm Rohr dazu in dem sich der Druck verteilt bevor er zur Uhr kommt.
Die Ventilspiele sind alle im Sollbereich, bis auf das linke Auslassventil. Das ist bei etwa 26-27 100stel einen Tick überm Soll. Ich lass es erstmal so. Lieber zu viel Spiel als zu wenig.

Aber seht selbst. Wem was auffällt bitte bescheid sagen...
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Ziemlich doof war, das mir der Händler die falsche Dichtung geschickt hat und mir das auch erst auffiel, als ich sie ausgepackt und genau angeschaut hatte. So konnte ich die Mühle gestern nicht mehr komplettieren. :nixweiss: :motz:
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von KLR600 »

Alles wunderbar, sieht recht neu aus... beim Zusammenbau etwas Silicon in die Halbmonde auf Höhe der Nockenwellenschrauben geben. Steht so im WHB und stimmt auch, sifft da wenn man es vergisst. Und bloss auf die Deckelgewinde aufpassen, die sind heilig, gehen schnell kaputt. Eher den Deckel zu lasch anziehen und gegebenfall nachziehen. Also nur von Hand, vergiss den Drehmomentschlüssel!
Und die Kompressionsmesser nicht zu ernst nehmen von der Skala, passt schon!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Was meint ihr was das sein könnte??? :roll: :D :lupe: :gruebel: :nixweiss: :help: :wall: :motz: :angry: :heul:
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von jason »

Ausgejodeltes Gewinde. Ventildeckel zu fest angezogen?
___________________________
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von wernerz »

Das Thema und die Lösungen hatten wir glaube ich schon 1-2 mal :mrgreen:

viewtopic.php?f=9&t=3460
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Goldrichtig Jason,
aber nicht zu festgezogen. Das war seidenweich reingedreht und beim ersten leichten Widerstand machte es schon den Eindruck überdreht zu sein.
Die Schraube hing hauptsächlich durchs Eigengewicht im Deckel.

Ich hätte jetzt erstmal nachgeschaut oder euch gefragt, ob das Schraubenloch ein Sackloch ist. Dann würde ich einen Helicoil setzten und gut ist.
Es dreht sich um die rechte hintere Schraube. Bei den linken Schrauben sieht es auf den Bildern aus, als müsste man die Lagerschale abschrauben.
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von haschek »

das sollten Sacklöcher sein.
Coil rein und ab dafür. Die linken Gewinde sitzen in der Tat in den Lagerdeckeln und sind viel stabiler, ist wohl ne andere Legierung.
Don't grow up, it's a trap!
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Jupp...sehe ich auch so.
Habs im passenden Thread schon geschildert.
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

So, nicht lange geschnackt, sondern gemacht...

Hier das Helicoilset für M6:
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Alles filigran abgeklebt, Loch gebohrt und Gewinde geschnitten:
IMG_20200515_152240.jpg
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Den Helicoil auf den Eindreher:
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Eingedrehter Helicoil:
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Alles fertig...
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