Kernschrott abgewendet!

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andi_ka
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Kernschrott abgewendet!

Beitrag von andi_ka »

So, Freunde!

Mit eurer Unterstützung konnte ich heute endlich den revidierten Motor einbauen und den ersten Startversuch unternehmen! Ergebnis: Siehe Video...

Den Rest werde ich auch noch hinbekommen - ich glaube, der rechte Kühler leckt... aber erstmal läuft das Biest. Und gegenüber einer XR600 gestaltet sich das ankicken relativ easy :D

https://youtu.be/kxAlrFMPi24
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haschek
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Re: Kernschrott abgewendet!

Beitrag von haschek »

Bravo!
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andi_ka
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Re: Kernschrott abgewendet!

Beitrag von andi_ka »

Moinsen!

Heute wollte ich eigentlich den Rest zusammenbauen und anfangen TÜV-Fähigkeit herzustellen. Kam etwas anders. Zunächt habe auf der Kupplungsseite wohl ein paar Undichtigkeiten. Bei der Montage war die Dichtung wegen dem ganzen Hin und Her auch mehrfach drauf und runter. Überschaubar. Neue Dichtung ist geordert. Dann aber - nachdem die Kiste gestern bereits gut ansprang und gut lief, sprang sie heute genau so gut an und Lief gut! :D
Aber als ich ein paar Meter fahren wollte, akute Herzkasper-Gefahr: Ich konnte den ersten Gang nicht einlegen. Die Gänge nach oben ließen sich hingegen gut durchschalten, aber nicht mehr runterschalten!
Glücklicherweise habe ich in meiner noch geringen Erfahrung mit der KLR nur den Schalthebel 2 Rasten zu tief positioniert :irre: Nach der Korrektur ließ sich das ganze wunderbar flauschig schalten!

Dann habe ich mir Gedanken wegen der Anbindung des Gasers an den Lufi gemacht und die Maschine mal in Low-Rider Position gebracht, um den LuFi-Kasten zu entnehmen und an meinen bereits vor geraumer Zeit gekauften 60mm Turbo-Schlauch anzupassen. Mit dem Dremel und Fächer-Aufsatz kein Problem.
Hängen geblieben bin ich dann allerdings beim Tieferlegen. Mit 54 habe ich nicht mehr so Lust auf Moped-Akrobatik und würde gerne zumindest mit den Füßen auf den Boden kommen. Das ging sogar bei meiner damaligen DR 800. Der VB hat das White-Power Federbein aber volle Möhre vorgespannt, sodass ich es wohl ausbauen muss, um die Feder zu entspannen. Mit Hakenschlüssel im eingebauten zustand ist da nix zu machen. Die Feder ist zu stark.
Vorne wollte ich die Gabelholme 10 - 20mm durchstecken...

Zum letzten Bild die Frage: Drossel-Löcher im Schieber, wo wären die zu finden. Ich hatte darauf bei der Revision leider nicht geachtet...

Soweit erstmal...
Gruß

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

EDIT

Habe die Drossel-Frage mittels meinem Ersatz-Vergaser selbst beantworten können. Im Bild die mit einem Messing-Stopfen verschlossene Bohrung. Werde ich mir morgen nochmal ansehen...

Bild
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Re: Kernschrott abgewendet!

Beitrag von Nordlicht »

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Re: Kernschrott abgewendet!

Beitrag von KLR600 »

Der Messing Stopfen ist cool...
Wollte es mal mit KLeber probieren, aber habs gelassen.
Wie bekommt man das hin?
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andi_ka
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Re: Kernschrott abgewendet!

Beitrag von andi_ka »

Das war schon. Aber für mich sieht es aus, wie ein Gewinde. Könnte eine eingeklebte und abgeschliffene Messingschraube sein. So würde ich es jedenfalls machen.
Gruß
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