KLR 650 C Drossel - Ruckeln ab 120

alles rund um den 650er Motor
Supra.zz
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2019, 22:21
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Re: KLR 650 C Drossel - Ruckeln ab 120

Beitrag von Supra.zz »

Moin

Im Fahrzeugschein steht leider nichts von der Drossel.
Das Moped wurde vom Vorbesitzer bei einem Händler zur Niederlande gekauft. Dort war es zugelassen.
Der Vergaser hat an der Unterseite auch das T Stück wo Kühlwasser durch geht.
Bild
——————
1. A oder B Deckel besorgen.

Ist der den ich da habe extra einer zum drosseln? Sprich kann ich den originalen nicht einfach bestellen? Der von der A habe ich gesehen hat die selbe Teilenummer laut Kawa Ersatzteile Liste
Bild

2. Das seitliche Loch im Schieber verschließen oder Harley Davidson 27585-88

Gibt es da eine Bekannte Adresse zu einem guten Kurs wo ihr den bestellt? Nicht das ich ein billigen Nachbau erwerbe :gruebel:

3. KLX Nadel 16009-1794
4. Clip 92037-1401
5. Spacer 92143-1667
6. 142er Hauptdüse und bei nicht originalem Auspuff eine 42er Leerlaufdüse

Das sind dann andere Bauteile um das max rauszuholen? Die originalen Teile der 42 ps Variante Sind wie?
Woran erkennt man eine nicht originale Schwimmernadel? Vielleicht wurde die ja auch getauscht :gruebel:
Ein Leovince x3 habe ich hier auch schon liegen :)
Was hätte sie den theoretisch wenn ich das so umbaue an Ps?


7. Schnorchel aus der Airbox ziehen.

Ich weiß nicht... :gruebel:

In jedem Fall den Gaser komplett zerlegen und ultraschallen lassen.
Vergaser Reinigung wird auf jeden Fall gemacht :gut:
Sallo1971

Re: KLR 650 C Drossel - Ruckeln ab 120

Beitrag von Sallo1971 »

Hallo,

ich habe zwar eine KLR650A, aber ich kann mich noch daran erinnern, das ich damals, vor 25 Jahren, das Loch im Schieber mit Multimetall zugemacht habe, damit der Schieber weiter hoch kommt um mehr Gas zu bekommen. Das Loch bildet einen Bypass sobald es über eine bestimmte Höhe kommt und somit kommt der Schieber nicht höher. Das ist eigentlich die Drosselung soweit ich weiß. Ob es noch andere Düsen benötigt, weiß ich nicht.

Das Filmchen von der Schnorchelentfernung hat mich echt zum Lachen gebracht... :lol: :D
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 17.11.2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: KLR 650 C Drossel - Ruckeln ab 120

Beitrag von Nordlicht »

Sallo1971 hat geschrieben: 17.11.2019, 10:51 Hallo,

ich habe zwar eine KLR650A, aber ich kann mich noch daran erinnern, das ich damals, vor 25 Jahren, das Loch im Schieber mit Multimetall zugemacht habe, damit der Schieber weiter hoch kommt um mehr Gas zu bekommen. Das Loch bildet einen Bypass sobald es über eine bestimmte Höhe kommt und somit kommt der Schieber nicht höher. Das ist eigentlich die Drosselung soweit ich weiß.
Du hast erstens andere Löcher verschlossen und zweitens einen anderen Deckel.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Sallo1971

Re: KLR 650 C Drossel - Ruckeln ab 120

Beitrag von Sallo1971 »

Ja, das Loch war mehr oben am Schieber. Die Schieber auf den Bildern hier haben das Loch nicht.
Ist ja verblüffend, das ein Harleyschieber auch passt.
Antworten