Restauration/ Inspektion

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von haschek »

was hat das mit der Alufolie auf sich?
Don't grow up, it's a trap!
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Achtachtdrei »

Sorry, gehört hier nicht zum Thema, hatte da was gelackt und dazu teilweise mit Folie abgedeckt... :hallo:
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von MutenRoshi »

Achtachtdrei hat geschrieben: 25.04.2020, 23:42 Echt, ist in die Hose gegangen :eek: ?
Aber Ofenlack gibt es doch - trotz Corona - an jeder Ecke... :roll:
Wenn nicht, helfe gerne aus..... 8)
Ja, gut angeröstet nach 20km :lach: zufällig Weiß am Start? :gruebel:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Achtachtdrei »

:( nee, sorry, weißen Ofenlack hab und kenn ich nicht. Nimm den normalen schwarzen..., sieht auch gut aus und lässt sich jederzeit erneuern. :razz:
:roll:
Mal was anderes, hab immernoch das Problem mit dem Beschleunigungsaussetzer....
Bevor ich an die Elektrick,trick gehe.... hat schon mal jemand den Schwimmerkammer-Nadelsitz aus dem Vergaser geholt.
Scheint eingepresst zu sein? Ist da oben wie bei anderen Gasern noch ein Sieb drauf?
Leitung scheint zwar frei zu sein ( durchpussten ), würde das dann aber doch gerne mal beäugen....
Wenn, wie habt ihr den rausgeholt???
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Achtachtdrei »

Mal kurz Bericht abgeben.....
Kam jetzt länger nicht dazu, da mein anderes Moped umgekippt war 😡 (ich Idiot hab es nicht vernünftig abgestellt 😩),
gab es dann Reparaturbedarf. So musste die Klara warten....
Beschriebene Aussetzer kamen doch tatsächlich vom Seitenständerschalter (wurde hier im Forum auch schon diskutiert), hätte alles auf Spritmangel gesetzt ind Vergaser wohl noch x-mal auseinandergepflückt😔...
Hab den am Stecker überbrückt und ca 20 km Probefahrt, keine Probleme mehr...😉😀

Hat jemand den Schalter schon mal auseinandergenommen? Sollte schon funktionieren......, auch aus Sicherheitsgründen.
Danke für ne Info🙋🏼‍♂️

Gerade mal in der Teileliste geschnüffelt 😳, die wollen tatsächlich 88 € für den .... 😟
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Mud Flap »

Meine den Schalter kann man auseinander puzzeln.
Prüfe aber auch einmal, ob die Ständerseilzugkombi noch richtig läuft.
Oft hakt der durch Verrottung der Bowdenzug.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Achtachtdrei »

Danke für die Info, werde mal nachsehen, da der Schalter aber beim Ein- / Ausklappen einwandfrei funktionierte (deswegen kam er für mich als Fehlerquelle eigentlich gar nicht in Betracht), gehe ich leider nicht davon aus, das der Seilzug das Problem ist.
Schauen wir mal...😉😟
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Restauration/ Inspektion

Beitrag von Achtachtdrei »

So, heute mal auseinandergenommen.....
Eigentlich ganz einfach aufgegaut......
über den Seilzug wird ein federbelastete Kupferspange auf zwei Kontakte gedrückt.
🤔 Feder etwas geweitet und Kontakte gereinigt......
War schon spät, daher nur kurze Probefahrt.......scheint okay, morgen mal richtig testen....
Wäre dann wieder ein —— auf der Liste 😉
😳 schon seltsam, was so zu Fehlern führen kann....😟
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Antworten