Restauration/ Inspektion
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Re: Restauration/ Inspektion
Dank dir,
genau mein Gedanke, zumal noch andere Baustellen anstehen...
P.S. wie geht nochmal "danksagung"?
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P.S. wie geht nochmal "danksagung"?
Diskussionsorgien und strikt gegen
KLR 650 A Bj. 1988
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Re: Restauration/ Inspektion
Dann halt so, dank für deinen Kommentar
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Re: Restauration/ Inspektion
Wenn das Zeug zusammen ist: Doo-Werkzeug hab ich normalerweise immer da und laut Maps sind das 30Km o. 1/2 Std. über 52.
Machen ginge hier auch. Langsam sehe ich wieder Platz in der Garage.
Machen ginge hier auch. Langsam sehe ich wieder Platz in der Garage.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Restauration/ Inspektion
Danke für das Angebot.
Komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück
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Re: Restauration/ Inspektion
Da ich hier mitgelesen habe und wenn die Dichtungen von SunnyZu da sind Öl wechseln will plus Doo prüfen wollte ich an der Stelle mal kurz abchecken was ich mir auf die “besser bereitlegen“ Liste schreiben muss. Em doo ist drin aber seit ich sie hab habe ich nichts dran gemacht. Dichtungen müssen eh neu also alles auf einmal.
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: Restauration/ Inspektion
Moin,
ich bin z.Z. erstmal auf die andere Seite gewechselt....
Hatte ja alle Schläuche ab, weich-gemacht/gereinigt, Anschlüsse "entkrustet" und auch Thermostat überprüft...
Hier gibt es einen ganz speziellen O-Ring, sah schom bescheiden aus, gibt es wohl aber nur in Verbindung mit dem
Ventil ( ca. 40 €) ....
War erst nicht mehr dicht zu kriegen, (Anfangs ja, danach Inkontinenz obwohl mit etwas Flüssigdichtung unterstützt)
Hab jetzt gestern zusätzlich eine selbstgeschnitzte Papierdichtung verbaut, scheint nun zu funktionieren.
ich bin z.Z. erstmal auf die andere Seite gewechselt....
Hatte ja alle Schläuche ab, weich-gemacht/gereinigt, Anschlüsse "entkrustet" und auch Thermostat überprüft...
Hier gibt es einen ganz speziellen O-Ring, sah schom bescheiden aus, gibt es wohl aber nur in Verbindung mit dem
Ventil ( ca. 40 €) ....
War erst nicht mehr dicht zu kriegen, (Anfangs ja, danach Inkontinenz obwohl mit etwas Flüssigdichtung unterstützt)
Hab jetzt gestern zusätzlich eine selbstgeschnitzte Papierdichtung verbaut, scheint nun zu funktionieren.
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Re: Restauration/ Inspektion
So, Aquädukt ist jetzt dicht
Dafür ist mir was neues aufgefallen...
Wer kennt das Geräusch an der Ampel, glaub für blinde, dieses tackern im Rhythmus?
Genau so ein Geräusch macht sie, vorher nicht aufgefallen oder nicht vorhanden.
Kennt jemand das Geräusch? Kann ich noch nicht zuordnen..... Normal?
Dank für Eure Meinung/Hilfe
Dafür ist mir was neues aufgefallen...
Wer kennt das Geräusch an der Ampel, glaub für blinde, dieses tackern im Rhythmus?
Genau so ein Geräusch macht sie, vorher nicht aufgefallen oder nicht vorhanden.
Kennt jemand das Geräusch? Kann ich noch nicht zuordnen..... Normal?
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Re: Restauration/ Inspektion
Wenn man ein Motorrad längere Zeit hat und einem ein neues Geräusch auffällt, sollte es wohl auch tatsächlich neu sein.
Meistens entsteht es an der Stelle, wo man zuletzt was gefummelt hat.
Ich denke, das es vom Motor kommt...
Da würde ich als erstes schauen mit welcher Frequenz es da passen würde um das Geräusch einzukreisen.
Kolbenhub Kurbelwellendrehzahl, bei rollendem oder stehendem Motorrad, mit entkuppelter oder gekuppelter Kupplung, mit eingelegtem Gang oder Neutral, Drehzahlabhängig, usw...
Wenns im Standgas ist, könnte es vielleicht mit dem Nockenwellentrieb zuammenhängen? Dreht mit der halben Motordrehzahl.
Kannst du da mehr berichten?
Meistens entsteht es an der Stelle, wo man zuletzt was gefummelt hat.
Ich denke, das es vom Motor kommt...
Da würde ich als erstes schauen mit welcher Frequenz es da passen würde um das Geräusch einzukreisen.
Kolbenhub Kurbelwellendrehzahl, bei rollendem oder stehendem Motorrad, mit entkuppelter oder gekuppelter Kupplung, mit eingelegtem Gang oder Neutral, Drehzahlabhängig, usw...
Wenns im Standgas ist, könnte es vielleicht mit dem Nockenwellentrieb zuammenhängen? Dreht mit der halben Motordrehzahl.
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Re: Restauration/ Inspektion
Hauptfehlerquelle ist immer die letzte Bastelstunde
Frage aber, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Geräusch dazugehört.... und mir nicht aufgefallen ist.
Auch heute fiel es mir erst nicht auf, da man es ja z.B. beim Ampelstopp hört und hier , wie beschrieben, sich 1 zu 1 wie dieses tickern an einigen Ampeln anhört ( mit gleichem Abstand ) monotones gleichmäßiges tickern, was sich keineswegs gefährlich (metallisch) anhört....
Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen Video zu machen...
Frage aber, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Geräusch dazugehört.... und mir nicht aufgefallen ist.
Auch heute fiel es mir erst nicht auf, da man es ja z.B. beim Ampelstopp hört und hier , wie beschrieben, sich 1 zu 1 wie dieses tickern an einigen Ampeln anhört ( mit gleichem Abstand ) monotones gleichmäßiges tickern, was sich keineswegs gefährlich (metallisch) anhört....
Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen Video zu machen...
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