Kolbenkipper...?!

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von Mud Flap »

Wir hatten hier schon einmal einen Bericht wo die klappernden Bolzen eines KACR nachgeschweißt wurden.
Sah gut aus.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Proxi
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2019, 17:33
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von Proxi »

Sooooo, Zylinder auf das nächste Übermaß machen lassen - neuer Kolben. Dazu Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen.
KACR hab ich draußen gelassen da ich nur noch Aluniete da hatte zum neu aufbieten. Hab Angst dass die zu schnell verschleißt.
Morgen Kühlwasser und geladene Batterie rein und dann mal bitte Daumen drücken!!!
Mal ne Frage... meine Gemischschraube war nur ne knappe Umdrehung ausgedreht... Bisserl wenig, oder? Hab jetzt 2 Umdrehungen ausgedreht.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von KLR600 »

cool, Glückwunsch! ja 1,5 bis 1,75 hab ich so im Kopf... ich drück die Daumen!
Wenn ich aufgeregt bin lasse ich sie gerne ersaufen :D
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Proxi
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2019, 17:33
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von Proxi »

Achja, Heli Coils hab ich auch noch im Kopf verbaut. Hält Bombe!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von KLR600 »

hehe!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Proxi
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2019, 17:33
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von Proxi »

So, Bude lädt wieder astrein.
Kein Klappern, kein rauchen- alles top.

ABER.... sie hat erst am Krümmer gequalmt. Dachte das ist die neue Krümmerdichtung die sich einbrennt. Aber dann hab ich gesehen dass es bisschen Wasser ist das unter dem Übergang vom Motor zum Krümmer tropfte. War als sie warm war nicht mehr zu sehen aber macht mir Sorgen. Kopfdichtung nicht gut gewesen? Oder kann das Restwasser sein vom Zylinderwechsel?! Für Kondenswasset war sie noch zu kalt...
Kann mir bitte einer sagen dass das normal ist und so sein muss?! Kann sonst nicht schlafen heute.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von KLR600 »

ganz sicher das es Wasser ist? Nach so ner OP qualmt der Krümmer doch immer... also bei mir schon
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Proxi
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2019, 17:33
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kolbenkipper...?!

Beitrag von Proxi »

Sah jedenfalls nach Wassertropfen aus. Werde den Bick morgen mal ne Weile bewegen und dann nochmal schauen.
Antworten