Vergaser und seine Anschlüsse

alles rund um den 650er Motor
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von WhityWhiteman »

Servus hier bin ich schon mit meiner zweiten Frage.

Ich habe meinen Zylinderkopf mittlerweile montiert und es passt alles soweit. :gut:
Jetzt bin ich beim Vergaser angekommen und kann mir noch nicht ganz erklären wo genau die Benzinzufuhr ist.


Zu meinen Fragen:

1. In Fahrtrichtung links sind am Vergaser zwei schwarze drehbare Schlauchstutzen, welcher von den beiden geht letzendlich zum Benzinhahn und wo geht der andere hin? Oder gehen sogar beide in den Benzinhahn? :nixweiss:

2. Ist diese mysteriöse Vergaserheizung wichtig oder kann man diese theoretisch auch einfach weglassen?

Vielen Dank für eure Antworten :flehan:
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von Achtachtdrei »

Der obere ist Entlüftung, der untere Anschluss die Benzinzufuhr....
🤔 was für eine Heizungsanlage? 🤓
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Sallo1971

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von Sallo1971 »

Heizung ist nicht...
Hier ein Bildchen...
IMG_20200101_185629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von WhityWhiteman »

Es geht vom Kühlwassereinlass am Zylinderkopf ein kleiner Beipass an den Vergaser ran und dann weiter. Soll das Gehäuse etwas erwärmen.
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von WhityWhiteman »

Also was ich bis jetzt im Internet herausgefunden hab soll es eine Heizung sein.
Hast du vielleicht ein auch ein Foto von der vorderen Unterseite des Vergasers? Also mit Vorderseite meine ich die Richtung Zylinder.
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von WhityWhiteman »

Und die Belüftung geht dann vom Vergaser aus in den zweiten Anchluss am Benzinhahn oder?
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von Achtachtdrei »

Neeee, die Belüftung nach hinten weg...
Der 2 Benzinhahnanschluss ist Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen ab 🙋🏼‍♂️
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Sallo1971

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von Sallo1971 »

Was für ein Motorrad hast du? Gabs bei den KLRs tatsächlich eine Vowärmung? Ich kenne das allgemein bei Einzylindermotorrädern nicht.
Auf dem Bild siehst du vorne am Vergaser den Anschluß für den Unterdruckschlauch der zum Tank geht(Beschriftet mit "Unterdruck").

Zeig uns doch am besten mal ein Bild von deinem Vergaser mit dieser vermeintlichen Vorwärmung.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von jason »

Die C hat ne Gaserheizung. Zumindest ab Werk :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vergaser und seine Anschlüsse

Beitrag von KLR600 »

Soll wohl vor Vergaservereisung schützen... wenn deine nächste Tour in die Arktis geht, lass sie dran :)
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten