Tanksuche

alles rund um den 650er Motor
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Chef
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Re: Tanksuche

Beitrag von Chef »

DM oder Euro? ;)

Ich sage ja: mir ist der Preis zu heftig. Denn wenn er mir nicht zu heftig wäre, wäre der Tank jetzt bereits verkauft 8)


Gruß Chef
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haschek
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Re: Tanksuche

Beitrag von haschek »

Der Anbieter gibt sich ja verhandlungsbereit. Kannst doch mal seinen Spielraum ausloten.
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Dumbo
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Re: Tanksuche

Beitrag von Dumbo »

Welches Dekor suchst Du denn, oder würdest Du ohnehin lackieren.
Oder Zustand/Optik scheissegal, Hauptsache dicht?
Dekor und Farbe ist mir eigentlich Wurscht....
Aktuell ist ein roter Tank verbaut, mit blauen und weißen Plastikteilen....
Dicht wäre erst mal wichtig.

Ich habe ihn gestern am heiligen Sonntag abgebaut, und mir den "Schaden mal näher angeschaut....
Dachte erst, er sifft an der Ecke Tank / Sitzbank, weil da offene Rostblasen waren, und es dort auch recht feucht war :oops:
Als ich dann die Sitzbank abgenommen hab, sah ich dann den Verursacher.
Ein feiner Haarriss genau in der Falte, wo der eigentliche Tank in das Flache Stück über geht, an dem auch die Befestigung angebracht ist.
Ich persönlich würde mir das - rein aus gesundheitlichen Gründen (Bumm....) nicht zutrauen, aber ein geübter Schweißer, der auch Rost schweißen kann :irre: , könnte das evtl hinbekommen....
Der lag Liste bei 600,--+ Schleifen.
Ich hab für die ganze "A" nur 400€ bezahlt. Okay, ich musste noch in ein gebrauchtes Federbein und in einen neuen Luftfilter investieren, aber alles in Allem waren das knapp über 600€....
Ich bin bestimmt nicht geizig, und selbst mit den Verhandlungsgenen meiner arabischen Vorfahren 17. Grades würde ich vermutlich nicht annähernd in die preisliche Ebene kommen, die ich mir als "Kurzarbeiter" im fast 3. Monat leisten kann....
Trotzdem danke für den HInweis :bia:
aber eigentlich muss man den Tank direkt kaufen (wenn das Dekor passt).
Dekor und Farbe wären optimal.....
Aber wie oben schon geschrieben: vom Finanzminister :abgelehnt: ;(
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Chef
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Re: Tanksuche

Beitrag von Chef »

Das ist aber der "klassische" Schaden an den Tanks der '87er/'88er Baujahren.
Die werden an der Rahmenaufnahme, also diesem "Halteblech" gerne undicht.

Genau das hab' ich mal schweissen lassen, wie gesagt, hält bestimmt schon über 10 Jahre...

Ok, wenn ihr auch alle meint, den weiß-blauen Tank muss man kaufen, unterbreite ich dem Verkäufer mal ein Angebot :D

Wie man an Dumbos Ausführungen lesen kann, sind die A's heutzutage doch in einer Preisklasse angesiedelt, wo kaum einer bereit ist, seiner 500€-Kiste einen nagelneues Wilbers-Federbein zu spendieren. Da stimmt die Relation irgendwo nicht mehr. Würde ja alleine für das Federbein quasi nochmal den Kaufpreis des ganzen Moppeds bedeuten. Und selbst wer das investiert, hat dann leider den Wert seiner KLR nicht zwingend verdoppelt.
Ihr versteht was ich meine?


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Mud Flap
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Re: Tanksuche

Beitrag von Mud Flap »

600.--€ aktuell von Cmsnl entnommen.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... 0025302f1/
Und ja das waren damals wirklich 1,2kDM
(Hatte mich damals mal erkundigt und da gab es die A1-3 Tanks schon nicht mehr, also wäre es ein amerikanischer A9-A1x gewesen)

Sicherlich sind 200€ immer noch 200€ und die Frage, ob man es investieren will eine verständlich persönliche Entscheidung..
(Wär er blau wär er mir)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Dumbo
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Re: Tanksuche

Beitrag von Dumbo »

Das ist aber der "klassische" Schaden an den Tanks der '87er/'88er Baujahren.
Die werden an der Rahmenaufnahme, also diesem "Halteblech" gerne undicht.

Genau das hab' ich mal schweissen lassen, wie gesagt, hält bestimmt schon über 10 Jahre...
Das macht Mut :gut:
Ich werd mal mit meinem Lieblingsschweißer (das ist Der, der auch Rost schweißen kann) fragen, ober er mutig genug ist :irre: :angel:
Sicherlich sind 200€ immer noch 200€ und die Frage, ob man es investieren will eine verständlich persönliche Entscheidung..
Wie gesgt ist es aktuell preislich nicht mein Ding....
Abgesehen davon passt es rein optisch nicht zum Rest.
Ich müsste den Tank ja auf "alt" trimmen.... Das hat er mit Sicherheit nicht verdient :D
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Re: Tanksuche

Beitrag von Chef »

Dumbo hat geschrieben: 18.05.2020, 23:56 ...
Abgesehen davon passt es rein optisch nicht zum Rest.
Ich müsste den Tank ja auf "alt" trimmen.... Das hat er mit Sicherheit nicht verdient :D
:eek: SÜNDER :!:
Wehe :abgelehnt:


Gruß Chef
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Re: Tanksuche

Beitrag von Dumbo »

:eek: SÜNDER :!:
Wehe :abgelehnt:
:D
Sallo1971

Re: Tanksuche

Beitrag von Sallo1971 »

Mein Tank hatte an der Stelle schon vor 20 Jahren eine Undichtigkeit.
Hatte ich damals mit Schutzgas geschweißt. Nicht schön, aber dicht.
Hält bis heute und durch den Auftrag stabilisiert sich das auch ordentlich.

Naja...und Bumm ist da auch nicht so schnell. Leer sollte der Tank natürlich schon sein und der Deckel offen bleiben. Wenn man ihn dann noch 1 Tag ausgasen lässt, dann passiert da nichts.
Wenn man die Möglichkeit hat mit Stickstoff oder einem Inertgas zu spülen, würde ich das machen.
Ich hatte ihn damals mit Wasser gefüllt und eine kleine Luftblase stehen lassen. Lässt sich dann aber schlecht schweißen, weil das Wasser die Wärme sehr schnell abführt...aber es ging.
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Re: Tanksuche

Beitrag von j.weber »

Moin

Ich hab dir mal Bilder von einem Tank aus meinem Fundus geschickt.
Gruß
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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