Meine 'neue' Tengai vorgestellt
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Moin Moin
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Deine Tengai ist ja noch richtig Original
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- MutenRoshi
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Das klingt gut, Danke.VirgilHilts hat geschrieben: ↑07.09.2020, 16:33Danke, aber das ist nur gut fotografiert... Nein, für 31 Jahre ist sie wirklich gut beieinander, aber an ein paar Stellen möchte ich schon auch noch an die Optik ran.MutenRoshi hat geschrieben: ↑07.09.2020, 14:16Glänzt ja wie frisch vom Band die Gute! Grüß dich, wirst es sicher nicht bereuen ist ne feine Maschine. Gibts in deiner Gegend ein paar Ecken die man sehen sollte wenn man mit dem Krad in der Nähe ist? Bin ab Oktober fast jedes Wochenende in Pforzheim auf Meisterkurs und möchte gerne ein wenig das gute mit dem nützlichen verbinden....VirgilHilts hat geschrieben: ↑06.09.2020, 18:56 Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen, wohne in Filderstadt bei Stuttgart und besitze seit zwei Monaten eine Tengai 650, Baujahr 1989. Das Bild ist am Tag der Abholung entstanden.
Ich habe mir die Tengai als Zweit- und Projektmotorrad geholt, zum Schrauben und Aufbauen. Die Tengai hat 56.000 km auf der Uhr, der Vorbesitzer ist aber nur wenig mit ihr gefahren. Ich bin also erst einmal an einer Überholung mit einem kompletten Flüssigkeitenwechsel und vielen Kleinigkeiten, die gemacht werden wollen. Und ich habe in den vergangenen Tagen den Doohickey getauscht. Es war tatsächlich noch das allererste Originalteil drin, mit einigen Auflösungserscheinungen... Damit ist jetzt also wohl erst einmal die wichtigste Baustelle erledigt.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und habe bestimmt bald mal die eine oder andere Frage.
Schöne Grüße in die Runde!
Wenn Du in Pforzheim bist, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du von dort aus einfach nach Süden fährst. Pforzheim liegt direkt am Nordschwarzwald, dort gibt es so gut wie keine Strecken, die nicht schön zu fahren und anzuschauen sind. Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter mitmacht - Herbst im Schwarzwald ist zum Motorradfahren großartig!
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich kreativ gebogen.
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Hallo Steffen,
Da habe ich eine brennende Bitte, bevor Du den Hauptständer (HS) montierst:
Schau mal bitte, ob das die gleiche Machart wie der bei meiner KLR ist, man beachte die Aufnahmen und den Anschlag in der Mitte (schwach erkennbar), wo der HS in offener Stellung/in Funktion anschlägt. Dürfte ein ca. 5x5 oder 6x6mm Vierkant sein, ca 50mm lang.
Maße habe ich vorhin leider vergessen abzunehmen... evtl. morgen oder ü-morgen - bei Bedarf auch bessere Fotos!
Bilder der bei mir verbauten Halterung:
Selbst wenn das HS Modell an Deiner etwas abweicht wären mir Bilder des Klappteils sehr lieb - als Inspiration/zum Überdenken, auch wenn ich das Teil schon 3D im Kopf habe. - um Eigenbau komme ich sicherlich nicht herum, ich suche bereits seit ca. 1 Jahr nach einem passenden Muster.
Wenn das mglw. passen würde bräuchte ich dann nochmal 2-3 Maße, aber das sehen wir dann. Denn falls nicht fertige ich das Teil nach Gutdünken "on the fly": 2 gedrehte Buchsen, Hauptteil, Streben, Haken, 2 Platten oder eher gebogen, mal schauen...
Mehr zu anderer Zeit, war ein langer Tag , die Heia schreit ganz laut
viele Grüße
Marco
aha, also der selbe Abwasch wie bei meiner Tengai - diverse Vorbesitzer hatten da ebenfalls null Plan und auch sonst wenig Feingefühl fürs Schrauben, aber das sichtlich schlimmer als bei Deiner...VirgilHilts hat geschrieben: ↑07.09.2020, 16:29 Servus, danke Dir!
Ja, die 48 PS sind eingetragen. Der Hauptständerhalter ist dran, den Hauptständer selbst habe ich als Teil - neben ein paar anderen - vom Vorbesitzer mitbekommen. Ich habe gezielt die Tengai gesucht und dann beim Recherchieren schnell herausgefunden, was es mit diesem 'Dingsbums' auf sich hat. Da der Vorbesitzer mit dem Begriff 'Doohickey' nichts anfangen konnte, war klar, dass zumindest er das Teil nicht gewechselt hat. Und da natürlich ohnehin Öl- und Filterwechsel anstanden, dachte ich, dass es nicht schaden kann, das gleich anzugehen.
Schöne Grüße!
Da habe ich eine brennende Bitte, bevor Du den Hauptständer (HS) montierst:
Schau mal bitte, ob das die gleiche Machart wie der bei meiner KLR ist, man beachte die Aufnahmen und den Anschlag in der Mitte (schwach erkennbar), wo der HS in offener Stellung/in Funktion anschlägt. Dürfte ein ca. 5x5 oder 6x6mm Vierkant sein, ca 50mm lang.
Maße habe ich vorhin leider vergessen abzunehmen... evtl. morgen oder ü-morgen - bei Bedarf auch bessere Fotos!
Bilder der bei mir verbauten Halterung:
Selbst wenn das HS Modell an Deiner etwas abweicht wären mir Bilder des Klappteils sehr lieb - als Inspiration/zum Überdenken, auch wenn ich das Teil schon 3D im Kopf habe. - um Eigenbau komme ich sicherlich nicht herum, ich suche bereits seit ca. 1 Jahr nach einem passenden Muster.
Wenn das mglw. passen würde bräuchte ich dann nochmal 2-3 Maße, aber das sehen wir dann. Denn falls nicht fertige ich das Teil nach Gutdünken "on the fly": 2 gedrehte Buchsen, Hauptteil, Streben, Haken, 2 Platten oder eher gebogen, mal schauen...
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Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Hallo eine schöne Tengai. Der Batteriehalter ist Selfmade, oder?
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
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Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt
Klar, mache ich gerne! Gib mir noch ein bisschen Zeit - ich melde mich spätestens am Wochenende.Nippon-Biker hat geschrieben: ↑09.09.2020, 01:55 Hallo Steffen,aha, also der selbe Abwasch wie bei meiner Tengai - diverse Vorbesitzer hatten da ebenfalls null Plan und auch sonst wenig Feingefühl fürs Schrauben, aber das sichtlich schlimmer als bei Deiner...VirgilHilts hat geschrieben: ↑07.09.2020, 16:29 Servus, danke Dir!
Ja, die 48 PS sind eingetragen. Der Hauptständerhalter ist dran, den Hauptständer selbst habe ich als Teil - neben ein paar anderen - vom Vorbesitzer mitbekommen. Ich habe gezielt die Tengai gesucht und dann beim Recherchieren schnell herausgefunden, was es mit diesem 'Dingsbums' auf sich hat. Da der Vorbesitzer mit dem Begriff 'Doohickey' nichts anfangen konnte, war klar, dass zumindest er das Teil nicht gewechselt hat. Und da natürlich ohnehin Öl- und Filterwechsel anstanden, dachte ich, dass es nicht schaden kann, das gleich anzugehen.
Schöne Grüße!
Da habe ich eine brennende Bitte, bevor Du den Hauptständer (HS) montierst:
Schau mal bitte, ob das die gleiche Machart wie der bei meiner KLR ist, man beachte die Aufnahmen und den Anschlag in der Mitte (schwach erkennbar), wo der HS in offener Stellung/in Funktion anschlägt. Dürfte ein ca. 5x5 oder 6x6mm Vierkant sein, ca 50mm lang.
Maße habe ich vorhin leider vergessen abzunehmen... evtl. morgen oder ü-morgen - bei Bedarf auch bessere Fotos!
Bilder der bei mir verbauten Halterung:
Selbst wenn das HS Modell an Deiner etwas abweicht wären mir Bilder des Klappteils sehr lieb - als Inspiration/zum Überdenken, auch wenn ich das Teil schon 3D im Kopf habe. - um Eigenbau komme ich sicherlich nicht herum, ich suche bereits seit ca. 1 Jahr nach einem passenden Muster.
Wenn das mglw. passen würde bräuchte ich dann nochmal 2-3 Maße, aber das sehen wir dann. Denn falls nicht fertige ich das Teil nach Gutdünken "on the fly": 2 gedrehte Buchsen, Hauptteil, Streben, Haken, 2 Platten oder eher gebogen, mal schauen...
Mehr zu anderer Zeit, war ein langer Tag , die Heia schreit ganz laut
viele Grüße
Marco
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona