Hi,
nach Reparatur des Motorgehäuses hängt der Rumpfmotor schon wieder im Rahmen. Neue Ketten für Steuerung und Ausgleichswellen habe ich auch besorgt und nun der spannende Punkt:
Die Körnungen an den Ritzeln der Ausgleichswellen unter den silbrigen Kettengliedern - alles klar.
Das entsprechende Ritzel auf der Kurbelwelle hat aber zwei Körnungen, jeweils in den Totpunkten . Mir deucht, die KW muss bei Aufsetzen der Kette im oberen Totpunkt stehen, also müsste ich auf die Körnung im unteren Totpunkt ausrichten. Denke ich richtig?
Gruß
Synchro AGWs
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Re: Synchro AGWs
sicher das du 2 körnermarken im kettenrad hast?
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Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: Synchro AGWs
Ja, Fill, hat er.
DIe Rechnerei aus dem 600er Grund-HB war wohl selbst Kawa zu kritisch.
(Oder aber genügend Bockmist der Freundlichen)
Körnermarke oben der KW ist der obere Totpunkt.
Richtig Frapi: Kolben ungefähr hochdrehen und Kette auf den anderen Punkt bappen.
aus dem Clymer:
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Re: Synchro AGWs
Hi KLR600, hi Mud Flap,
irgendwie war mir so, aber an den AGWs nur eine Körnung und KW hat zwei, das schien mir merkwürdig . Aber ich habe heute glatt noch einmal geschaut und Beweisfotos gemacht (Ich hab die KW zwischendurch nicht gedreht ).
Also Kurbelzapfen nach oben in den oberen OT. Habt Dank!
irgendwie war mir so, aber an den AGWs nur eine Körnung und KW hat zwei, das schien mir merkwürdig . Aber ich habe heute glatt noch einmal geschaut und Beweisfotos gemacht (Ich hab die KW zwischendurch nicht gedreht ).
Also Kurbelzapfen nach oben in den oberen OT. Habt Dank!
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KAWA ... z mlekiem i z cukrem