Gerettet und wiederbelebt

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Manfred
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2024, 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gerettet und wiederbelebt

Beitrag von Manfred »

Servus beinander.
Ich bin der Manfred und wohne im Zentrum Bayerns. Moped fahr ich seit rund 30 Jahren, immer Reiseenduros. Africa Twin Tenere Transalp mal ne TDM. Je länger ich gefahren bin umso weniger Teer hatte ich unter den Stollen. Ja und vor 5 Jahren ist mir eine kleine KLR über den Weg gelaufen. Viel mehr hab ich sie von Nachbars Schuppen in meine Garage gezerrt. Nach rund 25 Jahren Stillstand in dem Schuppen drehte sich nicht mehr viel. Zum Glück war ich bei der Entrümpelungsaktion daheim sonst wär sie wahrscheinlich im Alteisen gelandet. Ihr Zustand entpuppte sich als gar nicht so schlimm und ich lies den Motor beisammen und hab ihn beim herrichten nicht mal ausgebaut. Leider lief sie trotz Vergaser Überholens nicht besonders gut und der Fahrzeugbrief war nicht auffindbar. So vergingen 5 Jahre wo die Arme dann in meiner Garage vor sich hin wartete. Zuletzt wurden die Papiere doch noch gefunden und ich machte mich erneut an den Vergaser und und sieheda: eine neue LeerlaufLuftdüse brachte den erwünschten Erfolg und der Motorlauf ist nun wie er sein soll. Noch schnell TÜV erledigt, angemeldet und wieder die ersten Runden auf den Straßen ums Dorf gedreht.
IMG_0419.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manni
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerettet und wiederbelebt

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!

Viel Spaß mit der Kleinen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Kawamann
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2024, 22:47

Re: Gerettet und wiederbelebt

Beitrag von Kawamann »

Ich gratuliere Dir !
Das ist ein sehr gutes Gefühl, wenn dann sowas dabei heraus kommt. Und glaub mir; ich bin schon ALLES gefahren. Die KLR macht mir pers. am allermeisten Spaß! Deswegen hab ich mir jetzt auch eine zweite zugelegt🙈
20240404_161917.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muss fahren ! 8)
Manfred
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2024, 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gerettet und wiederbelebt

Beitrag von Manfred »

Ohne den Tipps und Hinweisen und Links aus diesem Forum hätte ich wahrscheinlich auch aufgegeben. Gefühlt hab ich den Vergaser 100mal ausgebaut überprüft nachgelesen und wieder eingebaut. Zwischendurch die Zündung in Versacht gehabt , Steuerzeiten auch zweimal überprüft. Viel Geld rein stecken wollte ich auch nicht, hat auch einiges Patina, wie verbeulten, rostigen Tank, maroden Auspuff, Kratzer usw. Aber Fahren macht in der Tat richtig Spaß. Alles passt irgendwie. Schaltung einwandfrei, brauchbare Bremse, gute Sitzposition und dank dem geringen Gewicht auch mit 27 PS ausreichend motorisiert. Puristischer Motorradfahren geht kaum. Bis jetzt hat sich die Regierung noch nicht aufgeregt und so darf sie erst mal bleiben und wird fleißig bewegt.
Viele Grüße
Manni
Antworten