Duplexritzel wechsel

alles rund um den 650er Motor
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Servus,
habe gestern zuerst versucht, nach kurzen erwärmen und einem schlag auf das Ritzel, es die letzten Zehntel bei zu bekommen. Jedoch ohne erfolg.

Als nächstes mit einem Fetten Abzieher und kurzem erwärmen :?

Nach drei Stunden und mehreren Versuchen ist das Ritzel bereits blau angelaufen und hat sich höchstens 0,2mm bewegt.

Bestelle heute ein Neues und mache mich gleich ans schleifen :cry:

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Hallo Ralf,

hast du nochmal über die Vorrichtung nachgedacht über die wir auf der Tour gesprochen haben????

Gruß Axel
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Hallo Axel,
ja genau so was.
Habe die Ideen aber noch verbessert.
Wenn man in der Situation sitzt, erkennt man so manche Schwierigkeit und feilt an Lösungen.
Hoffe nur, ich habe durch meine schläge nicht der Kurbelwelle einen Schaden zugefügt. Waren zwei kräftige, aber nicht mit gewallt. :roll: :oops: mmmh, schwierig auszudrücken.

Na ja, wenn die KW im A.... ist, gibt es wenigstens ein Video einer brennenden KLR im Hof zu sehen :twisted:

Werde noch Bilder zeigen und berichten :wink:

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

SumoKLRalf hat geschrieben: Na ja, wenn die KW im A.... ist, gibt es wenigstens ein Video einer brennenden KLR im Hof zu sehen
:lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

k-a
Zuletzt geändert von Racer am 15.06.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tengai X
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2009, 20:57
Wohnort: Kölle

Beitrag von Tengai X »

Übrigens Ralf zu deinem Ritzel:

Das Gummi halte ich persönlich auch nicht für ganz so wichtig.
Denke auch , das es nur zur Geräuschreduzierung da ist.
Was meiner Meinung nach wichtiger ist, ist der Zustand des Ausgleichgewichtes und der darin verbauten Federn.
Bei alten ausgelutschten Federn kommte es anscheinend vor, das bei Beschleunigungen aus dem Keller der Drehzahl das Gewicht gegen die Endanschläge der Verzahnung knallt und Ecken aus dem Ausgleichsgewicht herausbrechen.
Ich hatte bei meinem Motor die Erfahrung gemacht. Habe die Federn getauscht, und der Motor lief in niedrigen Drehzahlen unter Last viel viel weicher.
Will sagen schau dir auch mal an wie fest das Ausgleichgewicht auf dem Riztel sitzt. Läst es sich leicht hin und her bewegen, hat es spiel oder sitzt es stramm in den Federn?Sind Ecken aus dem Mitnehmer ausgebrochen?

Gruß Axel

Schreib mal wie die Vorrichtung jetzt aussehen soll.
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Servus,
das Neue Ritzel ist heute gekommen und somit habe ich wieder kurz nach meiner Grünen geblinzelt :zwinker:

@Axel:
du hast was von den Federn auf dem Augleichgewicht geschrieben. Bei mir ist da keine Feder :nixweiss:
Ich habe auch nur die Linke Seite auf. Ist so ein Gewicht etwa auf der Kupplungsseite verbaut?

Ich muß eh warten, denn meine Vorrichtung liegt noch bei meinem Fräser und der hat Krankenschein.

Werde auf jeden Fall Bilder machen, vielleicht auch ein Video :razz:

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hehe, er hat Krankenschein :D
Honda Hornet 600
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

ich finde es nicht witzig,

jetzt muß ich schon die ganze Zeit auf so einem geilen Supersportler fahren und würde doch viel lieber auf der ollen KLR eiern.

Hoffentlich blubbert der Haufen bad wieder.

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

Hehe, ich drück' dir mal die Daumen. Bin heute mit meiner Doo-OP inklusive WaPu-Dichtungswechsel fertig geworden. Hatte also den Motor auf beiden Seiten offen und keine neuen Dichtungen für die Deckel. :roll:
Aber so wie es bis jetzt aussieht leistet Hylomar akzeptable Arbeit. :D
Ne problemlose erste Probefahrt ist einfach das allerbeste an der ganzen Schrauberei, das ists echt wert. :wink:
mfg wühlsau
Antworten