zu schnell

Smalltalk
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

BrummBrumm hat geschrieben: ...
Ich weiß zwar nicht wie alt Ruebi ist ( ok 1967 ), doch ich denke solche Sprüche helfen ihm jetzt auch wenig, zumal er schon genug bammel haben wird.
...
Einer Freundin ist vor 4 Wochen ein Hund vor das Motorrad gelaufen. Passierte in einer 30er Zone. Sie war nicht zu schnell, wohnt dort und wollte gerade in die Tiefgarage.

Fazit: Hund tot und Sie mit Kreuzbandriß im Krankenhaus. Was wenn es ein Kind gewesen wäre?

Sorry, aber für dein Verständnis habe ich kein Verständnis.
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Doc hat geschrieben:Sorry, aber für dein Verständnis habe ich kein Verständnis.
Dirk
Habe nicht gesagt das ich Verständnis oder gar Mitleid habe. Auch halte ich 70 in einer 30er Zone für heftig, doch man nach dem Motto gehen "was hätte alles passieren können" Kann man sein Fahrzeug Zuhause lassen.

Mir ging es eben nur darum, das jetzt solche Kommentare auch nicht helfen, ich denke er hat seine Lektion mit Sicherheit gelernt. Letztlich ist nichts passiert und dass ich das Wichtigste. Denn wenn man weiß, dass sich dort ein Kindergarten befindet kann man nur froh sein, dass nichts passiert ist in Sachen Unfall.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Doc hat mit seinem Fazit absolut recht :bindafür:

30er Zonen sind meist sehr sinnig. Man sollte sie weitgehend umfahren oder, wenn nicht vermeidbar, durchrollen. Es gibt doch wirklich genügend Möglichkeiten, um mal richtig am Seil zu ziehen.

Wenn die Trachtengruppe in einer solchen Zone eine Photosachion macht, finde ich das gut und auch völlig berechtigt :!: Da kann dann eine Strafe auch nicht hoch genug sein (Ich hab 4 Kinder !!!). Blöd ist die Knipserei nur auf Stecken, auf den Alles geht, aber die Staatsmacht meint, sie müsse den Spaßfaktor künstlich, dafür aber sehr gewinnbringend, einbremsen :heul:

Ruebi – Sorry, aber willkommen im Leben.

Das mit dem Einspruch würde ich mir überlegen. Ne falsche Messung ist nicht leicht zu beweisen. Wenn man einen Richter erwischt, der keine Mopedfahrer mag, schlecht gefrühstückt hat, dessen Frau mit dem Golflehrer pimpert und/oder dessen Tochter massiv auf bewusstseinserweiternde Substanzen steht … kann die Nummer richtig böse werden :eek: :eek: :eek:

Mein Tipp: Zahl die Kohle, freu dich über die Punkte (jammern macht´s auch nicht besser) und kauf Dir ne Monatskarte :? Und vor allem >>> lern was draus :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

Thomas Laufer hat geschrieben: Mein Tipp: Zahl die Kohle, freu dich über die Punkte (jammern macht´s auch nicht besser) und kauf Dir ne Monatskarte :? Und vor allem >>> lern was draus :ja:

wahres wort :)
gibt 30er zonen ja nicht umsonst.
und genug autobahnen/feldwege sollte es in deutschland zum fahren doch auch geben?!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da ich mitm Fahrrad schon in ner 6er Zone( Fußgängerzone und Zufahrt zu einer Tiefgarage ) geknipst worden bin, finde ich schon, daß einiges der Messerei übertrieben ist. Aber in diesem Fall, mit Kiga um die Ecke...no way...
Als Lebenserfahrung abhaken, aber immer im Hinterkopf behalten...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

naja.. also es gibt ja nu wirklich ne ganze menge unnützer 30er zonen.. woher soll man da wissen, das diese gerechtfertigt ist und da tatsächlich nen KiGa steht... also bei uns in der gegend sind fast alle straßen 30er zonen bis auf die hauptstraßen und den straßen wo schulen und kindergärten sind (also die wo es wirklich sinn macht)..
aber 68 ist tatsächlich nen bisschen übertrieben ;)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Wie gesagt Anwalt mit Spezi auf Verkehrsrecht...

Wandlung in Geldstrafe... und dann zukünftig an solchen Stellen vorsichtiger und gut,
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Meine Meinung:

30 Zone bei uns ist voll der schwachsinn.

Hier in BaWü werden ganze Orte so wie meiner als Tempo 30 erklärt. Des gilt dann vom Ortsschild bis Ortsschild.
Wo soll da der Sinn sein bei Tempo 30 im Industriegebiet,.......
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

bei euch in holzmaden laufen einfach zu viele saurier auf der straße rum, warscheinlich auch im industriegebiet. Bild :lol: :lol:

oder das schild unter dem kasten nicht gesehen???

Bild
Zuletzt geändert von Racer am 14.12.2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
lknrw
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 19:33
Wohnort: Essen

Beitrag von lknrw »

Hy

Also wenn du beruflich auf deinen Führerschein angewiesen bist und es das erstemal war könntest du Glück haben das du mit einer höheren Geldstrafe davon kommst.


@Doc Man sollte nich päpstlicher als der Papst sein oder willst du tatsächlich behaupten das du in einer 30iger Zone immer 30 fährst? Also ich kann mich davon nicht freisprechen. Man ist immer mal kurz in Gedanken oder abgelenkt zieht kurz am Gashahn und hat fast 70 in einer 30iger drauf. Kann jedem passieren egal wo

Grüße aus dem Pott

lknrw
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
Antworten