Vorstellung

Smalltalk
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Na dann mal Glückwunsch zur KLR.

1. Lima Deckel muß runter, dann kann man sehen, welches Doo verbaut ist.
Doo bei Nordlicht, Dichtungen bei Suntzun 8)
2. Auspuff könnte ein MSR sein, mußt mal Jo Sommer fragen.
3. Bremse giebt es auch auf der Insel: http://www.ebay.co.uk/itm/EBC-320-mm-Su ... 35e0165b1b
Bekommt man aber nur schwer in D Eingetragen, deswegen habe ich den Umbau auch noch nicht gemacht.
4. Federn wurde ich Promoto einbauen, gutes Preis Leistungs verhältnis.
5. Zur Scheibe, ist Original, es giebt da leider nichts mehr am Markt, sprich ne Touringscheibe oder so.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich hab mal meine Freunde von Google angerufen, die sind dann auch gleich losgefahren...

Dein Auspuff ist ein MSR. Es heißt übrigens "Typ 2005...".
http://www.msr-exhaust.it/de/produkte/s ... ologazioni


Melde dich per PN, ich habe alles was du brauchst und mehr. :D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Richtig; ist ein MSR. Hab ich auch drauf. Vorderen DB-eater rausschmeissen, dann geht die Kiste in den mittleren Touren besser aus der Hüfte...

Sonst is ja schon alles soweit gesagt...

Glückwunsch zur KLR.

Gruss Jo

Ach ja, Edith spricht: Mach Promoto vorne in die Gabel; ist die noname von Wilbers, aber baugleich. funzt einwandfrei...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Chef hat geschrieben:MudFlap hat sie ja auch an der A montiert...
Hab die Dinger vom Balu hier aus dem Forum. Der hatte sie auch an seiner A.
Groß umgedengelt sehen die FiveStar jetzt nicht aus.
Aber wer weiß das schon, was der Vorbesitzer von Balu´s A da gemacht hat
Die sitzen hinten auf den unteren Heckrahmenschrauben, nicht Fußrasten.

Ich meine auch H&B hatten mal Sturzies für die A im Programm.
Wenn mich nicht alles täuscht sogar 2: 1x Motorschutz, 1x Tankschutz

Von Givi gabs bis vor kurzem in Amiland auch Bügel für die A.

Rikki Cross sind klasse, passen aber nicht, es sei denn Du legst den Koti runter.

Laut den Ami-Foren können die Motechteile wohl echt was. Und Du hast im Beinbereich keine Streben.
Doof ist hier nur, das Twisted die Dinger exklusiv herstellen lässt und man sie daher reimportieren muss.
(Hatte das bei SW-Motech mal angefragt)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Willkommen im Forum !

Wenn Du die Bremsen machst, dann verbaue auch gleich Stahflex von MELVIN. Vorne Sinter bzw. Halb-Sinter Beläge von EBC und hinten organisch.

Bei den Gabelfedern kannste die Promoto nehmen. Sind auch nur Wilbers Federn :)

Ich habe eine MRA Tourenscheibe in rauchgrau für die A1/A2 abzugeben. Ist doppelt zu hoch wie die Originale und kannste für 50,- Euro inkl. Versand haben.

Schönen Gruß,

K-Power
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hi Jungs, Ihr seit ja Spitze.
Soviel Feedback in so kurzer Zeit, Hut ab.

@K-Power: Melvin ist mein Stammlieferant, das steht schon auf der Einkaufsliste. :D
Das mit der Tourenscheibe ist ein nettes Angebot, aber da muss ich im Frühjahr, wenn die Maschine rennt erstmal schauen, ob ich höher haben will oder ich die Scheibe kürze. Daher derzeit kein Thema. Danke trotzdem.

@jo-sommer: Das mit dem db-eater ist ein guter Tip. Da ich den Krümmer eh kürzen will, dass der Auspuff etwas rein kommt, schau ich mir das auch gleich mit an. Danke.

@j.weber: Wenn ich den Lima-Deckel unten habe, mach ich mal ein Foto.
Wegen Bremsenumbau dachte ich eher an eine gebrauchte Scheibe und Bremssattel für kleines Geld und einen passenden Adapter dazu (neu). In irgendeinem Thread war so ein Adapter abgebildet, muss ich nochmal stöbern gehen. Und eintragen lasse ich solche Sachen eh nicht. Muss aber natürlich eine saubere Lösung sein, bei meinen Bremsen bin ich pingelig.

Muss jetzt erstmal die Kiste auseinander reißen um zu sehen was neu muss, bzw. was überarbeitet gehört. Tank, Bremsanlage, Gabel ....
Aber der Winter hat ja noch nicht mal angefangen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Edith: Das WHB das ich habe scheint von Bucheli zu sein. Da ist die 600er, 650er und Tengai in einem Aufwasch abgefertigt. Ist das für die KLR auch so schlecht wie für andere Modelle? Bei meiner Zephyr habe ich das Original, da im Bucheli einige (teils heftige) Fehler drjn sind.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas Werner.

Is doch voll ok die Kleine, zumindest laut Fotos.

Sonst ist im Grunde alles gesagt bis auf ein paar technische Details.

• Anderer auspuff bedeutet Anpassung des Vergasersetups.
Also Kerzenbild begutachten.
Fahr mal ne Runde den Motor auf Betriebstemp.
Dann während des fahrens die Kupplung ziehen und per Killschalter ausmachen, anhalten und ein wenig den Motor abkühlen. Nicht mit niederer Drehzahl fahren, sondern unter normalen Einsatzbedingungen.
Kerze raus und Bild begutachten ob fetter oder magerer einzustellen ist.

Bei meiner A hat es sich gezeigt, das der Lufikasten in Verbindung mit Sebring einfach zu wenig Luft durchgelassen hat.

Ich hätte jetzt die Düsen magerer wählen können, habe aber einen K&N Filter verbaut und dann ein paar Löcher in den Kasten, auf der Linken Seite so weit oben wie Möglich, gebohrt.
Zwischen jeder Bohrung Probefahrt und Kerzenbild angeschaut.

Zum Schluß war das Bild bei zügiger Fahrt absolut Spitze, der Klang der Maschine um WELTEN besser und der Durchzug merklich besser.
Und 0,5 Liter weniger Sprit auf 100 Km war der angenehme nebeneffekt.

Zur Gabel: Progressive Federn sind OK, Pormoto ausreichend, spiel aber auchmit dem Luftolster und Ölvisko. So kannst die Gabel Exakt auf Deine Bedürfnisse abstimmen. Achte aber darauf, wenn Du auch Gelänge räubern willst, das Luftpolster nicht zu knapp zu bemessen, sonst hauts dir die Gabelsiri raus, wenn sie VOLL einfedert.

Die Bremsen werden alleine durch Stahlflex schon gut.
Aber eine größere Scheibe hat einen Nachteil: Der Gabelverzug beim Bremsen steigt DEUTLICH an. Und das kann, ohne Gabelstabi, heftig werden, wenn die Kiste beim scharfen Bremsen plötzlich auf die andere Seite zieht.
Mit den EBS Sinterbelägen auf Originalscheibe war ich gar nicht zufrieden und man hat förmlich zusehen können, wie die Scheibe verschleißt.
Nach TRW Lucas Belägen, per Mytivac Bremse entlüftet und Stahlflex bremste meine A richtig gut, auch wenn man etwas mehr Kraft braucht, dafür sehr feinfühlig und Präzise bei jedem Druck.

Wie schauts denn mit der Kompression aus?
Kettensatz?
Reifen?
Federbein?
Lenkkopflager?

Wenn das alles relaitv neu oder passend ist, hast eh fast gewonnen, viel ist ja dann an Investment nicht erforderlich.

Freut mich jedenfalls, das es geklappt hat und du dich freust.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

wernerz hat geschrieben:Edith: Das WHB das ich habe scheint von Bucheli zu sein. Da ist die 600er, 650er und Tengai in einem Aufwasch abgefertigt. Ist das für die KLR auch so schlecht wie für andere Modelle? Bei meiner Zephyr habe ich das Original, da im Bucheli einige (teils heftige) Fehler drjn sind.
JA, da sind genauso etliche Fehler drin. Bucheli taucht nur im Wasser....

Schick mir mal deine Kontaktdaten; ich kann dir das ganze interessante Zeug zukommen lassen...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten