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wernerz
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Beitrag von wernerz »

Chef hat geschrieben:
wernerz hat geschrieben:... Das einzige was auf meiner Liste steht sind ein paar Sturzbügel.
Gibt's leider nicht für die A.
Müsstest Du Tengai-Bügel dranfriemeln oder etwas anderes passend machen.
Gruß Chef
Na ja, wenns keine allzu große Sache ist, dann muss ich mir mal die Tengai Bügel anschauen.
Habe gerade über die Forensuche einen Beitrag von Suntzun gefunden:
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=62 ... 69142be5c2
da behauptet er das Gegenteil.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Die Dinger werden hinten an den Soziusfußrastenhaltern verschraubt.
Und darin unterscheiden sich A und Tengai, also B.
Ich will nicht behaupten, dass man die nicht montiert bekommt, das könnte schon noch gehen, aber stehen dann vielleicht etwas steiler/flacher - keine Ahnung :nixweiss:
MudFlap hat sie ja auch an der A montiert...

Jedenfalls hab' ich im Zubehör noch nie Sturzbügel für 'ne A gefunden - das waren immer nur welche für die B.
Wohlgemerkt reden wir hier von den großen "klassischen" Sturzbügeln, nicht von den kleinen Motorschutzbügeln.
Kannst ja mal in den USA schauen, die haben da bestimmt was passendes für die A.
Frag' mal Nordlicht, der schaut öfters mal über'n Teich, was es da so gibt.

Insofern muss ich meine Aussage von vorhin vielleicht etwas präzisieren:
Gibt's oder gab es in Deutschland leider nicht für die A.


Gruß Chef
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wernerz
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Beitrag von wernerz »

In meinem verlinkten Thread sind ja Links über den Teich zu A-Sturzbügeln. Würden mir ja Gefallen, aber die Preise :cry: , wenn ich da noch Porto und Zoll dazu nehme, sind dann weniger hübsch.

na ja mal abwarten, vielleicht findet sich da ja mal was.
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Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von NiceIce »

Servas Werner.

Schön das es geklappt hat, Willkommen im Forum.

Was mich jetzt stutzig macht ist deine "Auswahl" und wohl Deine Entscheidung.

DR oder KLR.

Also, eine DR-BIG, so unter uns, und dann noch 1,93 Körpergröße, ich wüsste was ich nehmen würde.

Aber die A hat auch Dampf und kann gut mit einer DR mithalten, war das Setup von Markus (Bester Freund) und mir, macht sau viel Spass.

Viel Glück beim Kauf.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
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Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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wernerz
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Beitrag von wernerz »

@nordlicht: ja die twisted throttle Teile sehen toll aus
@martin: verstehe nicht ganz was du mit deiner Anspielung auf die dr meinst?
Gruß Werner
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Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:Wer hat gerufen ? :D
Ich :wink:
Wusste ich doch, dass Du liefern kannst 8)

Interessant ist aber:
Die von DirtRacks werden an der unteren Heckrahmenaufnahme verschraubt.
Die SW-Motech an der oberen Heckrahmenaufnahme und den Fussrasten.
Da finde ich die Verstrebung echt störend, wenn man den Benzinhahn verstellen will. Das dürfte recht fummelig werden...
Die HappyTrail schützen zwar schön die Kühlerverkleidung und haben auch noch highway pegs, sehen für mich aber irgendwie etwas instabil aus.
Wenn die Kiste da ordentlich draufknallt biegt sich das doch recht schnell nach hinten/innen?
Und die Preise... :eek:


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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Servas Werner.

Ok, dann sag ich das mal in Klartext.

Wenn ich die Wahl zwischen KLR und DR Big hätte, wär ich KLAR bei der DR.

Das hat von meiner Seite aus 3 entscheidende Gründe:

1. Die Ersatzteilversorgung ist, mit offenen Augen beobachtet, einfach TIERISCH.
Wir haben für 150 Euro fast 3 ganze Maschinen (ohne Motor) geholt.

2. Ist die DR, vor allem die SR 42, robust, hat kaum Krankheiten und fährt sich gerade für Grpße Menschen einfach Spitze. Markus ist 2 Meter und fuhr mal die KLR, ein Affe auf dem Schleifstein sitzt bequemer. :D

3. Es gibt den DR-Big Shop, wo man für relativ gutes Geld die DR auf seine Bedürfnisse abstimmen kann, im entsprechenden Forum die Hölle los ist und man von Überall und jeder Zeit eine Menge Aussagen und Hilfe bekommt. Ersatzteile, Tauschteile usw.

Der Motor ist, wenn richtig gewartet, sehr langlebig, Hessler macht viele Sonderanfertigungen Made in Germany und ist immer für einen da.
Vor allem sind alle Teile gestestet und funktionieren auf Anhieb.

Auspuffanlagen mit ABE!!!, die EXTRA von Hessler für die DR entwickelt wurde.

Usw. USw.

Aber, und das mein ich Ernst, ist die KLR auch kein Schrott oder mies oder sonstwas.
Sie ist gerade in der A-Ausführung mit guten Leistungsdaten, auch robust nach DOhikey und neuer Steuerkette und Ausgleichskette.

Nur halt Große Menschen vermissen ein paar CM.

Wurscht, letztlich musst Du wissen und Entscheiden, ich sagte ja nur, was ICH machen würde.

Und wie du evtl.weisst, habeich das für mich BESTE Motorrad:

Eine Cagiva Elefant 750. Und da gibts nunmal KEINEN vergleich und man KANN sie nicht miteinander Vergleichen, weil ganz andere Liga.

LG
Martin
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herzlich willkommen

Beitrag von Balu »

Hallo und herzlich willkommen, hier im Forum, Werner.

Kann nicht für eine DR sprechen, weil ich noch keine gefahren bin. Von der KLR aber bin ich überzeugt. Hoffe darum, daß man künftig mehr von dir hier lesen wird.
Das Forum jedenfalls ist super, solltest du mal was brauchen (Rat oder Tat).
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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wernerz
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Beitrag von wernerz »

So seit ein paar Stunden bin ich auch Besitzer einer KLR.
Bild

Habe mich nach einer Probefahrt mit dem Besitzer auf einen für beide Seiten annehmbaren Preis einigen können.

Jetzt werde ich euch erstmal mit Fragen löchern:
- Der Auspuff hat keinerlei Herstellerbezeichnung. Da steht nur YP 2005 und 4467-97/24 drauf. Kann mir einer sagen was das für ein Auspuff ist?
Bild
Den Original habe ich auch noch. Gibt es Erfahrungswerte ob der Auspuff Leistung frisst? Er hört sich mal ganz gut an. nicht zu laut aber schön dumpf. DB-Eater ist auch noch drin.

- Kann man ohne alles zu demontieren sehen ob da noch der Original Kettenspanner drin ist, oder schon die optimierte Version?

- Wo den Doo kaufen?
Ebay: http://www.ebay.de/itm/400776018478?_tr ... EBIDX%3AIT
oder gibt es andere / bessere / günstigere Bezugsquellen?

- Wie sieht ein KLR Tank von Innen aus? Habe zwei Tanks bisher gesehen, beide rötlich. Könnte Rost sein, oder ein Vorbesitzer hat mal mit Krem rot rum geschmiert? Normal sind die Dinger doch grau.

- Da ich die Bremsanlage eh komplett überholen werde, bin ich am überlegen gleich auf eine größere Scheibe zu wechseln. Habe auch schon gesehen, dass es da Adapter gibt, aber das wo habe ich wohl übersehen.

- Die Gabelfedern erscheinen mir sehr weich, wind wahrscheinlich noch die Ersten. Da werde ich gleich mal was besseres einbaue. Wirth, Promoto oder Wilbers? Was meint Ihr?

- Die Scheibe ist entweder zu niedrig oder zu hoch. Auf jeden Fall stören die Luftwirbel schon. Gibt es da Alternativen?

Werde die Kiste jetzt erstmal zerlegen und technisch und optisch optimieren. Die Lackierung ist OK, habe schon besseres gesehen, aber auch schon viel schlechteres. Wird auf jeden Fall noch etwas Schwarz dazu kommen, so gefallen mir die großen weißen Flächen nicht. Da fehlt was. Aber erst kommt mal die Technik dran.

Der Vorbesitzer hatte auch noch ein ausgedrucktes WHB dazu. Die Quali ist zwar nicht so toll, sehr blaß, manchmal kaum lesbar, aber mal sehen, vielleicht findet sich da noch was besseres.

danke.
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