Umbau KLX Gabel (USD) in eine KLR 650
- Chef
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Da ich mich ja auch erst kürzlich mit dem Thema beschäftigt habe:
WP-Federbein einer LC4 620 oder 640 sollte passen.
Auf der Feder ist eine Zahlenkombination aufgedruckt z.B. 66-260, was nach meinen Nachforschungen das Standardfederbein ist.
D. h. die Federrate liegt bei 66. Entsprechend härter wird es dann mit 72er oder 75er Federrate.
Ich hätte gerne ein Federbein mit 72/75er bzw. sogar 82er Federrate gekauft - gibt's aber nur gaaanz selten im Gebrauchtshop
Soweit ich das gesehen habe, haben die meisten das Standardfederbein 66-260 verbaut.
Und bislang sind alle zufrieden. Ich hab' da noch nix negatives gehört.
Gruß Chef
WP-Federbein einer LC4 620 oder 640 sollte passen.
Auf der Feder ist eine Zahlenkombination aufgedruckt z.B. 66-260, was nach meinen Nachforschungen das Standardfederbein ist.
D. h. die Federrate liegt bei 66. Entsprechend härter wird es dann mit 72er oder 75er Federrate.
Ich hätte gerne ein Federbein mit 72/75er bzw. sogar 82er Federrate gekauft - gibt's aber nur gaaanz selten im Gebrauchtshop
Soweit ich das gesehen habe, haben die meisten das Standardfederbein 66-260 verbaut.
Und bislang sind alle zufrieden. Ich hab' da noch nix negatives gehört.
Gruß Chef
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- Frank (KLR650A)
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Ok,
wenn beim Federbein Bauartbedingt zwischen der 620 und der 640er keinen Unterschied gibt, werde ich nach beiden Ausschau halten.
Zur Gabelgeschichte habe ich ein Super Angebot bekommen:
R-Gabel mit Brücke, Tachoschnecke, Steckachse und kpl. Bremsanlage (ohne Scheibe) für 200Euro. Dann fehlt nur noch die Radnarbe, Bremsscheibe und die Tachowelle. Mal schauen, auf welchen Gesamtpreis ich komme?
Muß auch herausbekommen, wo ich für welchen Betrag das Sumorad umgespeicht bekomme.
Werde bei Neuigkeiten berichten.
Gruß
Ralf
wenn beim Federbein Bauartbedingt zwischen der 620 und der 640er keinen Unterschied gibt, werde ich nach beiden Ausschau halten.
Zur Gabelgeschichte habe ich ein Super Angebot bekommen:
R-Gabel mit Brücke, Tachoschnecke, Steckachse und kpl. Bremsanlage (ohne Scheibe) für 200Euro. Dann fehlt nur noch die Radnarbe, Bremsscheibe und die Tachowelle. Mal schauen, auf welchen Gesamtpreis ich komme?
Muß auch herausbekommen, wo ich für welchen Betrag das Sumorad umgespeicht bekomme.
Werde bei Neuigkeiten berichten.
Gruß
Ralf
Wie krieg ich den am schnellsten ein paar Bilder eingestellt, hat einer einen Link für mich??
Zum Dämpfereinbau:
Die Löcher in der unteren Aufnahme habe ich aufgebohrt um den Orginalbolzen zu verwenden.
Oben kann man auch die Aufnahmen aus dem Gummi knippen und so anpassen, das die Orginalschraube wieder passt.
Die Schraube muss nur von der rechten Seite ( in Fahrtrichtung ) eingedreht werden, auf der Linken stört der Ausgleichsbehälter.
Dazu muss man die Kastenmutter wegflexen und eine Sicherungsmutter besorgen.
Am Rahmen muss man nur eine kleine Ecke von der linken Heckrahmenhalterung wegschleifen. ( Hab dazu ein paar Bilder)
Wir haben dann noch eine Heckerhöhung eingebaut, is aber Geschmackssache.
Gruss Axel
Zum Dämpfereinbau:
Die Löcher in der unteren Aufnahme habe ich aufgebohrt um den Orginalbolzen zu verwenden.
Oben kann man auch die Aufnahmen aus dem Gummi knippen und so anpassen, das die Orginalschraube wieder passt.
Die Schraube muss nur von der rechten Seite ( in Fahrtrichtung ) eingedreht werden, auf der Linken stört der Ausgleichsbehälter.
Dazu muss man die Kastenmutter wegflexen und eine Sicherungsmutter besorgen.
Am Rahmen muss man nur eine kleine Ecke von der linken Heckrahmenhalterung wegschleifen. ( Hab dazu ein paar Bilder)
Wir haben dann noch eine Heckerhöhung eingebaut, is aber Geschmackssache.
Gruss Axel
Hallo ,
ich hab mal versucht ein paar Bilder in ein Album zu stellen.
Die Zeichnung von dem Gabelbrückendorn kommt auch bald.
Dann noch ein paar Bilder von unserer Sahara Tour Anfang des Jahres.
Mal schauen ob der Link funktionuselt
http://picasaweb.google.de/TengaiX/KLR6 ... directlink[/url]
ich hab mal versucht ein paar Bilder in ein Album zu stellen.
Die Zeichnung von dem Gabelbrückendorn kommt auch bald.
Dann noch ein paar Bilder von unserer Sahara Tour Anfang des Jahres.
Mal schauen ob der Link funktionuselt
http://picasaweb.google.de/TengaiX/KLR6 ... directlink[/url]
Zur Sahara Tour geht es hier lang hoffe ich..
http://picasaweb.google.de/TengaiX/Saha ... directlink
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- Frank (KLR650A)
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-zu schwerFrank (KLR650A) hat geschrieben: Chef: ich weiß ja nicht wie schwer du bist... aber ich mit meinen 84kg und der 260er Federrate komme super mit dem Federbein zurecht.
@Jürgen
Z750-Auspuff
Passt der jetzt an die KLR
Komm' grad net mit
Gruß Chef
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