Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Also der Gute @Nordlicht hat schon geholfen, danke für alle Hinweise.
GPZ750 E1 Sättel gehen...
KLE500 Sättel gehen...so sagte man mir und so sieht es auch aus für mich
Sieht auch alles genauso aus wie bei mir. Das hat auf jeden Fall schon mal geholfen...
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Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Jetzt bin ich beim stöbern im Forum natürlich wieder auf einiges gestoßen....da war die Rede von einem LC4 Federbein und einem Auspuff von der Z750...beide zufällig günstig zu haben!
Was ist da jetzt Legende was Mythos? Das Federbein stört mich schon eine ganze Weile weil es viel zu schlapp ist und mein Glaube daran dass es nach dem überholen das leistet was ich mir wünsche ist eher gering. Leider ist der Thread von 2009 wo es angesprochen wurde und die Protagonisten wahrscheinlich bis auf Chef alle inaktiv, würde mich freuen zu hören obs von euch einer drin hat und ob es irgendwelche Haken gibt!?
ein 620/640er sollte es sein laut Aufzeichnungen und für mich gerne härter also statt 66-260 was wohl standard ist eher so die 70-80 rauf für alle dies jetzt auch gepackt hat. War der Stand damals.
Ist auch allso so auf dem Markt erschwinglich im wahrsten Sinne
Der Auspuff...ja das ist auch so ne Sache jetzt roll ich ja selbst schon mit den Augen ABER etwas Chrom am Bürzel täte nicht schaden...
Da gibt es einen Z750S den könnte ich für 50 kriegen...wenn es denn passen würde...
Was ist da jetzt Legende was Mythos? Das Federbein stört mich schon eine ganze Weile weil es viel zu schlapp ist und mein Glaube daran dass es nach dem überholen das leistet was ich mir wünsche ist eher gering. Leider ist der Thread von 2009 wo es angesprochen wurde und die Protagonisten wahrscheinlich bis auf Chef alle inaktiv, würde mich freuen zu hören obs von euch einer drin hat und ob es irgendwelche Haken gibt!?
ein 620/640er sollte es sein laut Aufzeichnungen und für mich gerne härter also statt 66-260 was wohl standard ist eher so die 70-80 rauf für alle dies jetzt auch gepackt hat. War der Stand damals.
Ist auch allso so auf dem Markt erschwinglich im wahrsten Sinne
Der Auspuff...ja das ist auch so ne Sache jetzt roll ich ja selbst schon mit den Augen ABER etwas Chrom am Bürzel täte nicht schaden...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Warum braucht man dann für die Verwendung des KLE-Sattels einen Adapter?MutenRoshi hat geschrieben: ↑09.04.2022, 23:46 Also der Gute @Nordlicht hat schon geholfen, danke für alle Hinweise.
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Weil man eine 300mm Scheibe verbaut, bzw. das Teil an eine A geklemmt hat.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Da steck ich halt nicht drin, auf den Bildern sahs gleich aus und Nordlicht meinte auch es passt. Aber Glücklicherweise habe einen Sattel gefunden der was sein könnte...s bleibt spannend...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Moment - wenn die Bremssättel der KLE 500 und der Tengai tatsächlich die gleichen sind - dann wäre die Aufnahme des Sattels am KLE-Tauchrohr nur in soweit verändert, dass der Sattel zur 300er-Scheibe passt? Das ist nur eine Positionsveränderung um rund 2cm?
Ah, Mist... würde aber auch nix bringen, wenn man eine 300er Scheibe fahren will, braucht's wieder einen Adapter... das geht nicht so einfach (TÜV-konform)
Egal ob an 600er, 650 A, B, C...
Gruß Chef
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Naja, 300er Scheibe ist so ein Problem was ich mal ausnahmsweiße nicht habe, sofern wieder ein Sattel mit ordentliche Kolben im Haus ist gibts frische Gummis ne Brembo Saftpresse liegt vorraätig und der Stahlflex Schlau ist bereits montiert. Größere Scheibe...hach das wird mir eh schon vorkommen wie UFO Technologie nach dem ganzen Heckmeck davor
Ist jetzt halt noch ein Frage der Geduld, während dessen lass uns doch mal über die LC4 Federbeine quatschen...
Hier mal zur Merkliste passend schonmal ein Wartungs How-TO gefunden
https://www.ktm-lc4.net/thema/how-to-fe ... l-1.85538/
Sollte sich da was gescheites finden dann wird auch hier ein Füchslein investiert und ein Quantum Trost gespendet. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Noch blicke ich nicht durch.
Vielleicht hast du ja Lust auf einen Forumsbesucher, dann komme ich wenn die Grundfunktionen hergestellt sind mal mit einem LC4 Federbeinchen vorbei und wir basteln...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Nee, nee - das machst Du mal schön selber
Deine verhexte Gurke will ich hier nicht sehen
Ernsthaft: das ist machbar!!! Bekommst Du schon hin
Gruß Chef
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Hahahaha
Alles klar Chef
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Mir ging es da jetzt nur um die Kolben die lagen wohl bei runden 15 €
Ansonsten ja di hast recht die sind schon schweineteuer
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Ich bin wie Wein
Alt aber gut
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