Seitenständer-Schalter?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Seitenständer-Schalter?

Beitrag von Barthoxx »

Bei mir war tatsächlich der Schalter einwandfrei in Ordnung, aber die Halterung verbogen, so dass der Schalter auch bei eingeklapptem Ständer bei etwas stärkeren Vibrationen nicht mehr geschaltet hat. Das war am Ende sehr einfach zu lösen, nachdem ich stundenlang andere Dinge versucht hatte :D
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer-Schalter?

Beitrag von wernerz »

VirgilHilts hat geschrieben: 15.02.2022, 20:02 Dass der Tengai-Seitenständerschalter Grütze ist, habe ich erst vor Kurzem in einer alten Gebrauchtberatung in der MOTORRAD gelesen - aus den frühen 90ern... :P Tja, muss man wohl mit leben...
der ist doch noch gut, im Vergleich zu anderen Lösungen von kawa.

bei meiner Z750 Twin hatte der Schalter sogar zwei Stellungen. Da hat Kawa zwischen Seitenständer ausgeklappt und Seitenständer ausgeklappt und belastet unterschieden. Die Mechanik dafür war 4-5 mal so groß wie bei der KLR und du musstest den Schalter so einstellen, dass er eine untere und eine obere Position richtig erkannt hat. :irre: :wall:

Der größte Müll den ich je gesehen habe.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Seitenständer-Schalter?

Beitrag von VirgilHilts »

OK, ich glaube, ich hab's. Der Schalter hat Durchgang und schaltet sogar recht früh beim Einklappen des Ständers, der Bowdenzug hakt aber und bleibt manchmal beim Ausklappen stecken. Ich hoffe, dass es mit ordentlicher Schmierung jetzt gelöst ist. Wenn nicht, liegt ab jetzt der Ersatzschalter bereit. 😉

Danke Euch für die Tipps, vor allem an @mudflap für die Checkliste. Schönes Wochenende allerseits!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten