Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI
Verfasst: 12.02.2023, 11:51
Hi,
bin gerade am basteln und etwas unsicher bzgl. der Anschlüsse der CDI.
Die CDI hat ja einmal den blau/roten Anschluss, kommt von den Dioden als schwarz/rotes Kabel und sperrt die CDI wenn der Anschluss offen ist.
Der Anschluss wird benutzt um die Seitenständer/Leerlauf/Kupplungsschalter Logik abzubilden.
Daneben gibt es aber noch den weißen Anschluß, kommt als schwarz/weißes Kabel vom Not-Aus und der Zündung, da wird die Zündung gesperrt, wenn Masse anliegt.
Hat sich damit schon mal einer beschäftigt? Würde ja bedeuten, es gibt zwei Sperreingänge, einmal einer der bei offen die CDI sperrt, und einmal einer der wenn Masse anliegt sperrt.
Laut Schaltplänen muss es eigentlich so sein, wundert mich nur etwas, dass da Kawa zwei Sperreingänge vorgesehen hat?
bin gerade am basteln und etwas unsicher bzgl. der Anschlüsse der CDI.
Die CDI hat ja einmal den blau/roten Anschluss, kommt von den Dioden als schwarz/rotes Kabel und sperrt die CDI wenn der Anschluss offen ist.
Der Anschluss wird benutzt um die Seitenständer/Leerlauf/Kupplungsschalter Logik abzubilden.
Daneben gibt es aber noch den weißen Anschluß, kommt als schwarz/weißes Kabel vom Not-Aus und der Zündung, da wird die Zündung gesperrt, wenn Masse anliegt.
Hat sich damit schon mal einer beschäftigt? Würde ja bedeuten, es gibt zwei Sperreingänge, einmal einer der bei offen die CDI sperrt, und einmal einer der wenn Masse anliegt sperrt.
Laut Schaltplänen muss es eigentlich so sein, wundert mich nur etwas, dass da Kawa zwei Sperreingänge vorgesehen hat?