Im Motor gefunden!?!?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Hecke77
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 15:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Hecke77 »

Hallo Gemeinde,

endlich ging es gestern weiter, Motor auf gemacht und nach dem Doo geschaut und wie soll es anders sein, Feder gebrochen, leider habe ich das passende Werkzeug noch nicht, daher nur ein wager Blick und mit dem Schraubendreher bewegt und was soll ich sagen viel Bewegung.
Also Kupplungsseite aufgemacht und im Kanal vom Ölsieb folgendes gefunden ein Teil von einem Sprengring /Sicherungsring und ich denke
den Rest der Feder. Könnt ihr mir sagen wo der sicherungsring her kommen kann? siehe Bild

Ach ja und wo bekomme ich ein

Doohickey ?????

Danke euch
Grüße Holger
110E66E7-087E-452F-9A90-E0FF3FBD2B70.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2518
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Hecke77
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 15:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Hecke77 »

Heist kompletten Motor zerlegen?
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Mud Flap »

Vermutlich erst einmal nein.

Die untere Welle geht zwar durch, aber auf der Kupplungseite ist hier kein Seegering.
Die liegen im Ausgleichssystem alle Linksseitig.
Zu Nordlichts Link hier eine Ergänzung, wenn Du eine A1 (Blech-Doo) hast, da kommt noch ein Sprengring dazu.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 3_4e07.gif
Suche Dir hier einmal die Lage der Teile 480 und 480A heraus.
Macht insgesamt 5 Stück und die findest Du alle, wenn die Doo-Seite offen ist.

Ich tippe aus dem Bauch am ehesten auf die unteren beiden 480 oder 480A.

Aber wer weiß, wer davor schon mal dran war und das ein verbliebenes Relikt ist.

Praktischer weise prüfe dann doch auch gleich 12046 mit 42034 und 13041B mit 12046:
Sind noch alle "Nasen" fest und dran?
Achtung lass die Teile wenn möglich zusammen, oder darfst stundenlang kleine Bolzen und Federn suchen, wenn man da nicht in einer Tüte, oder Dose macht.

Hier noch einmal mit Teilenummern
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... E1323.html
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Chef »

Ja, tippe auch auf einen 480A... wobei der ja einen "unschönen" Grat hat auf dem Foto... der scheint abgeschert zu sein :eek:
Schau mal ob einer irgendwo fehlt, dann weißt Du direkt bescheid.

Könnte der von der Excenterwelle sein, da die ja übermäßig Bewegungsfreiheit hatte.

Findest Du schon raus. Wenn alle am Platz sind, waren's vielleicht Überbleibsel einer vorherigen Reparatur - weiß man bei Gebrauchtmoppeds ja nicht.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Hecke77
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022, 15:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Hecke77 »

Super, danke euch schon mal für die Tipps, habt ihr auch noch eine Bezugsquelle Außerhalb der USA für ein Doo?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Chef »

ja, China :bgdev: ... aber ob Du dir das antun willst, musst Du selber entscheiden...

https://de.aliexpress.com/item/10050037 ... ec%21DE%21


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von jo-sommer »

Chef hat geschrieben: 17.04.2023, 19:32 ja, China :bgdev: ... aber ob Du dir das antun willst, musst Du selber entscheiden...

https://de.aliexpress.com/item/10050037 ... ec%21DE%21


Gruß Chef
Boah, Echt? Dann dreimal lieber Kawa Original, Ausführung A in weich und eben Gefühl in den Pfoten.

Dass echt noch jemand bei Ali einkauft... ??? :wall: Ich kam nicht mal auf die Idee, dort nachzusehen.

Es gab noch einen Anbieter in der Bucht ausser Olli, da konnte man Eagle Mike Sets (Doo, 2 Spiral- und eine Torsionsfeder etc.) einzeln bestellen. Klick, Klick - $95,00 inkl. Fracht und Zoll.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von wernerz »

Schade, dass aktuell keiner aus der Verwandtschaft rüber macht, dann würde ich mal ein paar Sätze mitbringen lassen.
Weiß nur nicht wie der Zoll reagiert, wenn er Metallteile im Gepäck findet?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Pille
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2020, 07:54
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Im Motor gefunden!?!?

Beitrag von Pille »

Hecke77 hat geschrieben: 17.04.2023, 06:45 Super, danke euch schon mal für die Tipps, habt ihr auch noch eine Bezugsquelle Außerhalb der USA für ein Doo?
Hallo Holger,

ich hab noch ein neues von Eagle Mike hier liegen.


Gruß
Pille
Antworten