KLR 650 C SuMo
KLR 650 C SuMo
Ich habe meine KLR 650 C jetzt zur Sumo umgebaut.
Hier gibts alle Bilder vom kompletten Umbau.
http://www.zforen.de/other/pics/motorrad/klr650/
Wer Tips oder Infos zum Umbau braucht, dem kann ich jetzt evtl. helfen.
cu
(co)sinuz
Hier gibts alle Bilder vom kompletten Umbau.
http://www.zforen.de/other/pics/motorrad/klr650/
Wer Tips oder Infos zum Umbau braucht, dem kann ich jetzt evtl. helfen.
cu
(co)sinuz
Zuletzt geändert von sinuz am 25.04.2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Na das sieht ja mal gut aus!
Ein dickes Lob, hast Du fein gemacht.
Was bitte ist denn das für ein Krümmer bei den Zusatzfotos.
Etwa der originale? Holeshot?
- Und hat der letztendlich nicht gepasst oder ist der jetzt nur extrem angelaufen?
Beim Auspuff sieht man aber leider sehr deutlich, dass der Sebring am Original-Heck auch nicht wirklich passt. Ist das mit dem Holeshot besser, oder muss man sich gleich ein paar Distanzstücke selber drehen?
Und welcher Auspuff bringt mehr? Du scheinst da ja auch etwas experimentiert zu haben.
Wie ich sehe "ballert" der Auspuff jetzt auch aufs Kennzeichen. Das bringt noch ein paar db extra!
Hast Du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Und was kostet das?
Fragen über Fragen...
Ein Kleinigkeit noch:
Die Steckachsen hinten (Bild 2268) und vorne (Bild1989) sollten andersrum verbaut werden.
Vielen ist das Wurst, da es so gut wie nie passiert, aber:
sollte tatsächlich mal die Achse mit dem Radlager eine "feste" Verbindung eingehen, dreht es die Mutter während der Fahrt auf. Andersrum dreht sich das ganz zu. Ich wollts nur gesagt haben...
Gruß Chef
Ein dickes Lob, hast Du fein gemacht.
Was bitte ist denn das für ein Krümmer bei den Zusatzfotos.
Etwa der originale? Holeshot?
- Und hat der letztendlich nicht gepasst oder ist der jetzt nur extrem angelaufen?
Beim Auspuff sieht man aber leider sehr deutlich, dass der Sebring am Original-Heck auch nicht wirklich passt. Ist das mit dem Holeshot besser, oder muss man sich gleich ein paar Distanzstücke selber drehen?
Und welcher Auspuff bringt mehr? Du scheinst da ja auch etwas experimentiert zu haben.
Wie ich sehe "ballert" der Auspuff jetzt auch aufs Kennzeichen. Das bringt noch ein paar db extra!
Hast Du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Und was kostet das?
Fragen über Fragen...
Ein Kleinigkeit noch:
Die Steckachsen hinten (Bild 2268) und vorne (Bild1989) sollten andersrum verbaut werden.
Vielen ist das Wurst, da es so gut wie nie passiert, aber:
sollte tatsächlich mal die Achse mit dem Radlager eine "feste" Verbindung eingehen, dreht es die Mutter während der Fahrt auf. Andersrum dreht sich das ganz zu. Ich wollts nur gesagt haben...
Gruß Chef
Jo, danke!Na das sieht ja mal gut aus!
Ein dickes Lob, hast Du fein gemacht.
Ne ist ein Holeshot. Ist mit der Zeit so angelaufen. Am Anfang paßte der gar nicht. Mußte die Schelle mit Gewalt abziehen, umdrehen, und wieder draufpacken.Was bitte ist denn das für ein Krümmer bei den Zusatzfotos.
Etwa der originale? Holeshot?
- Und hat der letztendlich nicht gepasst oder ist der jetzt nur extrem angelaufen?
Genau aus diesem Grunde habe ich die Fotos gemacht. Hat ein Schweine Moos gekostet und paßt vorne und hinten nicht. Unverschämtheit!! Never ever again!Beim Auspuff sieht man aber leider sehr deutlich, dass der Sebring am Original-Heck auch nicht wirklich passt.
Ist egal welchen Krümmer du nimmst. Paßt trotzdem nicht ohne Probleme. :evil:Ist das mit dem Holeshot besser, oder muss man sich gleich ein paar Distanzstücke selber drehen?
Leider ist das meiner Meinung nach, Soundtechnisch und Leistungstechnisch, die beste Kombination. Holeshotkrümmer und Sebring Hunter.[/quote]Und welcher Auspuff bringt mehr? Du scheinst da ja auch etwas experimentiert zu haben.
Die Abgase gehen direkt am Kennzeichen vorbei.Wie ich sehe "ballert" der Auspuff jetzt auch aufs Kennzeichen. Das bringt noch ein paar db extra!
http://www.zforen.de/other/pics/motorra ... P_2268.jpg
Habe mir die Felgen anfertigen lassen. Habe meine Originalnaben abgegeben und auf 3,5x17 und 4,25x17 Behr speichen lassen.Hast Du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Und was kostet das?
Kosten ca. 600-700 Euro + Reifen ca. 250 Euro + 40-70 Euro Tacho angleichen lassen + TÜV =? Euro.
Die Muttern sind mit einem Splint gesichert. Ein auf oder zudrehen ist nicht möglich. So wurden z.B. die Achsen auch original verbaut.Ein Kleinigkeit noch:
Die Steckachsen hinten (Bild 2268) und vorne (Bild1989) sollten andersrum verbaut werden.
Vielen ist das Wurst, da es so gut wie nie passiert, aber:
sollte tatsächlich mal die Achse mit dem Radlager eine "feste" Verbindung eingehen, dreht es die Mutter während der Fahrt auf. Andersrum dreht sich das ganz zu. Ich wollts nur gesagt haben...
http://members.shaw.ca/mtf2006/images/klr650.jpg
http://www.moto-star.de/auspuff/holesho ... 50_100.jpg
http://www.wheelsport.on.ca/graphics/03klr650.jpg
cu,
(co)sinuz
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Korrektur!
Hab' nochmal genau geguckt :
vorne stimmt das mit der Achse - sorry
... aber hinten sicher nicht!
Die Achsen werden doch (in Fahrtrichtung gesehen) von rechts nach links durchgesteckt. So wie vorne auf all den Bildern. Warum soll's dann hinten anders sein? Versteh' ich nicht...
Grübelnde Grüße vom Chef
Hab' nochmal genau geguckt :
vorne stimmt das mit der Achse - sorry
... aber hinten sicher nicht!
Die Achsen werden doch (in Fahrtrichtung gesehen) von rechts nach links durchgesteckt. So wie vorne auf all den Bildern. Warum soll's dann hinten anders sein? Versteh' ich nicht...
Grübelnde Grüße vom Chef