Bilder zur Entdrosselung (Leistungssteigerung) der KLR250
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- beteiligt sich
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Bilder zur Entdrosselung (Leistungssteigerung) der KLR250
Hi an alle!
Hab jetzt am Wochenende mein Vergaser mal ausgebaut und ein paar Fotos gemacht bei denen man sehen kann welches Loch im Unterdruck-Schieber verschlossen werden muss um die KLR auf ihre 20KW zu bringen.
Zu erst muss man den Vergaser ausbauen. Dazu einfach die Schelle und die Feder, wie auf dem Bild markiert, lösen.
Um den Vergaser dann rauszubekommen muss man noch die Spritleitung abmachen (Benzinhahn zu machen nicht vergessen :-) ). Und dann kann man den mit ein bissel gefuddel auf die rechte Seite rausziehen.
Hier ein Bild auf dem man die Drosselklappe ein bisschen geöffnet sieht.
Und ein Bild vom Luftfilter aus gesehen auf dem man den Unterdruck-Schieber sieht
Jetzt müsst ihr die vier Schrauben oben auf dem Vergaser an dem schwarzen Dekel lösen (Vorsicht es befundet sich eine lange Feder darin die rausspringen kann) und dann könnt ihr den Unterdruck-Schieber herausnehmen.
Hier ein Bild des Schiebers von unten. Dieses Loch soll NICHT verschlossen werden.
Auf dem Bild seht ihr wo das Loch war das verschlossen werden muss(Im roten Kreis gekennzeichnet). Bei mir war es bereits zu.
So dann alles wider einbauen und los gehts.
Für den Umbau an euren Maschienen seit ihr selbst verantwortlich. Ich hab nur beschrieben was bei mir gemacht wurde und übernehme keinerlei garantie.
Viele Grüße
Chris[/img]
Hab jetzt am Wochenende mein Vergaser mal ausgebaut und ein paar Fotos gemacht bei denen man sehen kann welches Loch im Unterdruck-Schieber verschlossen werden muss um die KLR auf ihre 20KW zu bringen.
Zu erst muss man den Vergaser ausbauen. Dazu einfach die Schelle und die Feder, wie auf dem Bild markiert, lösen.
Um den Vergaser dann rauszubekommen muss man noch die Spritleitung abmachen (Benzinhahn zu machen nicht vergessen :-) ). Und dann kann man den mit ein bissel gefuddel auf die rechte Seite rausziehen.
Hier ein Bild auf dem man die Drosselklappe ein bisschen geöffnet sieht.
Und ein Bild vom Luftfilter aus gesehen auf dem man den Unterdruck-Schieber sieht
Jetzt müsst ihr die vier Schrauben oben auf dem Vergaser an dem schwarzen Dekel lösen (Vorsicht es befundet sich eine lange Feder darin die rausspringen kann) und dann könnt ihr den Unterdruck-Schieber herausnehmen.
Hier ein Bild des Schiebers von unten. Dieses Loch soll NICHT verschlossen werden.
Auf dem Bild seht ihr wo das Loch war das verschlossen werden muss(Im roten Kreis gekennzeichnet). Bei mir war es bereits zu.
So dann alles wider einbauen und los gehts.
Für den Umbau an euren Maschienen seit ihr selbst verantwortlich. Ich hab nur beschrieben was bei mir gemacht wurde und übernehme keinerlei garantie.
Viele Grüße
Chris[/img]
Zuletzt geändert von MightyKnight am 24.02.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal danke für die Gute Bebilderte Anleitung!
Ich verstehe den Logischen Sinn nicht hinter dem Loch dort oben am Gasschieber und einer Leistungssteigerung von 10 PS...
Ich meine beim Gasgeben liegt dieses loch doch direkt oben am Gummi an und hat damit doch überhaupt keine Auswirkung auf das Gasverhalten...
Ich verstehe den Logischen Sinn nicht hinter dem Loch dort oben am Gasschieber und einer Leistungssteigerung von 10 PS...
Ich meine beim Gasgeben liegt dieses loch doch direkt oben am Gummi an und hat damit doch überhaupt keine Auswirkung auf das Gasverhalten...
- Freak Ziege
- Öfters da
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Hi, echt ne tolle Beschreibung. Bei mir ist eine dünnwandige Messinghülse eingepresst. Diese muß natürlich so dünn gehalten sein, dass die Feder und das komische Plastikdistanzstück noch schön reinpassen. Der Vorteil gegenüber der Schraubenlösung ist, dass man die Hülse wieder rausmachen kann (auch wenn das warscheinlich keiner macht) und man nicht am teuren Schieber rumbasteln muß oder gar was vermurkst
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