Motoraussetzer durch fehlende Kunststoffverkleidung?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Motoraussetzer durch fehlende Kunststoffverkleidung?

Beitrag von Roadrunner »

Als ich gestern mit meiner KLR unterwegs war fing das Moped an schlechter zu ziehen,später drehte der Motor kaum noch hoch, hatte Fehlzündungen und ich kam nur noch mit gezogenen Choke mit Mühe nach Hause. Als ich heute unterwegs war waren die Probleme nicht mehr ganz so extrem, ich bin dann der Ursache auf den Grund gegangen,habe das übliche überprüft wie Vergaser und Kerze. Mir ist dabei aufgefallen das eine Kunststoffverkleidung über dem Ansaugschnorchel des Luftfilters fehlt die zumindest bei meiner damaligen Tengai vorhanden war. Ich vermute mal das vielleicht Wasser in den Luftfilter gelaufen ist da die KLR im Regen stand und die Straßen noch nass waren als ich unterwegs war. Ich habe diesen gereinigt, im moment läuft sie wieder bestens. Können solche Aussetzer davon kommen wenn die Verkleidung fehlt?
Ich muß jetzt wohl dann mal schauen wo ich so ein Teil her bekomme.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn die karre wasser sieht, sicher. das ding ist da ja nicht umsonst.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hmm ich hab den schnorchel raus und löcher im lufi kasten und fahre auch nicht nur bei super wetter hatte sowas noch nicht....
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hab den schnorchel bei meiner 600er auch nicht mehr drauf und hatte da auch schon ein wenig probleme wenns richtig gegossen hat.. aber auch nur wenn sie zusätzlich zwischendurch im regen stand und nicht nur gefahren wurde..
Antworten