Seite 2 von 3

Verfasst: 03.01.2010, 11:04
von Rattfield
ich glaub ich hab noch einen, muss ich mal nachsehen. der hat zwar riefen, nüsste aber noch originalmaß sein.
was den ölverbrauch angeht tippe ich auf eine ovale laufbuchse. hab noch nie einen gebrauchten runden zylinder gesehen, die waren immer oval. die laufbüchse ist einfach zu dünn für das material. oder die kühlkanäle sind ungünstig angeordnet. aus irgendeinem mir derzeit noch nicht bekannten grund werden die immer oval und zwar immer entgegen der fahrtrichtung.

Verfasst: 04.01.2010, 17:24
von nomdma
@ AndyS

Na dann mal beste Grüße aus der direkten Nachbarschaft (Sexau). ;)

Gruß
Frank

P.S. wieso hast Du ne FR-Nummer???

Verfasst: 04.01.2010, 18:38
von AndyS
Hallo Frank,

schön daß auch mal jemand aus meiner Nähe kommt!
Wenn Du mal Schrauber-Unterstützung brauchst ...

Ich hatte damals noch in der March gewohnt, daher das FR. Die Zeit ist aber glücklicherweise rum, nun gibts nur noch das Richtige ... ;-)


Andy

Verfasst: 05.01.2010, 17:01
von nomdma
Hallo Andy,

so wirklich viel zu schrauben gibt´s bei mir leider nicht mehr. Habe mich in den letzten 1,5 Jahren von diversen Baustellen und Oldtimern getrennt und beschränke mich inzwischen (mit Ausnahme der kleinen KLR) auf Bikes, die einfach nur fahren.

Gruß
Frank

Verfasst: 05.01.2010, 17:19
von AndyS
Oldtimern!?
2- oder 4-rädrig?

wie auch immer, schrauben oder Benzin quatschen, vielleicht trifft man sich ja mal.


Andy

Verfasst: 06.01.2010, 18:38
von nomdma
Hallo Andy,

meine Oldies waren luftgekühlte RDs aus den 70ern. Inzwischen habe ich aber alle verkauft, da mir schlicht die Zeit fehlt und meine Holde mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat. :wink:
Einen Triumph Herald Cabrio aus den 60ern hatte ich übrigens auch mal. Aber das ist noch ne ganz andere Story.

Aktuell ist die Garage ziemlich leer...sprich nur die KLR und ne Transalp stehen dort (plus Regale, Fahrräder, Hollywoodschaukel, Tischtennisplatte etc. etc.). Im Frühjahr wird´s wohl noch etwas Zuwachs geben, wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Mit dem Schrauben sieht´s aktuell eher mau aus, da die Garage nicht wie geplant in 2009 ausgebaut wurde und auch nicht beheizt ist. Sprich da steht mir noch einiges an Arbeit (Strom legen, verputzen, Anbau) in´s Haus.

Gruß
Frank

Verfasst: 07.01.2010, 06:16
von AndyS
Hi Frank,

Eine RD hatte ich auch mal, allerdings eine wassergekühlte RD350LC, mit allerlei Schnickschnack wie Verkleidung, Höcker etc., die hatte ich dann aber zugunsten der KLR verkauft.
Und das mit der Zeit kenne ich ..., hab auch in den letzten Jahren meine Zeit in family und Haus investiert, aber so langsam wendet sich das Blatt wieder :D
Es wird wieder mehr geschraubt und nächstes Jahr soll auch wieder mehr Moped gefahren werden :!:
Schrauben im Winter ist bei mir glücklicherweise kein Probelm dank Holzofen in der Werkstatt, feine Sache.


Andy

Verfasst: 07.01.2010, 08:33
von Rattfield
ja son holzofen ist gemütlich. oben noch son krummes kaminrohr und schnee auf dem dach. da würde ich wahrscheinlich sogar in der garage pennen 8)

Verfasst: 07.01.2010, 17:48
von nomdma
Tja, da kann man(n) ja richtig neidisch auf den Holzofen werden. Ich bin gerade dabei, mir bei Ebay so nen Zibro Petroleumofen zu schiessen und hoffe, danach das Temperaturproblem in den Griff zu bekommen.
Im Keller habe ich zwar auch noch ne Werkbank stehen, jedoch würde ich wohl in ziemlichen Stress reinlaufen, wenn´s da plötzlich nach Motoröl und Benzin riechen würde. :eek:

Gruß
Frank

P.S. wie alt oder jung bist Du eigentlich, Andy?

Verfasst: 07.01.2010, 19:31
von AndyS
man sagt doch noch jung wenn die 4 vorne steht, oder!? :D

... da könnte man auch gut pennen, meine Werkstatt vor 3Jahren beim einrichten. Der Bollerofen war zu klein und wurde getauscht, das Goggo ist vorübergehend, wegen Zeitknappheit, ins Außenlager verlegt
Bild


Andy