Ventildeckel Gewinde ausgerissen

alles rund um den 650er Motor
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Kellogs
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Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben:Jetzt mal nicht übertreiben!
Mc Gyver hätte eine Büroklammer genommen und wäre zwei mal um den Planten gekurvt, bevor da was undicht wird :wink:


Gruß Chef
Geflogen wär er, da er sich mit ner Büroklammer und ner KLR ein Raumschiff gebaut hätte! Ha!

Schrauben sind M6 oder M8? ;)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
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Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
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Chef
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Beitrag von Chef »

Müssten M6 sein, aber mess lieber nochmal nach.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das jemand auch schon selber gemacht und entsprechende Hardware übrig.
Wenn der noch aktiv ist, kannst Du den ja mal fragen.
Ich meine er hätte geschrieben, dass er Helis übrig hat....

Edit:
Na super... war ja anfangs diesen Freds :lol:
Der Tengai-Karl war's :D


Gruß Chef
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

m6
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Chef
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Beitrag von Chef »

So Leute, neues von der Front zum Thema "Gewinde im Zylinderkopf kaputt".
Ja ihr ratet richtig: das von den Ventildeckelschrauben.

Rechts hinten einfach kaputt. Sieht gut aus - hält aber nicht :(
Rechts vorne....ähm...sagen wir mal "verdammt kaputt"...oder fragen wir schlicht...

welcher Vollpfosten bekommt es hin, eine Gewinde mit Time-Sert, Helicoil oder sonstigem Gewindeeinsatzgedöns so zu zerstören? :aerger: :wall: :wall: :wall:

-Foto folgt-
Hier das Bild

Bild

Jetzt hab' ich mal richtig schlechte Laune... :angry:


Gruß Chef
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Alter! Das hat´s ja mal so richtig hinter sich...

Miese Kiste!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

zu weit und schief aufgebohrt schätze ich.
auch wenn das erstmal so aussieht als wenn das kacr den zapfen durchgescheuert hat.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Doc
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Beitrag von Doc »

Einfach das Gewinde mit einer Zange wieder leicht zusammendrücken. Dann das Ganze mit Panzerband umwickeln. Anschließend mit Draht verzwirbeln und fixieren.

Die Schraube dann mit viel "Schraubenfest" vorsichtig wieder einschrauben.

Über Nacht stehen lassen.

Das hält ewig.
8)

Gruß
McGyver
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Beitrag von Chef »

Der Abstand zum Kacr beträgt so geschätzte 1-2mm.
Draht, Panzerband etc. würde wohl nach einer Nockenwellenumdrehung davonfliegen... :?

Das einzige, was mit bislang eingefallen ist, ein dünnes Stück Blech (Coladose) drum zu legen und mit einer kleinen Schlauchschelle oder einem Kabelbinder temporär in Form halten und dann tatsächlich was einkleben.
Aber was? Den 12er Time-Sert, der da drin war?
Das passende Innengewinde hat er ja... :roll:

Oder komplett verfüllen mit Kaltmetall o.ä. und das Gewinde frisch bohren/schneiden in der 6mm-Variante...

Ob Kaltmetall auf Epoxidbasis aber an der Stelle temperaturstabiel ist?

Dann das Stück Blech und die Schlauchschelle wieder raus und hoffen, dass es
1. hält und
2. keine Brösel sich im Kopf verteilen und die Ölkanöle zusetzen... :?

Alles Kacke.
Am schlimmsten ist die Tatsache, dass man genau weiß, dass da was im Argen liegt.
Und so fährt man dann rum... ist wieder so'n psychologisches Ding... :?

Ich hab' keinen Bock mehr.


Gruß Chef
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Doc
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Beitrag von Doc »

Hi Chef,

es gibt eine 2 Komponenten Knetmasse, wird in einem Plastikröhrchen verkauft z.B. bei OBI.

Das Zeugs knetest du bis sich die beiden Komponenten miteinander vermischt haben. Dann kannst du es eine Weile verarbeiten. Lässt sich formen wie Knetgummi.

Das Zeugs wird dann aber hart wie Eisen und sieht auch so aus. Es lässt sich auch so bearbeiten (sägen, bohren schleifen). Ich nutzte das manchmal um bei Oldtimern solche Reparaturen durchzuführen. Ist meines Wissens auch Temperaturstabil.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß
Dirk
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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Die haben ne ganze Menge so Kleber. Da gibt es so 2K Knete, die ist bis 200Grad stabil.

http://www.weicon.com/de/produkte/2k-klebstoffe.php
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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