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Verfasst: 06.08.2012, 08:47
von Suntzun
Wenn Du den orig. Lenker dran hast, ist der Zug eigentlich gleich. Allerdings kostet der beim freundlichen über 23 €...hab ich irgendwann letztes Jahr hier gepostet. Ich hab nun einen neuen Lenker drauf nach meinem Sturz, der ist etwas höher und schon ist der Zug teilweise knapp, klappt aber. Lenkerbreite ist 89cm übrigens...

Verfasst: 06.08.2012, 16:02
von Kellogs
Suntzun hat geschrieben:Wenn Du den orig. Lenker dran hast, ist der Zug eigentlich gleich. Allerdings kostet der beim freundlichen über 23 €...hab ich irgendwann letztes Jahr hier gepostet. Ich hab nun einen neuen Lenker drauf nach meinem Sturz, der ist etwas höher und schon ist der Zug teilweise knapp, klappt aber. Lenkerbreite ist 89cm übrigens...
OK, danke! :top:

Verfasst: 06.08.2012, 16:08
von keks
neuerweckung des themas:
hab ja neue kolbenringe draufgezogen..
gleiches spiel: eine schraube vom ventildeckel war schon beim abschrauben deutlich zu locker, und ne zweite haben wir beim festschrauben gekillt..
jetzt sind 2 gewinde futsch..

helicoil wird am wochenende eingesetzt..
drecks ventildeckel.sone fehlkonstruktion diese schrauben :evil:

Verfasst: 06.08.2012, 19:26
von Tschico
Kann doch nicht sein ,dass die ganzen Gewinde und Schrauben so Sch... sind !!?????
Ich glaube, dass mit dem Ventile einstellen überlege ich mir nochmal , wenn ich mir das hier so durchlese !
Wie kann ich da vorbeugen? WD40 vorm lösen drauf ??
Gruß

Verfasst: 06.08.2012, 20:31
von keks
ne wird auch nicht helfen.einfach SUPER VORSICHTIG sein.
problem ist einfach die kombination aus stahlschraube mit sehr kurzem gewinde (max. 5mm) und dem aluminiumgewinde im zylinderkopf. die schraube nutzt schätze ich höchsten die hälfte des vorhandenden gewindes. ist ja klar dass das dann sehr schnell kaputt geht. wenn man glück hat bekommt man noch ne schraube mit längerem gewinde rein da der untere teil dann meist noch unbeschädigt ist - vorrausgesetzt man hat passende schrauben parat.

gru0

Verfasst: 06.08.2012, 20:50
von Chef
Immer diese Panikmache :nein:

Ich wette das liegt zu 99% am Vorbesitzer und nicht passendem Drehmoment (nach dem Motto: handwarm anziehen... :roll: ).

Man muss da eben mit etwas Sorgfalt und dem richtigen Drehmoment rangehen, dann passt das schon.
Also nix für Grobmotoriker.


Gruß Chef

Verfasst: 07.08.2012, 07:55
von Rattfield
seh ich genauso. ist ja ne bundschraube. kann eigentlich nix passieren. ausser eben schief ansetzen und überdrehen.

Verfasst: 07.08.2012, 14:08
von Django
ich sach mal so:
Also mir ist auch schon eines dieser Gewinde ausgerissen, trotz korrekt eingestelltem Drehmomentschlüssel und gerade angesetzter Schraube, aber man weiß ja nie was die Vorbesitzer da schon dran rumgewürgt haben.

Verfasst: 07.08.2012, 16:38
von Kellogs
sind das M6 oder M8 Schrauben? Nicht, dass ich den falschen Heliheini kauf...
Hab grad gesehen, dass es mittlerweile auch von "Baer Coil" (das gleiche wie Heli in grün) sog. "Screw Grip" Einsätze gibt, die speziell für Teile sind, die Vibrationen und/oder Erschütterungen unterliegen...irgendwie werd ich ganz kribbelig bei dem Gedanken, dass ich da nachher nen aufgewickelten Draht im Motorblock haben werd... :?

Verfasst: 07.08.2012, 18:59
von Chef
Kellogs hat geschrieben:..irgendwie werd ich ganz kribbelig bei dem Gedanken, dass ich da nachher nen aufgewickelten Draht im Motorblock haben werd... :?
Jetzt mal nicht übertreiben!
Mc Gyver hätte eine Büroklammer genommen und wäre zwei mal um den Planten gekurvt, bevor da was undicht wird :wink:


Gruß Chef