Doo Fragen.
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Doo Fragen.
Da ich und Suntzun in der neuen Saison ja um die 150 km fahren müssen, damit ein freundlicher uns das Teil einbaut ( nehmen nicht die Torsionsfeder )
Gut vor Überraschungen ist man nie sicher ( Gott bewahre ), doch kann bei meinen knapp 38.000km und sehr normaler Fahrweise, da ich sie ja neu gekauft habe damals, z.B. die Kette fertig sein, oder ist dies eher unwahrscheinlich? Weil zusätzliche Kosten, sind da eigentlich nicht mit eingeplant.
Klar kann man nicht durch schauen, doch gibt´s da so ca. Erfahrungswerte?
Danke
P.S. Ich KLR 600 S von 93 Suntzun eine Tengai mit ? km von ?
Gut vor Überraschungen ist man nie sicher ( Gott bewahre ), doch kann bei meinen knapp 38.000km und sehr normaler Fahrweise, da ich sie ja neu gekauft habe damals, z.B. die Kette fertig sein, oder ist dies eher unwahrscheinlich? Weil zusätzliche Kosten, sind da eigentlich nicht mit eingeplant.
Klar kann man nicht durch schauen, doch gibt´s da so ca. Erfahrungswerte?
Danke
P.S. Ich KLR 600 S von 93 Suntzun eine Tengai mit ? km von ?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Hab eben mal den Schrauber gefragt und er meinte 108 und wohl die beiden Führungen, je nach Abnutzung gleich mit meinte er einmal 25 und 28. Na Mahlzeit.
Kauf ich den Kram, ist bestimmt alles top, lass ich es bleiben, sollte unbedingt eine neue rein und da wir ja drauf warten, wäre dies dann ein ProblemWobei ich die Karre sowieso bis Ultimo fahren will, wird die Kette eh irgendwann kommen oder? Von daher kann man die ja kaufen, denn die Wird ja nicht schlecht. Doch wieder 200 Eumel noch dazu zum Einbau, da wird sich Suntzun freuen
Aber danke
Micha
Kauf ich den Kram, ist bestimmt alles top, lass ich es bleiben, sollte unbedingt eine neue rein und da wir ja drauf warten, wäre dies dann ein ProblemWobei ich die Karre sowieso bis Ultimo fahren will, wird die Kette eh irgendwann kommen oder? Von daher kann man die ja kaufen, denn die Wird ja nicht schlecht. Doch wieder 200 Eumel noch dazu zum Einbau, da wird sich Suntzun freuen
Aber danke
Micha
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Bitte? nach 35 Tkm die Kette in Dutt ?? Kann ich kaum glauben.
Frage mich gerade, warum die A damals verkauft wurde,
und nicht gleich nach der Produktion in Schrott geworfen wurde ??
Da muss wohl ein Fehler vorgelegen haben, kann mir nur vorstellen,
dass die Kette viel zu stramm gelaufen ist. Wäre nicht der erste Kettentot
durch eine zu stramme Kette.
Gruß
Frage mich gerade, warum die A damals verkauft wurde,
und nicht gleich nach der Produktion in Schrott geworfen wurde ??
Da muss wohl ein Fehler vorgelegen haben, kann mir nur vorstellen,
dass die Kette viel zu stramm gelaufen ist. Wäre nicht der erste Kettentot
durch eine zu stramme Kette.
Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
die kette von der ich rede war eine von einer tengai, also kl650b. die 600er ketten sind aber die gleichen. überhaupt ist diese kette in folgenden motorrädern verbaut:
KL600-A1 (KL600) (1984)
KL600-B1 (KL600) (1985)
KL600-B2 (KL600) (1986)
KL650-A1 (KLR650) (1987)
KL650-A10 (KLR650) (1996)
KL650-A11 (KLR650) (1997)
KL650-A12 (KLR650) (1998)
KL650-A13 (KLR650) (1999)
KL650-A14 (KLR650) (2000)
KL650-A15 (KLR650) (2001)
KL650-A16 (KLR650) (2002)
KL650-A17 (KLR650) (2003)
KL650-A18 (KLR650) (2004)
KL650-A19 (KLR650) (2005)
KL650-A2 (KLR650) (1988)
KL650-A3 (KLR650) (1989)
KL650-A4 (KLR650) (1990)
KL650-A5 (KLR650) (1991)
KL650-A6 (KLR650) (1992)
KL650A6F (KLR650) (2006)
KL650-A7 (KLR650) (1993)
KL650A7F (KLR650) (2007)
KL650-A8 (KLR650) (1994)
KL650-A9 (KLR650) (1995)
KL650-B2 (Tengai) (1990)
KL650-B3 (Tengai) (1991)
KL650E8F (KLR650) (2008)
KL650E9F (KLR650) (2009)
KL650EAF (KLR650) (2010)
KL650EBF (KLR650) (2011)
das gleiche gilt für die führungsschienen vorne und hinten. die hintere ist aber nicht von verschleiß betroffen, ausser wenn die kette reist. meistens ist die vordere an der kurbelwelle abgeschliffen.
KL600-A1 (KL600) (1984)
KL600-B1 (KL600) (1985)
KL600-B2 (KL600) (1986)
KL650-A1 (KLR650) (1987)
KL650-A10 (KLR650) (1996)
KL650-A11 (KLR650) (1997)
KL650-A12 (KLR650) (1998)
KL650-A13 (KLR650) (1999)
KL650-A14 (KLR650) (2000)
KL650-A15 (KLR650) (2001)
KL650-A16 (KLR650) (2002)
KL650-A17 (KLR650) (2003)
KL650-A18 (KLR650) (2004)
KL650-A19 (KLR650) (2005)
KL650-A2 (KLR650) (1988)
KL650-A3 (KLR650) (1989)
KL650-A4 (KLR650) (1990)
KL650-A5 (KLR650) (1991)
KL650-A6 (KLR650) (1992)
KL650A6F (KLR650) (2006)
KL650-A7 (KLR650) (1993)
KL650A7F (KLR650) (2007)
KL650-A8 (KLR650) (1994)
KL650-A9 (KLR650) (1995)
KL650-B2 (Tengai) (1990)
KL650-B3 (Tengai) (1991)
KL650E8F (KLR650) (2008)
KL650E9F (KLR650) (2009)
KL650EAF (KLR650) (2010)
KL650EBF (KLR650) (2011)
das gleiche gilt für die führungsschienen vorne und hinten. die hintere ist aber nicht von verschleiß betroffen, ausser wenn die kette reist. meistens ist die vordere an der kurbelwelle abgeschliffen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
- lowbudget
- Foreninventar
- Beiträge: 1056
- Registriert: 30.05.2008, 18:15
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Meine Kette war auch bei 37000km viel zu lang. Hat entspannte 122,50€ gekostet
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de