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Reparatur Satz für Zentralfederbein

Verfasst: 04.05.2011, 23:13
von anawak
Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob man das Federbein selbst überholen kann? Gibt es Reparatur-Sätze dafür?
Werkzeug wie Federspanner und Presse kann ich nutzen. Ich benötige nur die Verschleissteile sowie das Öl.

Tak


Wolfgang

Verfasst: 05.05.2011, 18:25
von Martin16
Ich wüßte nicht das es für das Original-Federbein Reparatursätze gibt..aber wie sieht es mit einem gebrauchten aus-gibt's für relativ wenig Geld und im guten Zustand weil die meisten 250er dank toller ( :twisted: ) Vorbesitzer den Motortod sterben und die Reste dann verscherbelt werden. Die wenigsten (gerade die spätere Baureihe mit 23PS-baugleich mit den ersten Baureihen vom Federbein her) Besitzer waren mit Ihrer KLR im Gelände.

Verfasst: 17.05.2011, 11:53
von KLRtreiber
Hi Wolfgang,
Federspanner brauchtst Du zwar nicht (einfach die beiden Spannmuttern mit dem Hakenschlüssel abschrauben, dann fällt Dir die entspannte Feder entgegen), aber an das Innenleben kommst Du trotzdem nicht ran. Vorsicht ist auch wegen der Gasdruckfüllung geboten.
Ich habe allerdings noch ein gebrauchtes Federbein rumliegen, bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren (testet man am Besten ohne die Feder)
Gruß aus Kusel

Udo

Verfasst: 01.10.2011, 09:36
von trailrider
Gibts für die 250er vielleicht auch eine etwas härtere Feder ? Passt vielleicht die Feder oder das komplette Federbein der 600er?

Verfasst: 01.10.2011, 21:40
von Rattfield
KLRtreiber hat geschrieben: bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren
seid wann hat ein klr federbein eine druckstufe?

Verfasst: 02.10.2011, 10:42
von KLRtreiber
na dann drück doch mal den Dämpfer (ohne Feder natürlich) ein, dann spürst Du es. Natürlich hat jeder Dämpfer auch eine Druckstufe - ob verstellbar oder fest eingestellt.
Offensichtlich setzt Du den Begriff "Druckstufe" mit "verstellbarer Druckstufe" gleich ;-)

Verfasst: 12.10.2011, 16:07
von Michel
trailrider hat geschrieben:Gibts für die 250er vielleicht auch eine etwas härtere Feder ? Passt vielleicht die Feder oder das komplette Federbein der 600er?

Ja passt .

Das 600er kann man dann sogar Instandsetzen lassen, weil zerlegbar.

Das 250er ist ein zugeschweißtes Stahlrohr, wenn kaputt dann kaputt

Verfasst: 12.10.2011, 18:40
von trailrider
Cool, danke für den Tipp!! :wink:

Verfasst: 14.10.2011, 12:01
von Mud Flap
Für die 650er hab ich mal was ohne Gewähr gefunden.
Vielleicht ist das ja vergleichbar.
http://calgarydualsport.tripod.com/klr6 ... edure.html

Verfasst: 14.10.2011, 12:23
von Michel
Sieht dem von der 600er ab Bild 2 sehr ähnlich.

Wieviel Öl da genau rein soll würde mich noch interessieren.