Langstrecke und 250er
Langstrecke und 250er
Hi
Die KLR läuft ja nun einwandfrei, Führerschein ist auch in ca. drei Wochen fertig , da reifen dann die ersten Pläne mit KLR zwecks Urlaub.
So ergeben sich da folgende Fragen, in wie weit ist die KLR 250 auch für etwas längere Strecken geeignet. Das wären da jetzt 250 km am Stück bis zu holländischen Nordsee und kann man mit der KLR bedenklos 120 km/h auf Dauer fahren. Oder quält die sich da schon arg.
Das die jetzt nicht das optimale Langstreckenreisemotorrad ist, ist mir schon bewußt, ansonsten werde ich auch meistens nur bei mir in der Gegend rum düsen.
Gruß Uli
Die KLR läuft ja nun einwandfrei, Führerschein ist auch in ca. drei Wochen fertig , da reifen dann die ersten Pläne mit KLR zwecks Urlaub.
So ergeben sich da folgende Fragen, in wie weit ist die KLR 250 auch für etwas längere Strecken geeignet. Das wären da jetzt 250 km am Stück bis zu holländischen Nordsee und kann man mit der KLR bedenklos 120 km/h auf Dauer fahren. Oder quält die sich da schon arg.
Das die jetzt nicht das optimale Langstreckenreisemotorrad ist, ist mir schon bewußt, ansonsten werde ich auch meistens nur bei mir in der Gegend rum düsen.
Gruß Uli
- trailrider
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 20.07.2008, 17:31
- Wohnort: NRW
Schneller macht aber mit den Dingern eh alles andere als Spaß auf Dauer.
Mein Bruder und ich sind bei Langstrecken zumeist 110kmh gefahren.
Das ist mMn ein guter Kompromiss aus Restkomfort und vernünftigem Vorankommen.
Mein Bruder und ich sind bei Langstrecken zumeist 110kmh gefahren.
Das ist mMn ein guter Kompromiss aus Restkomfort und vernünftigem Vorankommen.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
- Zippy the pinhead
- KLR süchtig
- Beiträge: 302
- Registriert: 15.09.2011, 16:09
- Wohnort: Gröbenzell
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin früher (als ich noch mit der 250er unterwegs war) öfters mal von Berchtesgaden nach Paris und zurück.
1000km ein Weg.
Musste ehrer Pause machen wegen meinem Hintern als wegen der Maschine!
1000km ein Weg.
Musste ehrer Pause machen wegen meinem Hintern als wegen der Maschine!
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Tuning KLX 250
Moin,
habe diesen Link gefunden... vielleicht geht es ja auch bei der KLR!
KLX 250 hat inzwischen 32 TKM
Anleitung und mehr siehe bitte hier:
http://www.svendura.de/tuning.php
http://www.svendura.de/cargorack.php
http://www.svendura.de/mybike.php
Gruss
Wolle
habe diesen Link gefunden... vielleicht geht es ja auch bei der KLR!
KLX 250 hat inzwischen 32 TKM
Anleitung und mehr siehe bitte hier:
http://www.svendura.de/tuning.php
http://www.svendura.de/cargorack.php
http://www.svendura.de/mybike.php
Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4209
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Nö, das geht bei der KLR nicht. Hat nämlich keinen Stecker...
Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Das Rack passt wohl auch leider nur auf schmale Endurohintern...
Ansonsten lese ich Svenjas Blog immer wieder gerne und bin auch so mit Email mit ihr in Verbindung...
Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Das Rack passt wohl auch leider nur auf schmale Endurohintern...
Ansonsten lese ich Svenjas Blog immer wieder gerne und bin auch so mit Email mit ihr in Verbindung...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Diese Anschaffung hat "Svenja", schon mehr als 10cm größer als ich - sogar auf flachen Schuhen - , eventuell damals mehr aus finanziellen Gründen erwogen: da paßt schon eher eine "größere" Kategorie, sei es wieder als KTM oder so.Suntzun hat geschrieben: Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Genügend Erfahrung ist ja auch dort vorhanden.
Und vor allem DER TANK bei dieser Enduro... gerade 7,7 Liter
Die beschriebenen Touren sind doch schon sehenswert, oder :bindafür:
Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2524
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Reisen mit 250 Kubik oder weniger:
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=201349
oder von Sydney nach London mit 105 Kubik.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=201349
oder von Sydney nach London mit 105 Kubik.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750