Neuse Video: Touratech Travel Event 2014

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Neuse Video: Touratech Travel Event 2014

Beitrag von travelwilson »

Hey Leute,

es ist mal wieder soweit, es gibt ein neues Motorradvideo. Diesmal vom Travel Event aus Niedereschach:



Kritik - positiv wie negativ - erwünscht!

Hat uns sehr gefreut, auch mal jemanden hier aus dem Forum dort zu treffen, sowie weitere KLR-Fahrer ;)

Hier noch ein paar Bilder vom ersten Tag. Wir sind bereits am Freitag angereist und hatten somit jede Menge Zeit :)

Von Karlsruhe aus ging es quer durch den Schwarzwald nach Niedereschach
Bild

Ankunft... noch ist nicht viel los ....
Bild

da wir viel Zeit hatten und der Andrang noch nicht so groß war, sind wir nochmal einige Bikes Probe gefahren... als erstes musste die 1190 KTM ran...diesmal die R ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

immer dem Guide hinterher.... zumindest haben wirs versucht ;)
Bild

morgen gehts dann weiter mit dem Bericht zur BMW F800GS
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

Nach der KTM sind wir zum BMW-Stand...

Bild

BMW F 800 GS
Nachdem wir die 1200er gefahren sind, wollte ich auch mal eine BMW ohne Boxer fahren. Also auf zum BMW-Stand. Schlüssel für die 800er geholt und drauf auf den Esel. Erster Sitzeindruck ist positiv - Sound so lala... säuselt irgendwie vor sich hin. Also erstmal los - raus aus dem Gelände und dem Guide hinterher. Logischerweise zieht sie nicht wie die Großen von KTM, Triumph und BMW, da nur die Hälfte an Leistung vorhanden ist. Aber für uns vollkommen ausreichend - Kurz: Man kommt ganz gut vom Fleck ;) Die Leistungsentfaltung ist durchweg gleichmäßig und man kann ohne Bedenken den Gashahn einfach mal aufreißen (Bei der 1250 Triumph war das nicht möglich gewesen, ohne den Sozius zu verlieren).
Fazit: Das Kurvenfahren und Cruisen macht am meisten Spaß. Gewohnt gute BMW-Qualität und alles mega leichtgängig. Da fehlt mir schon fast irgendwie was.... Zwei Abzüge bekommt sie jedoch:
1. Der Sound ist nicht gerade die Wucht und 2. ein größeres Windschild ist selbst für uns (177cm) Pflicht!

Bild

Bild

Auf der Campingwiese stand manch exotisches Gefährt
Bild

Bild

und eine Tengai wurde auch gesichtet :)

Bild
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

gut dreckig das Ding :)
Bild

nette Vorführung mit den Dickschiffen...
Bild

die neue Rallye GS... Sinnvoll?!
Bild

großer Andrang...
Bild

Bild

Abends gabs dann noch einen interessanten Bericht von Dirk Schäfer
Bild

Auf zum Zelt...
Bild
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

Tag 2

Super Start in den Tag BAAACOOON :razz:

Bild

hier eine weitere KLR 650
Bild

Um 10 Uhr ging es dann mit unserer geführten Tour los..
Bild

8 Bikes und 2 Guides ....bunt gemischt...
Bild

Bild

quer durch den Schwarzwald.... Strecken top - Wetter hätte besser sein können
Bild
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Moin travelwilson,
tolles Video und klasse Bilder……. Leider habe ich es dieses Jahr nicht zu Touratech geschafft. :(
Da die aber bei mir quasi ums Eck sind, kann ich das ja wenigstens ansatzweise nachholen…
Die Stimmung und Atmosphäre werde ich dann aber leider nicht haben…. :cry:
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo,

schöne Bilder und schönes Video.

... hat mich ebenfalls sehr gefreut, euch zu treffen! (jetzt wisst ihr auch wer ich bin)

war ein schönes motorradevent und es war viel geboten. naja, nur halt auch sehr bmw-lastig, so wie touratech halt auch sehr bmw-lastig ist.

schöne grüsse an euch beide
jürgen

-------------------------
ich bin auch ein paar mopeds probegefahren:

ktm 1190 adventure r
starker motor, gutes fahrwerk. die leistung konnte nicht annähernd genutzt werden, andauernd hatten wir blechkonserven vor uns oder es kam eine ortschaft. trotzdem, zu viel leistung kann auch stressig sein.

bmw f800 gs
super handlich, ausreichend leistung, macht spass, wird im höheren drehzahlbereich etwas rauer.

die kleine 650er v-strom (die große bin ich vorher schon woanders gefahren)
für eine 650er hat der motor ganz gut druck, motorrad lässt sich schön fahren. in der beurteilung von suzuki habe ich vermerkt: baut den motor endlich mal in ein geländetaugliches fahrwerk

fazit: am besten hat mir die f800 gs gefallen. die motorleistung ist für meine zwecke völlig ausreichend und mit dem fahrwerk kann man gut off- und on-road fahren.

alles in allem würde ich mir wohl keine davon kaufen, da die mopeds alle einfach zu viel elektronik und zu viele spielereien an sich haben. ich schraube immer noch zu gerne selbst an meinen bikes.
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

geronimo hat geschrieben:Hallo,

schöne Bilder und schönes Video.

... hat mich ebenfalls sehr gefreut, euch zu treffen! (jetzt wisst ihr auch wer ich bin)
vielen Dank! Schön, dass man hier im Forum jetzt einem Namen auch mal ein Gesicht zuordnen kann :)


es muss auch irgendeine oldtimer rallye / ausfahrt in der nähe gewesen sein...einige sind uns entgegengekommen ... oder halt auch stehen geblieben :)
Bild

erste Pause
Bild

Kaffeepause :)
Bild

Bild

letzter Stop
Bild

Nach 160km und knapp 4 Stunden wars dann leider zu Ende
Bild
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Beitrag von travelwilson »

selbst die Feuerwehr ist enduro auf dem Event :)
Bild

Bild

Nach unserer Tour hatten wir noch ein wenig Zeit.
Die Firma Triumph war ebenfalls auf dem Event am Start. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste die große Tiger 1250 einmal testen. Die üblichen Unterschriften für die Selbstbeteiligung gesetzt, Schlüssel in die Hand gedrückt und 20€... wir sind netterweise noch tanken gegangen.

Bild

Ich, als Fahrer, hatte eine angenehme Sitzhöhe - aber Achtung der Sozius muss gefühlte 30cm höher hinauf. Also ein Bein auf die Fußraste und volles Gewicht auf der einen Seite, bis das andere Bein drüber war...bereits bei vielen Pärchen auf Reisen gesehen und jedes Mal damit gerechnet, dass beide samt Motorrad umfallen werden... aber zum Glück ging auch bei uns alles gut. Erster Eindruck vom Cockpit - sieht gut aus! Bin vom Design der Tiger sowieso ein großer Fan. Kupplung ziehen und Startknöpfchen drücken. Raus aus dem Gelände und ab zur Tanke...

Bild

Bereits da fällt der Sound positiv auf. Also für 20 Tacken tanken und los gehts. Dritter Gang - 50km/h - passieren das Ortsschild - Gashahn leicht aufgedreht – 2 Sekunden später bei 130km/h - schluck. OOhhhaa - was war das denn? Kurzer Check, Sozia ist noch drauf - puh. Danach fahren wir erstmal gemütlicher weiter und tingeln so durch die nächsten Käffer. Leider kann ich es ab und zu nicht lassen mal richtig Feuer zu geben.

Bild

Nachdem der Drehzahlbegrenzer 2 Mal orangerot aufleuchtete halte ich mich ein wenig zurück. Aber nur kurz! Sozia muss mal runter vom Bike und sich mit der Kamera am Straßenrand positionieren. Sekunden später sause ich an ihr vorbei – juhuuuu! So jetzt haben wir das auch mal getestet und es kann wieder zurück gehen. Es macht richtig Spaß zu cruisen und es auch mal chillig anzugehen.

Bild

Wir geben das Bike am Triumph-Stand wieder ab und man kann auf unseren Gesichtern ein breites Grinsen sehen, das so schnell nicht mehr verschwinden möchte.
Fazit: Pferdestärken - jede Menge, Fahrverhalten - top, Sound - bräuchte ich keinen Tuningquatsch dranmachen, Sitzbank - müsste für uns durchgängig sein. Aber ansonsten ist die Tiger ein fettes Gerät, das ganz schön brüllen kann!

Gäste aus Nepal :)
Bild

am Abend gabs dan noch ein Filmchen..
Bild
Antworten