Wasserdichte Motorradkleidung- haha!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Wasserdichte Motorradkleidung- haha!

Beitrag von tutan »

hi folks, was verstehen sie Hersteller von Moped-Kleidung unter wasserdicht? Nachdem ich heute Feierabend gemacht habe, fiel der typische Feierabend und ich bin mit dem Moped unterwegs trotz Schlechtwetteransage, Regen :D Macht ja nix, bin ja kein Weichei und meine Textilklamotten sind wasserdicht, sagt der Hersteller! Nach einer Weiler habe ich schon gespürt, welche Körperteile Kontakt mit der Sitzbank hatten bzw. am tiefsten liegen :cry: . Und ich hatte noch etliche Kilometer vor mir. Nun stellt sich mir und sicherlich auch euch die Frage, nach welchen Kriterien die Hersteller wasserdicht definieren? Einmal mit der Wasserpistole ein Streifschuß oder auch mal 30 min. Regenfahrt? :gruebel: :nein: :kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Zu meinen Erfahrungen:

Sind originale Kawasaki Klamotten, winddicht, wasserdicht etc. mit Thermomembrane für Kälte etc...

Waren bisher immer Top, selbst ne Stunde im Dauerregen war kein Problem, hatte nur einmal "ein nasses Gemächt" bekommen weil die Naht an der Hose im Schritt leicht aufgegangen war!
OK, Verschleiß oder Gemächt zu groß!
Wurde professionel geflickt und seit daher wieder alles dicht!!
Aber ich hatte mal nen paar Handschuhe von ???, angeblich auch wasserdicht etc... die waren schon nach zwei Minuten Regen wie zwei Waschlappen über den Händen, allerdings mit Protektoren :D

Billig ist meistens nicht so gut, gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich hatte mit billig NoName Herstellern noch nie Glück!!
Wer billig kauft, kauft zweimal :wink:


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Was genau(!) trägste denn?
- Membran Zeugs?
- jemals gewaschen?
wenn gewaschen = wie, bitte genauer vorgang?
(gemäß Hersteller ist unpräzise und abgelesen oft = quark)

Und sei Dir bewusst Wasser kriecht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi,das normale Texilzeugs von Po, Lou und Konsorten. Gewaschen mit diesem Spezialmittel, das sie mit den Klamotten gleich mitverkaufen. Membranschicht mach ich nie raus, ist mir zu umständlich. Normale 30* Wäsche, raus ohne Trockner und dann Imprägnierspray. Ich muß doch `ne Regenpelle hertun :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Haha, von dem (neueren) Textilkram zB von der Tante ist nix dicht.

Deren "Proof" Regenpellen kann man auch vergessen, hatte jetzt dreimal umgetauscht. Alles nach knapp >30 min. durch.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Kurz Fassung: Vergiss es. alles nur für Hobbyschubser.
Billig zusammen gepackter Müll!!!

Alles unter echtem Gore-tex kannste knicken.
Gut verarbeitete Sympa-tex kommt in die Nähe.
Ja glaubt es, hab Trekkingklammotten die funzen mit Sympa.
Rest kann man pauschal vergessen!! Müll verarbeitetet.
Da ist echt Waxcottom 1000 mal zuverlässiger.
All diese Gewebe müssen auch richtig genäht werden. und somit NICHT
von unseren geliebten Mopeddiskountern.

Vergleich mal Preise (Rukka-louis, Rukka echt, Klim)

Das Schlimmste ist, man bekommt fast kein echtes Regenzeugs mehr.
Nur noch PVC, was mehr als relativ (s.o.) ist.

BTW. lies dich mal bei SVENDURA ein...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben:Haha, von dem (neueren) Textilkram zB von der Tante ist nix dicht.

Deren "Proof" Regenpellen kann man auch vergessen, hatte jetzt dreimal umgetauscht. Alles nach knapp >30 min. durch.
Dann hatte ich mit meiner Proof-Regenkombi Glück.
Bin mit so einer mal den ganzen Tag durch teilweise stromenden Regen durch Frankreich gefahren.
Abends wurde es trockener, also kurz vor dem Ziel raus aus der Regenkombi - alles trocken.
Endlich mal wieder eine Regenkombi, die auch dicht hält, dachte ich mir noch....


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Ich hatte bis jetzt mit der Louis-Hausmarke noch keine Probleme... klar, nach 1,2 Stunden im Dauerregen wird's etwas klamm, aber dass Pulli, T-Shirt, Unterhose, etc.. nass wurden, konnte ich auch nach meiner verregneten Skandinavien-Reise glücklicher Weise nicht sagen.
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

PROOF ist wirklich dicht, der Kombi :tach: aber beim Schuhwerk habe ich so meine Sorgen; "meine Crossstiefel sind dicht - es geht nichts raus" :D
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hab von dem Proof Zeugs ne Thermohose und einen Regenkombi neueren Datums und einen Regenkombi ca. 5 Jahre alt.

Der Alte Kombi ist relativ dicht.

Das neue Zeugs taugt keinen Schuß Pulver; nach max. 30 min. im Schritt SEICH nass. Wie gesagt, dreimal umgetauscht; immer der gleiche Mist. Wenigstens gabs die Kohle problemlos zurück...

Die Vanucci-Eigenmarke ist nicht besser; laut Etiketten wasserdicht, aber alle Frontnähte und Verschlüsse siffen schon nach 20 min durch.

Fazi: bei der Tante kaufe ich persönlich nichts mehr.

Im Gegensatz dazu hab ich ne Thermoboy Winterjacke vom Pferdesportler (die haben wohl jetzt den Namen...); 3 Jahre alt und absolut dicht, auch nach 3 Std. Schneeregen vom Feinsten knochentrocken.

Mal sehen, so wie es aussieht werde ich wohl in absehbarer Zeit mal wieder in die Staaten kommen; da wird dann wohl in einen Satz Klim investiert.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten