Kaltstartprobleme nach Auspuffmontage
Verfasst: 02.06.2019, 21:30
Moin zusammen,
ich fahre eine KLR 650 C Bj.1998, 15tkm auf der Uhr und weitestgehend im Originalzustand.
Habe letztes Jahr den Luftfilter auf K&N gewechselt..
Sie lief bis dato schön und sprang auf Anhieb kalt mit Choke an. Selbst nach dem Winterschlaf reichte Kammer leeren, frisches Benzin und sie war sofort da.Choke konnte man nach ein paar Sekunden schon wieder öffnen.
So weit, so gut.
Habe letzte Woche einen Leo X3 erstanden und montiert, woraufhin sie gar nicht mehr ansprang. Weder mit, noch ohne Choke.
Nach der ersten Ratlosigkeit habe ich herausgefunden, dass sie anspringt wenn ich den Endtopf ein wenig zu halte. So starte ich sie nun - funktioniert immer.
Könnt ihr euch das erklären bzw. habt ihr eine Idee, was Abhilfe schaffen könnte?
Sie bekommt sicherlich durch den Luftfilter leichter Luft und gibt durch den "offenen" Topf auch mehr ab, aber was hat das mit dem Startverhalten zu tun?
Sie läuft mit dem Topf im Stand rund, hängt auf jeden Fall besser am Gas und wirkt im mittleren Drehzahlbereich spritziger als mit dem Original-Topf.
Nimmt man Gas weg und lässt sie schieben, "pröttelt" sie zufrieden hinten raus.
Kein Knallen oder großartige Fehlzündungen.
Meint ihr, sie läuft mir jetzt zu mager? Ich kenne mich mit Vergasereinstellung nicht aus, sie ist noch so wie 1998 ausgeliefert :-)
Vom Gefühl her läuft sie gut, bis auf den Kaltstart..
MfG
ich fahre eine KLR 650 C Bj.1998, 15tkm auf der Uhr und weitestgehend im Originalzustand.
Habe letztes Jahr den Luftfilter auf K&N gewechselt..
Sie lief bis dato schön und sprang auf Anhieb kalt mit Choke an. Selbst nach dem Winterschlaf reichte Kammer leeren, frisches Benzin und sie war sofort da.Choke konnte man nach ein paar Sekunden schon wieder öffnen.
So weit, so gut.
Habe letzte Woche einen Leo X3 erstanden und montiert, woraufhin sie gar nicht mehr ansprang. Weder mit, noch ohne Choke.
Nach der ersten Ratlosigkeit habe ich herausgefunden, dass sie anspringt wenn ich den Endtopf ein wenig zu halte. So starte ich sie nun - funktioniert immer.
Könnt ihr euch das erklären bzw. habt ihr eine Idee, was Abhilfe schaffen könnte?
Sie bekommt sicherlich durch den Luftfilter leichter Luft und gibt durch den "offenen" Topf auch mehr ab, aber was hat das mit dem Startverhalten zu tun?
Sie läuft mit dem Topf im Stand rund, hängt auf jeden Fall besser am Gas und wirkt im mittleren Drehzahlbereich spritziger als mit dem Original-Topf.
Nimmt man Gas weg und lässt sie schieben, "pröttelt" sie zufrieden hinten raus.
Kein Knallen oder großartige Fehlzündungen.
Meint ihr, sie läuft mir jetzt zu mager? Ich kenne mich mit Vergasereinstellung nicht aus, sie ist noch so wie 1998 ausgeliefert :-)
Vom Gefühl her läuft sie gut, bis auf den Kaltstart..
MfG