Gemisch zu mager, welche Ursachen sind möglich?
Verfasst: 24.06.2019, 20:05
Hallo Spezies,
Ich habe letzten Winter auf meinen Motor einen Wössner+1 montiert.
Soweit alles gut. Nun ist die Einfahrphase soweit abgeschlossen und es kommt einem vor als ob die Kiste mit angezogener Handbremse läuft.
Bei der ASU nur 0,3 Vol% CO2.
Auch das Kerzenbild sagt zu heiß und damit zu mager.
Verbaut ist der Originale CVK mit 40er Leerlaufdüse, K&N und KLX-Nadelsatz 2.Rille von oben und 142er Hauptdüse.
Habe zwischenzeitlich die CO2-Schraube von 2 auf 3 Umdrehungen rausgeschraubt - hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich das Ventilspiel noch mal geprüft, dass hatte ich beim Zusammenbau verschlammt. Ist zwar mit IN 0,2 und EX 0,25 jeweils am oberen Limit, sollte aber nicht die gravierende Auswirkung haben?
Nächste geplante Aktionen:
Vergaser noch mal raus und alles reinigen,
vielleicht hat sich ja doch etwas zugesetzt?
Lief aber eigentlich sauber zum Saisonstart...
Schwimmer bzw. Füllstand, Verlängerte/ CO2-Schraube kommt dann auch rein
42er oder vielleicht auch 45er Leerlaufdüse.
Schaumstofffilter anstelle des K&N,
evtl. noch die Nadel etwas höher hängen.
wieder größere Hauptdüse
Habt ihr noch andere Stellschrauben bzw. Prioritäten bei der Abarbeitung möglicher Ursachen?
Ich habe letzten Winter auf meinen Motor einen Wössner+1 montiert.
Soweit alles gut. Nun ist die Einfahrphase soweit abgeschlossen und es kommt einem vor als ob die Kiste mit angezogener Handbremse läuft.
Bei der ASU nur 0,3 Vol% CO2.
Auch das Kerzenbild sagt zu heiß und damit zu mager.
Verbaut ist der Originale CVK mit 40er Leerlaufdüse, K&N und KLX-Nadelsatz 2.Rille von oben und 142er Hauptdüse.
Habe zwischenzeitlich die CO2-Schraube von 2 auf 3 Umdrehungen rausgeschraubt - hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich das Ventilspiel noch mal geprüft, dass hatte ich beim Zusammenbau verschlammt. Ist zwar mit IN 0,2 und EX 0,25 jeweils am oberen Limit, sollte aber nicht die gravierende Auswirkung haben?
Nächste geplante Aktionen:
Vergaser noch mal raus und alles reinigen,
vielleicht hat sich ja doch etwas zugesetzt?
Lief aber eigentlich sauber zum Saisonstart...
Schwimmer bzw. Füllstand, Verlängerte/ CO2-Schraube kommt dann auch rein
42er oder vielleicht auch 45er Leerlaufdüse.
Schaumstofffilter anstelle des K&N,
evtl. noch die Nadel etwas höher hängen.
wieder größere Hauptdüse
Habt ihr noch andere Stellschrauben bzw. Prioritäten bei der Abarbeitung möglicher Ursachen?