Neuer mit KLR unbekannten Baujahres
Verfasst: 03.01.2020, 14:22
Hallo zusammen -
vorab: allen ein gutes neues Jahr!
Ich bin 50 Jahre alt, wohne im Süden Deutschlands und bekam letztes Jahr meinen Jugendtraum von einem Freund geschenkt:
eine KLR 600. Toll !!!
Die muss in eine Sammlung mit anderen KFZ und soll wegen einer 07er-Zulassung bad wieder original aussehen.
Dazu brauche ich das Baujahr.
Leider gibt es keine Papiere und der o.a. Freund weiß auch nichts genaues mehr nach 15 Jahren Standzeit in seiner Garage; er bekam sie selbst geschenkt...
Was es gibt:
VIN:
KL600B-020517
Engine-No.:
KL600AE027829
Und sie hat einen E-Starter.
Ich finde nichts um diese VIN zu decodieren und habe eben Kawasaki angeschrieben.
Dennoch will ich gleich alles versuchen - also Hoffnung auf Euch!
Kann vielleicht ein findiger KLR-Treiber von Euch helfen?
Zustand der KLR war:
- Verwahrlost, verbastelt (... sollte wohl ein Dirt-Bike werden) aber nicht hoffnungslos, aufgrund Ersatzteillage + Motor bläut nicht, kein Rasseln.
- 50tkm. E-Starter an Bord.
- Heckrahmen gekürzt.
- Zersägter Luftfilter.
- Kein Batteriehalter
- Tauchrohre ohne Bälge (aber unverkratzt :-)).
- Fast komplett schwarzmatt mit der Rolle "getarnt".
- Seitenteile waren durch Alubastelei ersetzt, Halter dazu abgebrochen. Keine Tankseitenteile.Hitzeschutzblech am Krümmer fehlt.
- Sitzbank abgepolstert.
- Vergaser verharzt.
- Tank innen stark verrostet.
- Sicherungshalter innen angeschmort, Wackler.
- Kein Werkzeug keine Hecktasche.
Zustand ist:
- Tank rostfrei und phosphatiert.
- Vergaser intensiv gereinigt - Maschine läuft wieder :-).
- Fehlteile gekauft und Seitenteile ordentlich montiert (Halter angeschweißt); dabei haben Mike und Jörg mit Teilen sehr gut weitergeholfen geholfen.
- Sitzbank 5 mm aufgepolstert (bin selbst klein) und neu bezogen.
- Neue Batterie, Elektrik voll funktionsfähig. Öl mit Filter neu.
Kommendes:
- 2K-Filler + Lime Green 7F (kein Klarlack erforderlich) ist geliefert.
- Heckrahmen und Hitzeschutzblech kommen heute.
- Aufkleber verhandle ich noch.
- Schwarze Hecktasche zögere ich noch.
- "Doohickey" auf den letzten Stand bringen.
Ich arbeite nach einem Werbebild von Juli 1984, weil das genau meinen Jugendtraum zeigt (und die Orientierung für das Oldtimergutachten sein wird) - zur Vervollständigung würde ich gerne die Baujahr-Info haben.
Viele Grüße an alle
Mario
vorab: allen ein gutes neues Jahr!
Ich bin 50 Jahre alt, wohne im Süden Deutschlands und bekam letztes Jahr meinen Jugendtraum von einem Freund geschenkt:
eine KLR 600. Toll !!!
Die muss in eine Sammlung mit anderen KFZ und soll wegen einer 07er-Zulassung bad wieder original aussehen.
Dazu brauche ich das Baujahr.
Leider gibt es keine Papiere und der o.a. Freund weiß auch nichts genaues mehr nach 15 Jahren Standzeit in seiner Garage; er bekam sie selbst geschenkt...
Was es gibt:
VIN:
KL600B-020517
Engine-No.:
KL600AE027829
Und sie hat einen E-Starter.
Ich finde nichts um diese VIN zu decodieren und habe eben Kawasaki angeschrieben.
Dennoch will ich gleich alles versuchen - also Hoffnung auf Euch!
Kann vielleicht ein findiger KLR-Treiber von Euch helfen?
Zustand der KLR war:
- Verwahrlost, verbastelt (... sollte wohl ein Dirt-Bike werden) aber nicht hoffnungslos, aufgrund Ersatzteillage + Motor bläut nicht, kein Rasseln.
- 50tkm. E-Starter an Bord.
- Heckrahmen gekürzt.
- Zersägter Luftfilter.
- Kein Batteriehalter
- Tauchrohre ohne Bälge (aber unverkratzt :-)).
- Fast komplett schwarzmatt mit der Rolle "getarnt".
- Seitenteile waren durch Alubastelei ersetzt, Halter dazu abgebrochen. Keine Tankseitenteile.Hitzeschutzblech am Krümmer fehlt.
- Sitzbank abgepolstert.
- Vergaser verharzt.
- Tank innen stark verrostet.
- Sicherungshalter innen angeschmort, Wackler.
- Kein Werkzeug keine Hecktasche.
Zustand ist:
- Tank rostfrei und phosphatiert.
- Vergaser intensiv gereinigt - Maschine läuft wieder :-).
- Fehlteile gekauft und Seitenteile ordentlich montiert (Halter angeschweißt); dabei haben Mike und Jörg mit Teilen sehr gut weitergeholfen geholfen.
- Sitzbank 5 mm aufgepolstert (bin selbst klein) und neu bezogen.
- Neue Batterie, Elektrik voll funktionsfähig. Öl mit Filter neu.
Kommendes:
- 2K-Filler + Lime Green 7F (kein Klarlack erforderlich) ist geliefert.
- Heckrahmen und Hitzeschutzblech kommen heute.
- Aufkleber verhandle ich noch.
- Schwarze Hecktasche zögere ich noch.
- "Doohickey" auf den letzten Stand bringen.
Ich arbeite nach einem Werbebild von Juli 1984, weil das genau meinen Jugendtraum zeigt (und die Orientierung für das Oldtimergutachten sein wird) - zur Vervollständigung würde ich gerne die Baujahr-Info haben.
Viele Grüße an alle
Mario