Vorstellung
Verfasst: 31.03.2020, 19:06
Hallo, keine Ahnung ob das hier jetzt so richtig ist, wollte mich halt kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin aus 62 und ich komme aus dem Pott.
Habe zufällig im Winter eine 88er KLR 650 geschossen. Suchte da für den Winter als "Oldtimer-Fan" eine weitere Freizeitbeschäftigung. Der Eintopf als 2 Moped schien mir lukrativ. Es wurde im "dunkeln" und unter Zeitdruck, allerdings zu einem akzeptablen Preis, kurzer Prozess gemacht und zugeschlagen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das hier doch Spezialisten am Werk waren .
So kam ich dann bei Internetrecherche auf das Forum und lese jetzt seit geraumer Zeit begeistert mit. Jetzt dann also auch aktiv
Kurzum, das Moped wurde in kürzester Zeit TüV- fertig gemacht, (ca.1 Jahr abgelaufen), um ohne Abmeldung umschreiben zu können.
TüV passte dann auch problemlos. Seither wird parallel geschraubt und genutzt. (1 Moped hat Saisonkennzeichen 3-11).
Die KLR ist schon eine geile Kiste, die den gewünschten Kontrast zum Reihen 4 Zylinder bietet.
Ist allerdings noch einiges zu tun, um in den gewünschten Zustand zu kommen. Da das mit dem TüV Priorität hatte, wurde Motortechnik (bis auf Vergaserreinigung (total versifft) und Öl ablassen (sah relativ frisch aus, aber ca 1 Liter zuviel drin), erst einmal aufgeschoben. Sie sprang, nachdem einige Elektrikfehler - wie z. B. Entfernen/Austausch von Listerklemmen - behoben wurden, relariv Problemfrei an und läuft auch eigentlich ganz gut. Zwischendurch gab es immer mal wieder kleinere Problemchen, die halt auftreten, wenn man ein verbasteltes Moped fährt.
Anbei mal Bilder, vorher und Momentan. Das grün war mehr oder weniger draufgeschüttet, darunter was sie wohl zumindest mit einigen Teilen roter Natur, daher die neue Farbgebung:-).
Geht jetzt die Tage ans Ventilspiel, Ölwechsel etc. .
Eine erste Frage dazu wäre, ob man irgendwo ersehen kann, ob das Doohey gemacht ist?
Deckel ab?
Für nen Tip wäre ich dankbar.....
Viele Grüße an alle und bleibt gesund.
Mein Name ist Michael, bin aus 62 und ich komme aus dem Pott.
Habe zufällig im Winter eine 88er KLR 650 geschossen. Suchte da für den Winter als "Oldtimer-Fan" eine weitere Freizeitbeschäftigung. Der Eintopf als 2 Moped schien mir lukrativ. Es wurde im "dunkeln" und unter Zeitdruck, allerdings zu einem akzeptablen Preis, kurzer Prozess gemacht und zugeschlagen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das hier doch Spezialisten am Werk waren .
So kam ich dann bei Internetrecherche auf das Forum und lese jetzt seit geraumer Zeit begeistert mit. Jetzt dann also auch aktiv
Kurzum, das Moped wurde in kürzester Zeit TüV- fertig gemacht, (ca.1 Jahr abgelaufen), um ohne Abmeldung umschreiben zu können.
TüV passte dann auch problemlos. Seither wird parallel geschraubt und genutzt. (1 Moped hat Saisonkennzeichen 3-11).
Die KLR ist schon eine geile Kiste, die den gewünschten Kontrast zum Reihen 4 Zylinder bietet.
Ist allerdings noch einiges zu tun, um in den gewünschten Zustand zu kommen. Da das mit dem TüV Priorität hatte, wurde Motortechnik (bis auf Vergaserreinigung (total versifft) und Öl ablassen (sah relativ frisch aus, aber ca 1 Liter zuviel drin), erst einmal aufgeschoben. Sie sprang, nachdem einige Elektrikfehler - wie z. B. Entfernen/Austausch von Listerklemmen - behoben wurden, relariv Problemfrei an und läuft auch eigentlich ganz gut. Zwischendurch gab es immer mal wieder kleinere Problemchen, die halt auftreten, wenn man ein verbasteltes Moped fährt.
Anbei mal Bilder, vorher und Momentan. Das grün war mehr oder weniger draufgeschüttet, darunter was sie wohl zumindest mit einigen Teilen roter Natur, daher die neue Farbgebung:-).
Geht jetzt die Tage ans Ventilspiel, Ölwechsel etc. .
Eine erste Frage dazu wäre, ob man irgendwo ersehen kann, ob das Doohey gemacht ist?
Deckel ab?
Für nen Tip wäre ich dankbar.....
Viele Grüße an alle und bleibt gesund.