Re: Nippon-Biker und seine KLR (Vorstellung)
Verfasst: 16.08.2020, 17:53
Hallo zusammen,
hier ein Foto des Grundes, warum ich den Frontfender reparieren oder wechseln möchte:
Keine Ahnung, was dort einer der Vorbesitzer vorhatte oder ob ein früher montierter Reifen das Material abgetragen hat (unwahrscheinlich).
Sieht aus wie ein verhinderter Versuch oder Unfall mit einer Trennscheibe...
Wenn man das selbe Material hätte, könnte ich die Brocke neu einschweißen und beipolieren. Die Kontur durch Abschneiden anpassen gefällt mir nicht recht.
Hier noch Fotos, wie das mit dem ersetzten Stecker ausschaut, ist ja nebem dem Lenkkopf leicht zu fotografieren, liegt direkt im Blickfeld:
Passenden 9pol. Satz Stecker/Buchse habe ich bereits erhalten, die Dinger nennen sich Blockstecker - unter Japanstecker bzw. KFZ-Stecker habe ich alles andere gefunden, aber nicht diese Teile.
Falls da ein 6poliger Satz hingehört wäre das später ja fix getauscht:
Kontakte entsichern, aus altem Plasteteil rausziehen, Feder justieren, in neues Teil rein, fertig.
Wäre super, wenn mal jemand auf die Schnelle Bilder von Buchse und Stecker machen könnte, worauf man erkennt, welches Kabel in welche Öffnung an Stecker sowie Buchse gehört
Es geht voran
Einige Teile für das weitere Herrichten/Vervollständigen meiner Tengai sind eingetroffen, schauen gut aus, bisschen reinigen und hinein Onkel Otto.
Fehlen dann nur noch Freilaufabstandhalter und vermutlich das Zwischenzahnrad + Welle nebst den ganzen U-Scheiben. Wobei das in ganz frühen manchmal sogar bereits moniert sein soll und nur mit Welle und Kicker ergänzt werden muß. Das wäre klasse
Passende Sprengringe dürfte ich noch herumvegetieren haben. Wenn ich überhaupt mal wüsste, wie das was in welcher Anzahl montiert ist.
Bisher nicht viel dazu gefunden, außer daß dort Scheiben und Sicherungen beigehören.
Naja, im Spätherbst/Winter kann das bike gern einige Zeit offen in der Werkstatt stehen, stört mich micht sonderlich.
Viele Grüße @lle
Marco
hier ein Foto des Grundes, warum ich den Frontfender reparieren oder wechseln möchte:
Keine Ahnung, was dort einer der Vorbesitzer vorhatte oder ob ein früher montierter Reifen das Material abgetragen hat (unwahrscheinlich).
Sieht aus wie ein verhinderter Versuch oder Unfall mit einer Trennscheibe...
Wenn man das selbe Material hätte, könnte ich die Brocke neu einschweißen und beipolieren. Die Kontur durch Abschneiden anpassen gefällt mir nicht recht.
Hier noch Fotos, wie das mit dem ersetzten Stecker ausschaut, ist ja nebem dem Lenkkopf leicht zu fotografieren, liegt direkt im Blickfeld:
Passenden 9pol. Satz Stecker/Buchse habe ich bereits erhalten, die Dinger nennen sich Blockstecker - unter Japanstecker bzw. KFZ-Stecker habe ich alles andere gefunden, aber nicht diese Teile.
Falls da ein 6poliger Satz hingehört wäre das später ja fix getauscht:
Kontakte entsichern, aus altem Plasteteil rausziehen, Feder justieren, in neues Teil rein, fertig.
Wäre super, wenn mal jemand auf die Schnelle Bilder von Buchse und Stecker machen könnte, worauf man erkennt, welches Kabel in welche Öffnung an Stecker sowie Buchse gehört
Es geht voran
Einige Teile für das weitere Herrichten/Vervollständigen meiner Tengai sind eingetroffen, schauen gut aus, bisschen reinigen und hinein Onkel Otto.
Fehlen dann nur noch Freilaufabstandhalter und vermutlich das Zwischenzahnrad + Welle nebst den ganzen U-Scheiben. Wobei das in ganz frühen manchmal sogar bereits moniert sein soll und nur mit Welle und Kicker ergänzt werden muß. Das wäre klasse
Passende Sprengringe dürfte ich noch herumvegetieren haben. Wenn ich überhaupt mal wüsste, wie das was in welcher Anzahl montiert ist.
Bisher nicht viel dazu gefunden, außer daß dort Scheiben und Sicherungen beigehören.
Naja, im Spätherbst/Winter kann das bike gern einige Zeit offen in der Werkstatt stehen, stört mich micht sonderlich.
Viele Grüße @lle
Marco