Huhu

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Huhu

Beitrag von KLR600 »

hi martin, willkommen :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Mud Flap »

Willkommen Martin.

War das ein kleiner Typo? CFK finde ich nix zu.
Wenn Du CVK40 meinst ist es original.
https://gadgetsfixitpage.com/article.ph ... carburetor

Dein zweiter Satz hört sich nach Autsch an.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

Ach, es ist ein Hobby, das kostet nunmal Geld :roll:
Hinzu kommt das ich die Kawa wenn sie mal läuft behalten will, möchte in 1-2 Jahren meine Zelte in Polen aufschlagen und da will ich neben der Duc ein Mopped für Wald, Wiese und Panzerübungsplatz :lol:
Wollte heute vormittag eigentlich nur das Ventilspiel prüfen, ein Einlassventill hatte geschätzt 1mm Spiel, also Kopf abgebaut und gesehen das Ventil schließt nicht, warum schaue ich morgen, dabei auch bemerkt das der Zyl nix mehr taugt, ein Kolbenring saß fest = Riefe
Was solls so lohnt wenigstens der Dichtsatz, neben dem O-Ring im Ansaugstutzen, brauche ich noch für den Limaseite die beiden Dichtungen, jetzt noch Kopf und Fußdichtung, dann möchte ich noch die Kupplung prüfen und die Ventilschaftdichtungen auch
Macht schon Laune so ein Eintopf :lach:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Huhu

Beitrag von jo-sommer »

Jedenfalls scheinst du kein Problem mit dem Schrauben zu haben :D und ne positive Grundeinstellung.

Viel Schbass beim Fitmachen!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Huhu

Beitrag von KLR600 »

ja, hat mir auch spass gemacht dein posting zu lesen :gut:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Martin,

willkommen im KLR-Forum :hallo:
Zu cfk finde ich auch keinerlei Infos. Stimmt die Typbezeichnung wirklich?
Bilder der Baustellen, besonders Zyl. und Kolben, fände ich auch prima :)
Knips doch mal und lad die Fotos hier hoch.

viel Spaß beim Basteln und viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

Heute wurde die Kupplung geprüft, mal was erfreuliches Korb und Beläge dürfen bleiben. Die Stahlscheiben sehen aus wie in einen Schraubstock gespannt und anschliesend geschliffen, normal? Hatte ich bisher so nicht gesehen. Lauter kleine Krater

Traurig war ich wegen den Ventilen, kennt einer einen guten Ventil-gerade -richter? :rolleyes: Die Einlassventile sind krumm

Morgen steht auf der Agenda Motor ausbauen und säubern, denke das ich beim Zylinder Einbau es dann einfacher habe.

Der Vergaser ist ein cvk, an dem wurde auch schon vom vb kraftig gebastelt, wie immer fehlt der O-ring und die U-scheibe vom LLGS
Dafür habe ich im Ultraschallbecken ein Oring gefunden der zwar vom Ø auf die LLGS passen würde aber eher ein O-walze ist, ca 2mm hoch
Die Walze würde auch auf den Choke passen, kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Mal im WHB gucken
Lg Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Nippon-Biker »

In dem Fall würde ich den Kopf ventiltechnisch machen (lassen) und bei der Gelegenheit, wenn Zyl. und Kolben eh fertig sind, über eine geringe bis größere Hubraumerweiterung nachdenken ;)
So wie man es hier im Forum liest, kannst Dich da mit einem C Zylinder (dickere Laufbuchse) und Übermaßkolben bis ca. 685ccm :gruebel: hocharbeiten :twisted: :bgdev:
Ob sich das lohnt kann nur jemand sagen, ders bereits gemacht hat. Wesentlich mehr als Überholung wirds das wohl nicht kosten, Zyl. käme halt on Top.
Bin ja mehr der Originalfetischist, würde den Zyl. auf den kleinst möglichen Übermaßkolben schleifen lassen und alle Originalteile aufgefrischt wieder montieren. Kolben halt neu, logo.

BTW: Die Marker im Raster auf den Reibscheiben der Kupplung sind normal, das sieht man oft. Kommen vom maschinellen Richten der Scheiben.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

Ja klar, Ventile, Kolben, Zyl und kleinkruscht ist alles schon bestellt.
Ist schon lustig, vor ein paar Jahren hatte ich nachts die Idee schrauben zu wollen, mein erstes "Opfer" war eine XT 600 43F
Was die mich nerven, Blut, Schweiß und Schmerzen gekostet hat :twisted: ja, auch ankicken will gelernt sein :cry:
Inzwischen klappt es mit dem Schrauben recht gut, aus mir wird nie ein Zweiradmech, aber für meine Belange reicht es, zur not hole ich mir Hilfe aus Youtube oder in Foren

Ich kaufe gerne Motorräder für kleines Geld, mal zum schlachten, mal zum herrichten, gaaanz selten für mich
Es ist doch ein geil wenn ein Mopped zerlegt wurde und nach einigen Tagen oder Wochen das Teil wieder läuft, immer mit dem Wissen das ich manchmal unter dem Prinzip Try and Error arbeite und wenns mal richtig schiefgeht gibt es noch ebay wo das Teile nachgekauft oder verscherbelt werden.
So genug geschreibselt, die Arbeit wartet
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1534
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Huhu

Beitrag von haschek »

orca hat geschrieben: 07.11.2020, 09:48 Ich kaufe gerne Motorräder für kleines Geld, mal zum schlachten, mal zum herrichten
orca hat geschrieben: 07.11.2020, 09:48 Ventile, Kolben, Zyl und kleinkruscht ist alles schon bestellt.
Alles neu beim freundlichen oder beim Holländer?
Das klingt aber nicht nach Kleingeld.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten