Fundstücke 3

Smalltalk
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Willst Du die kaufen?

Oder hast Du schon eine KLR und die nur spaßeshalber angeschaut?
Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man leider nicht viel ableiten...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Ich habe ein 96er C Modell.....der Trend geht doch zum 2. Mopped oder nicht? :D
Nein ich suche eine mit der man auch weite Strecken bequem fahren kann und ich denke da ist ne Tengai nicht so verkehrt.
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Bäm »

Eine Tengai dürfte unter den KLR650 wohl definitiv die beste Wahl für komfortable längere Touren sein.
Wenn man wirklich Spaß dran hat, kann man sich so eine Baustelle als Winterprojekt gönnen/antun. Aber mit "bisschen hier bisschen da" wird's mit dem Eimer nicht getan sein...
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Oh das mag sein...obwohl es ja immer auch auf die eigenen Ansprüche ankommt. Wenn Sie nur gescheit laufen soll ist das wohl nicht ganz so viel arbeit.
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

elcalimero hat geschrieben: 19.11.2023, 21:02 Ich habe ein 96er C Modell.....der Trend geht doch zum 2. Mopped oder nicht? :D
Unbedingt! ;D
elcalimero hat geschrieben: 19.11.2023, 21:02 Nein ich suche eine mit der man auch weite Strecken bequem fahren kann und ich denke da ist ne Tengai nicht so verkehrt.
Wenn man mal von dem größeren Tankvolumen und der kleinen Verkleidungsscheibe der Tengai (die durchaus "etwas" mehr Windschutz bietet als eine C, aber auch keine Wunder vollbringt) absieht, ist eine C genau so bequem wie eine Tengai. Ist ja substantiell fast das gleich Motorrad.
Kommt halt ein wenig auf deine Schrauberfähigkeiten, Werkzeugausstattung, Enthusiasmus und nicht zuletzt auf deinen Geldbeutel an, was Du final bereit bist zu investieren.

Bevor ich für die Kiste allerdings 900€ ausgeben würde, würde ich mir eine andere Tengai kaufen (wenn's denn eine Tengai sein muss - sonst halt 650 A).
Ich wundere mich schon geraume Zeit, warum die hier keiner kauft:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-1144

Gut die Laufleistung, aber dafür steht die ganz gut da, wie ich finde.

Und rein wegen des Designs und der Laufleistung finde ich die hier auch nicht uninteressant:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1190

Wobei man sich darüber im Klaren sein sollte, was 15 Jahre Standzeit an Arbeitszeit und Instandsetzungskosten bedeuten.

Wen die Laufleistung nicht stört, vielleicht auch die hier mal anschauen (verm. Erst- oder Zweitbesitzerin):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-9419

Also Alternativen zu dem Tanga gibt's genügend ;)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von wernerz »

Also auf der C sitzt man, wegen der geänderten Sitzbank /Heckrahmen sportlicher wie auf A und B.
Dazu der kleine Tank, wäre nicht meine erste Wahl für lange Touren.

Bei der tengai stört mich das ganze Plastik geraffel, die Teile sind ja auch relativ oft beschädigt, da das Plastik aufgrund des Alters etwas spröde ist und bei umfallen der Schaden dann entsprechend hoch. Wenn man nicht nur auf der Straße unterwegs sein will, daher nicht meins. Auch mag ich keine Rahmen feste Verkleidung, finde es besser wenn der Scheinwerfer mitschwenkt.

Daher würde ich imm die A bevorzugen. Die etwas bessere Bremse der Tengai kann man nachrüsten und wenn man geschickt ist, nimmt man ein Baujahr vor 89,dann hat man keine AU.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Die 3 Moppeds habe ich auch gesehen. Über 70Tkm für nen Eintopf sind schon ne Menge. 15 Jahre Standzeit ist auch nicht ohne. Aber der Motor soll laufen. Ich habe mal LKW Mechaniker gelernt, also 2 linke Hände und alles nur Daumen habe ich nicht. Ich habe auch eine eigene Scheune.

Ich möchte gerne kleiner Touren fahren auch abseits der Straße, also auch etwas Gepäck mitnehmen und auch ein Zelt. Nur ist es schwierig Kofferträger oder Sturzbügel zu bekommen. Es sollen keine riesen Koffer dran, eher so Textiltaschen. Der kleine Tank ließe sich durch diese faltbaren Ersatzkanister ausgleichen und die Sitzbank lässt sich bestimmt auch etwas aufpolstern/verbessern.

Der bessere Wind/Wetterschutz spricht für die Tengai, der größere Tank auch. Die bruchanfälliger Verkleidung dagegen. Der rote Trümmer aus Bochum hat 47Tkm gelaufen. Schwarz matt in der Dose habe ich auch da. Meine KLR ist auch schwarz matt. Für mich ist das ok. Sie muss vernünftig laufen in erster Linie.
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von lange-koeln »

Die Varadero von einer Seite vorher ist bei nem Gebotsstand von knapp 900 € lt. Ebay weggegangen. Viel Moped fürs Geld.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1534
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von haschek »

aber auch nix mit draufsetzen, Losfahren.
Steckte noch jede Menge an Arbeit und Unwägbarkeiten drin.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben: 20.11.2023, 11:40 Die Varadero von einer Seite vorher ist bei nem Gebotsstand von knapp 900 € lt. Ebay weggegangen. Viel Moped fürs Geld.

:eek: Das ist ja fast schon der VTR-Motor mit 6,4tkm alleine wert.
Vor 20-25 Jahren hätten sich die Leute um sowas förmlich geprügelt. :rolleyes:

Aber das Ding muss man tatsächlich wollen. Und wer das handwerkliche Geschick und das notwendige Kleingeld übrig hat, die wieder einigermaßen hin zu bekommen, investiert seine Zeit und sein Geld vermutlich eher in ein anderes Modell.
Wobei - exclusiv ist die auf jeden Fall. Die gibt's wohl so kein zweites Mal.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten