passt 140/80-17

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Andi 74
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2013, 21:45
Wohnort: Schleswig Holstein

passt 140/80-17

Beitrag von Andi 74 »

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen grobstolligen Reifen, mußte aber leider feststellen das es da nichts gibt was mir gefällt. Mit meinem TKC 80 bin ich nach einem Sturz im Matsch nicht mehr zufrieden. Hab jetzt einen Metzler unicross in 17 zoll gefunden der hat aber eine 140iger Breite , passt der in die KLR 600 Schwinge? Oder hat jemand einen Guten Tip was man sonst noch so grobstolliges fahren kann.
mfg Andi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was ist mit dem michelin t63? der wird doch immer gern genommen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: passt 140/80-17

Beitrag von keks »

Andi 74 hat geschrieben: Mit meinem TKC 80 bin ich nach einem Sturz im Matsch nicht mehr zufrieden.
wie tief war denn der matsch?? :eek: :eek: :eek: biste heil geblieben?
hatte auf meiner ersten auch die TKC drauf..sind nicht die dollsten bei nässe , aber im gelände hatte ich nie probleme mit denen
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich finde die TKC fürs gelände (matschiges gelände) nicht gut.. schau mal bei Heidenau die haben auch einen guten reifen in 17"
Andi 74
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2013, 21:45
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Andi 74 »

erstmal dankr für eure Antworten. Ich hab bei michelin nachgeschaut und den T63 leider auch nur in 18 Zoll gefunden, das wird also nichts, schade.
Beim Sturz ist mir nichts passiert aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich auf lehmigen nassen hügeligen Wiesen eine richtig grobe Stolle brauche. Hab den Mitas C02 grad in die engere Wahl genommen.
Bei Heidenau ist der K74 bestimmt auch keine schlechte Wahl.
Nochmals danke für eure Antworten und vielleich findet sich ja doch noch jemand der schon mal versucht hat einen 140iger in der Klr zu fahren
gruß Andi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

den t63 gibts in 17 zoll.
der mitas e10 ist das billig angebot dazu.
ist der überhaupt noch billiger?
glaub nicht, kannste gleich den t63 nehmen. der hat sich seit jahrzehnten bewährt. ist ja vom desert abgeleitet.
Zuletzt geändert von Rattfield am 15.04.2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

aber auch der t 63 wird bei Lehmig Matschigem Boden an seine Grenzen kommen..
Onkel Olli
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2013, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Onkel Olli »

Hallo,also ich würde auch gerne hinten nen 140er Conti TKC80 fahren,meine Frage ist,hat Jemand die Grösse eingetragen und passt der Reifen überhaupt in die Schwinge?Die Fahreigenschaften etc. sind erst mal Zweitrangig!Gruss Olli
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ja passt.
solange
diemantelhöhe stimmt und du nur breiter willst dann wird das mit einer einzelabnahme nicht schwer!
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 309
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Berchtesgaden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

hab ich das richtig?

130/80 auf 17 zoll ist original

heißt 130mm Breite und davon 80% hoch, also 104mm Mantelhöhe.

bei 140/80 wären das dann 140mm Breite, und 112mm Mantelhöhe.


wenn nd-bangbros sagt, die Mantelhöhe muß bleiben, bräuchten wir einen 140/74, weil 74%von 140mm dann wieder die originalen 104mm Mantelhöhe wären. Gibt's aber nicht!

dann gleich 150/70, aber die sind dann wohl wieder zu breit für die Schwinge...
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Antworten